[FINAL] Similar Topics 1.0.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitragvon xconnect » 04.08.2009 15:21

Hi,

das funktioniert! Mir gefällt es! Allerdings werden die "Ähnlichen Artikel" untereinander angezeigt(!) ... aber ich fände es VIEL SCHÖNER, wenn die "Ähnlichen Artikel" nebeneinander angezeigt werden würden!

Hat da jemand eine Idee?

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitragvon tas2580 » 04.08.2009 17:36

In der alten Version waren die noch nebeneinander. Aber phpbb.com hate was gegen die Tabelle und wollte das Ding so nicht in die Mod-DB aufnehmen. Lade dir einfach Version 1.0.1 runter und benutze den HTML Code fürs Template von da.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitragvon xconnect » 04.08.2009 18:25

Danke für Antwort...

...habe allerdings das Problem bereits mit einer Tabelle behoben. :grin:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)

HenK
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 27.07.2007 15:41

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon HenK » 29.11.2009 09:53

Ich hab es untereinander belassen, dafür jedoch alles zu einem thema in einer zeile gepackt und immer diese Punkte zwischen thema, autor und antworten gesetzt.

Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon Anteraner » 21.12.2009 11:49

Ich habe da mal eine Frage

auf der Seite von SEO phpBB wird der Mod mit diesem Screenshot angegeben:
[ externes Bild ]

Bei mir sieht das aber nicht wirklich so aus. So sieht es bei mir aus:
[ externes Bild ]

Nun sehr ähnlich sieht das nicht aus. Soll das so sein?
Soll keine Kritik oder Beschwerde sein, sondern nur eine Feststellung. Der Mod funktioniert super und ich bin dankbar. Nur eben besteht keine Ähnlichkeit zum angegebenen Bild.
Hatte schon die Version 1.0.1 und auch da war’s ja nicht wirklich ähnlich, nutze jetzt 1.0.2 und sieht immer noch so aus, nur eben jetzt untereinander.
Habe ich vielleicht was bei der Installation falsch gemacht?

Grüße Steve

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon tas2580 » 21.12.2009 15:33

Der Screenshot ist von der ersten Version und muss einfach mal erneuert werden, wenn es so wie auf dem Screenshot aussehen soll lade dir die erste Version runter und nimm den HTML Code von da. Eigentlich sollten die Einträge nebeneinander sein, aber da hat phpbb.com gemotzt also habe ich sie untereinander gemacht.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon Anteraner » 21.12.2009 22:15

[BTK] Tobi hat geschrieben:Der Screenshot ist von der ersten Version und muss einfach mal erneuert werden, wenn es so wie auf dem Screenshot aussehen soll lade dir die erste Version runter und nimm den HTML Code von da. Eigentlich sollten die Einträge nebeneinander sein, aber da hat phpbb.com gemotzt also habe ich sie untereinander gemacht.

Gruß Tobi


bei der Version 1.0.1 sah es aber auch so aus. Oder meinst du direkt eine Version 1.0.0 ???

modernist
Ehemaliger
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon modernist » 15.01.2010 16:16

Danke für die MOD.
Mit ein wenig float-left-right bekommt man auch ohne Tabellen eine zweispaltige Anzeige hin.

Die viewtopic_body.html habe ich dafür wie folgt geändert:

Code: Alles auswählen

<!-- IF .similar -->
<br />
<h3>{L_SIMILAR_TOPICS}</h3>
<div class="post bg1">
   <div class="inner backgroundst">
      <span class="corners-top"><span></span></span>
         <!-- BEGIN similar -->
            <dl class="<!-- IF similar.S_ROW_COUNT is even -->stfloatleft<!-- ELSE -->stfloatright<!-- ENDIF -->" >
            <dt><a href="{similar.U_TOPIC}" class="topictitle titlest">{similar.TOPIC_TITLE}</a></dt>
            <dt>{L_FORUM}: <a href="{similar.U_FORUM}">{similar.FORUM}</a></dt>
            <dt>{L_AUTHOR}: {similar.USER}</dt>
            <dt>{L_REPLIES}: {similar.REPLIES}</dt>
            <dt>&nbsp;</dt>
            </dl>
         <!-- END similar -->
         <div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
      <span class="corners-bottom"><span></span></span>
   </div>
</div>
<br />
<!-- ENDIF -->


Dann ergänzt man in der common.css des Themes noch folgende Klassen:

Code: Alles auswählen

/* st */
.backgroundst{background: #wunschfarbe;}
.stfloatleft {float: left; width: 380px;}
.stfloatright {float: right; width: 380px; text-align: left;}
.titlest {background: #wunschfarbe; padding: 0 2px 0 2px;}
/* end st*/


In dem Fall sind die Überschriften der ähnlichen Themen mit einem farbigen Hintergrund hinterlegt, kann man natürlich auch weglassen.
Die Weite 380px kann man noch an das verwendete Theme anpassen unter Berücksichtigung der maximal erlaubten Zeichenzahl für Themenüberschriften (die habe ich bei mir erhöht). Die angegebenen Werte sind eher für Foren mit einer Breite von 800px geeignet.

Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon Garfield312 » 04.03.2010 10:53

Der Mod ist ja nun nicht wirklich schwierig einzubauen.

Trotzdem bereitet er in meinem Forum Probleme.

Ich habe ausschließlich subsilver2 als Template.

Sobald ich den switch in die viewtopic_body.html einfüge:

Code: Alles auswählen

<!-- IF .similar -->
Das ist ein Similar-Test des Admins.
<!-- ENDIF -->


meldet sich das Forum ab bzw. die Themenanzeige mit folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web1/html/foreno-phpbb3/cache/tpl_subsilver2_viewtopic_body.html.php on line 253


Die Zeile variiert immer (okay, das ist das instabile Cachesystem, wie ich bei vielen Mods mittlerweile gemerkt habe, deswegen muß ich auch immer X-mal Cache löschen, bis ich einen Moment erwische, wo mal keiner gerade die viewtopic.php aufruft).

Jedenfalls, nehme ich den switch raus, geht's wieder... 5 x reproduziert, es ist definitiv der switch. Ich sehe in dem in die viewtopic.php einzufügenden Code aber auch nichts, was einen Switch basteln würde.

Außerdem - selbst wenn ich den switch weglasse - und nur diesen Code in die viewtopic_body.html einfüge, schmiert mir die Themenansicht ebenfalls ab:

Code: Alles auswählen

<br />
<h3>{L_SIMILAR_TOPICS}</h3>
<div class="post bg1">
   <div class="inner">
      <span class="corners-top"><span></span></span>
         <!-- BEGIN similar -->
            <a href="{similar.U_TOPIC}" class="topictitle">{similar.TOPIC_TITLE}</a><br />
            {L_FORUM}: <a href="{similar.U_FORUM}">{similar.FORUM}</a><br />
            {L_AUTHOR}: {similar.USER}<br />
            {L_REPLIES}: {similar.REPLIES}<br /><br />
         <!-- END similar -->
         <div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
      <span class="corners-bottom"><span></span></span>
   </div>
</div>
<br />


Was kann ich tun?
Viele Grüße, Garfield.

speedone
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2010 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitragvon speedone » 23.05.2010 12:42

Ich habe genau das gleiche Probleme beim Einbau.
leider ist das das ModX nur für die englische Version.

Nun musste ich auch die Sprachdatei angepassen, leider funktioniert es immer noch nicht.

Gab es hierzu schon eine Lösung?
Eines meiner Hobbys ist Kraftsport / Liebeskummer


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“