[RC] phpBB Statistics v1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Also das mit dem Fehler im Browser dauert noch etwas bis ich das behoben habe, da ich die Funktion (mal wieder) umschreiben muss.

Das mit der weißen Seite kommt wahrscheinlich von dem Bearbeiten der Sprachdateien. Für das Update von phpBB Statistics 1.0.1 musste man ja mehrere Sprachdateien bearbeiten. Stelle sicher, dass du keine Leerzeilen vor dem <?php oder nach dem ?> hast und überprüfe ob du die Dateien auch als UTF8 ohne BOM gespeichert hast.
Ansonsten hilft vielleicht noch die manuelle Leerung des Cache. Einfach den Cache Ordner in deinem FTP Programm öffnen und alle Dateien außer index.html und .htaccess löschen.

edit: So, den Fehler mit der Weiterleitung habe ich jetzt in den Griff bekommen. Sobald ich das jetzt noch einmal auf meinem Testforum ausgiebig getestet habe, werde ich das aktualisierte Paket online stellen.

edit2:
Ich habe das Paket jetzt aktualisiert, Download gibt es auf meiner Webseite.
Folgende Dateien müssen ausgetauscht werden:
includes/stats/stats_basic.php
language/de/mods/install_stats.php
language/de/mods/stats.php
language/en/mods/install_stats.php
language/en/mods/stats.php
statistics/includes/functions.php

Und natürlich den ganzen Installer ersetzen (install-Ordner).
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Hi,

hab gestern erst gesehen, dass die Pakete aktualisiert wurden.
Hab also heute das Update gemacht. Soweit funktioniert auch alles, bis auf eine kleine Kleinigkeit.

Wenn ich im Admin-Bereich unter Mods->phpbb statistics auf "Add-ons" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Language file ./../language/de/mods/stats_addons/stats_test.php couldn't be opened.
Den Ordner stats_addons hab ich auch gar nicht. Der heißt bei mir nur addons. Ist wohl eigentlich auch so vorgesehen, da es im Paket auch keinen stats_addons Ordner gibt. Wie kann ich das anpassen?

Wenn ich den Ordner einfach umbenenne funktionierts übrigens. Also kann ich das doch eigentlich dann so lassen oder???


Übrigens: Woher bekommt man denn diese stats-addons eigentlich? :)
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Der Ordner sollte natürlich auch stats_addons heißen.

Add-Ons bekommt man z.B. auf meiner Webseite (http://www.m-a-styles.de/viewforum.php?f=22).
Da ich zur Zeit aber mit der Uni ziemlich viel zu tun habe wird es wohl noch etwas dauern bis sich mehr Add-Ons dazugesellen.
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von franki »

Hallo marc1706

Ist es richtig, dass in deinem Mod im language-Verzeichnis bei "de" der Ordner mods/addons und im "en" der Ordner mods/stats_addons benannt ist ?

*Edit*
Hab gerade das addon "Gallery" eingebaut und die Sprache "de" wurde nicht übernommen.
Also der Ordner in languages muß mods/stats_addons lauten und nicht addons.
LG Franki
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Genau, es tut mir wirklich leid aber ich habe das jetzt echt zum ersten Mal gesehen. Ich werde das heute Nachmittag noch schnell korigieren, nicht dass hier noch 5278 leute fragen wieso der Fehler bei Ihnen kommt. ;)

Danach wird dann das Thema hier auch aktualisiert.
phpBB Lead Developer
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.2

Beitrag von Passat »

Ich habe ein paar kleine Probleme mit den Ergebnissen der Statistiken.
Die stimmen IMHO an diversen Stellen nicht bzw. sind nicht in sich schlüssig.

In den Basis-Forum-Statistiken passt die Zahl "Gesamt User" nicht zu den Zahlen "Aktive Benutzer" und "Inaktive Benutzer".
Eigentlich müsste es doch so sein, das "Aktive Benutzer" und "Inaktive Benutzer" zusammengezählt die Zahl "Gesamt User" ergibt.

Das ist aber nicht der Fall.
In meinem Forum:
Gesamt User = 724, Aktive Benutzer = 310, Inaktive Benutzer = 524.
Differenz = 110 Benutzer (724 zu 834).

Selbst im Demo-Forum (M-A-Styles.de) stimmen diese Zahlen nicht:
Gesamt User = 192, Aktive Benutzer = 22, Inaktive Benutzer = 140.
Da ist also eine Differenz von 30 Benutzern zwischen den Zahlen (192 zu 162).

