[DEV] Quickly change language 0.0.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2047
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[DEV] Quickly change language 0.0.3

Beitragvon Helmut » 05.02.2009 22:28

Quickly change language 0.0.3

MOD-Title: Quickly change language
MOD-Version: 0.0.3
MOD-Status: alpha
MOD-Autor: Helmut
CO-Autor: eviL<3, Martin Truckenbrodt

MOD-Beschreibung:
Dieser Mod bietet die Möglichkeit, in einem phpBB3-Forum die Boardsprache schnell durch anklicken einer Flagge zu wechseln. Diese Funktion steht auch für Gäste zur Verfügung und kann auch im ACP genutzt werden. Es können beliebig viele Sprachpakete installiert werden.

phpBB-Version: phpBB 3.0.x
phpBB-Sprachen: de
phpBB-Styles: z.Zt. nur prosilver
Installationszeit: 5-10 Minuten
Schwierigkeit: einfach

Demo: http://www.euroschluessel.eu/testforum/index.php

Download: Neue Version

Features:
  • Auswahl der Sprache durch anklicken einer Flagge
  • Auch für Gäste verfügbar
  • Auch im ACP verfügbar
  • Beim Wechsel der Sprache wird die aktuelle Seite nicht verlassen
  • Auch die Buttons werden umgeschaltet
  • Die Sprachangabe in den Links im Posting werden nun entfernt

History:
    0.0.1 Erste Version am 08.02.2009 veröffentlicht
    0.0.2 am 15.02.2009 veröffentlicht und kleinere Verbesserungen am Code vorgenommen
    0.0.3 am 25.04.2009 veröffentlicht. Problem mit http:// und https:// beseitigt

Achtung!
Der MOD ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Ein produktiver Einsatz in Foren wird nicht empfohlen.
Dieser Mod ist in der aktuellen Version auch nicht für SEO Mods geeignet bzw. wurde nicht getestet.
Zuletzt geändert von Helmut am 17.11.2009 17:33, insgesamt 5-mal geändert.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon Metzle » 06.02.2009 13:47

Wie schon im anderen Thread angemerkt bin ich gespannt auf die Mod und werde sie sicherlich einbauen bei mir.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon Michel_61 » 06.02.2009 18:04

Hallo,

ich bin auch gespannt, für mein Forum DIE ideale Ergänzung und würde das tüpfelchen auf dem i ausmachen.

Gruß, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon Saint » 07.02.2009 23:12

Gute Idee, bin gespannt!
~~~ Facebook: Das Wikileaks für den Freundeskreis. ~~~

Board3 PortalHarmony Remote ForumSqueezebox Forum

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon nickvergessen » 08.02.2009 12:11

Da freu ich mich dann auch mal drauf =)
kein Support per PN

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2047
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon Helmut » 08.02.2009 12:52

Hallo Leute,

ich habe nun eine erste Vorabversion vom Mod bereitgestellt, welche aber noch nicht in einem LIVE Forum verwendet werden soll und auch noch keine offizielle Alpha Version darstellt.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 08.02.2009 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon Cold » 08.02.2009 13:50

Das ist lustig, vor ein paar Tagen habe ich noch darüber nachgedacht, dass so etwas sicher eine nette Erweiterung wäre. Also in mir hast du schonmal einen Nutzer des Mods, sobald dieser in einem Nutzungsfähigem Stadium ist, was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert :-)

Also bis die Tage ;-)
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [DEV] Quickly language change 0.0.1

Beitragvon MartectX » 08.02.2009 15:52

Servus Helmut,

wünsch' Dir viel Erfolg bei dem MOD - wie gesagt werde ich mich nicht beteiligen, da viele Programmierer eindeutig den Code zu Brei kloppen. Kannst gerne aus meinem MOD rausnehmen, was Du brauchst. Und noch eine Anmerkung: Gutes (richtiges) Englisch wäre "Quickly change language". :ugeek:

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2047
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.1

Beitragvon Helmut » 08.02.2009 16:11

Hallo MartectX,

danke dir für die Info, ich habe den Mod gerade noch umbenannt. Im Code selber hatte ich schon die neue Schreibweise drinnen.

Deinen Code Ansatz werde ich sicher für eine spätere Version im Auge behalten, wenn das erste ACP Modul dazu kommt. Dort will ich dann eine Auswahl anbieten, ob über Flaggen oder ein Pulldown Menü ausgewählt werden soll und ob der User eine schnelle permanente Sprachauswahl treffen will.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.1

Beitragvon BaerchenHH » 08.02.2009 17:28

Wollte mir den MOD gerad mal angucken (ich schrieb im anderen Tread bereits mein Bedürfnis :D ...) ...

Allerdings ist die zip. unbekanntes Dateiformat oder beschädigt...!
Ich kan sie jedenfalls nicht öffnen.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“