Auch stimmt die Anzahl der Benutzer bei Forum Aktivität->Statistiken Benutzer nicht.
Dort werden 893 Benutzer inkl. Bots angezeigt und 724 registrierte Benutzer.
Bei den Basis-Statistiken werden 59 Bots angezeigt, 724+59 sind aber 783 und nicht 893.

Zahlen Demo-Board:
Dort werden 319 Benutzer inkl. Bots angezeigt und 192 registrierte Benutzer.
Bei den Basis-Statistiken werden 118 Bots angezeigt, 192+118 sind aber 310 und nicht 319.

Und wie können beim Punkt "Gruppen" mehr Mitglieder in der Gruppe "Registrierte Benutzer" angezeigt werden als überhaupt registrierte Benutzer vorhanden sind?
(in meinem Forum 730 zu 724, im Demo-Forum 193 zu 192).
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.2

Beitrag von marc1706 »

Ich werd mir das mal ansehen und werde mich dann demnächst wieder melden (Prüfungsstress).
phpBB Lead Developer
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.2

Beitrag von Passat »

Alles Klar.

Prüfung hat natürlich Priorität!

Viel Erfolg dabei!
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.2

Beitrag von marc1706 »

Also bis jetzt habe ich folgendes gefunden:
In den Basis-Forum-Statistiken passt die Zahl "Gesamt User" nicht zu den Zahlen "Aktive Benutzer" und "Inaktive Benutzer".
Eigentlich müsste es doch so sein, das "Aktive Benutzer" und "Inaktive Benutzer" zusammengezählt die Zahl "Gesamt User" ergibt.
Grundsätzlich ja. Allerdings wird das Ergebnis gecached, was dazu führt, dass das natürlich nach einer Weile nicht mehr korrekt ist. Einfach mal den Board-Cache leeren und der Fehler sollte beseitigt sein.
Auch stimmt die Anzahl der Benutzer bei Forum Aktivität->Statistiken Benutzer nicht.
Dort werden 893 Benutzer inkl. Bots angezeigt und 724 registrierte Benutzer.
Bei den Basis-Statistiken werden 59 Bots angezeigt, 724+59 sind aber 783 und nicht 893.

Zahlen Demo-Board:
Dort werden 319 Benutzer inkl. Bots angezeigt und 192 registrierte Benutzer.
Bei den Basis-Statistiken werden 118 Bots angezeigt, 192+118 sind aber 310 und nicht 319.

Und wie können beim Punkt "Gruppen" mehr Mitglieder in der Gruppe "Registrierte Benutzer" angezeigt werden als überhaupt registrierte Benutzer vorhanden sind?
(in meinem Forum 730 zu 724, im Demo-Forum 193 zu 192).
Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen, ich weiß allerdings noch nicht was. Das komische ist nämlich, dass in der Datenbank bei mir wirklich 193 Registrierte Benutzer eingetragen sind, wieso diese von phpBB nicht beachtet werden muss ich jetzt herausfinden. Vielleicht handelt es sich ja um gesperrte Benutzer o.Ä. Auf jeden Fall bleibe ich da dran. ;)

edit: Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgeforscht und konnte das ganze bei mir beheben.
Den Bugfix gibt es hier:
http://phpbbstatistics.svn.sourceforge. ... vision=158
phpBB Lead Developer
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.2

Beitrag von Passat »

marc1706 hat geschrieben:Also bis jetzt habe ich folgendes gefunden:
In den Basis-Forum-Statistiken passt die Zahl "Gesamt User" nicht zu den Zahlen "Aktive Benutzer" und "Inaktive Benutzer".
Eigentlich müsste es doch so sein, das "Aktive Benutzer" und "Inaktive Benutzer" zusammengezählt die Zahl "Gesamt User" ergibt.
Grundsätzlich ja. Allerdings wird das Ergebnis gecached, was dazu führt, dass das natürlich nach einer Weile nicht mehr korrekt ist. Einfach mal den Board-Cache leeren und der Fehler sollte beseitigt sein.
Stimmt, durch das Löschen des Caches stimmen jetzt die Zahlen.
marc1706 hat geschrieben: edit: Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgeforscht und konnte das ganze bei mir beheben.
Den Bugfix gibt es hier:
http://phpbbstatistics.svn.sourceforge. ... vision=158
Danke, der Bugfix hilft auch bei mir.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“