Seite 1 von 3

[MODDB] Bots verbergen

Verfasst: 12.03.2009 11:14
von MartectX
MOD Title: Bots verbergen
MOD Description: Verbirgt Bots auf der "Wer ist online?"-Liste. Sie werden dementsprechend gezählt.

Mitgliedern, welche versteckte Benutzer sehen können (wie bspw. Administratoren und Moderatoren), werden sie angezeigt.
MOD Version: 1.0.1
MOD Download: http://mods.martectx.de/hide_bots_and_spiders.zip
Thema auf phpbb.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1494255

Screenshots: Statistik, Wer ist online?

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 17.03.2009 08:34
von MartectX
DRINGEND GESUCHT: Tester! :D

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 17.03.2009 11:35
von BaerchenHH
MartectX hat geschrieben:... Sie werden dementsprechend gezählt.
Wie meinst du daß? Werden Sie gezählt? ja oder nein???

Du kommst mit deinem MOD -für mich- leider etwas zu spät. Über Bordmittel habe ich die Bots bereits als unsichtbar eingestellt... war zwar mühselig, aber was solls (damals).

Würde ich mein Forum erst heute/jetzt installieren, würde ich dir gerne alsTester zur Verfügung stehen

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 17.03.2009 15:33
von MartectX
BaerchenHH hat geschrieben:
MartectX hat geschrieben:... Sie werden dementsprechend gezählt.
Wie meinst du das?

Sie werden als versteckte Benutzer angezeigt; dazu wird der Sprachstring "X versteckte Benutzer" in "X versteckte Benutzer (oder Bots)" geändert.

BaerchenHH hat geschrieben:Würde ich mein Forum erst heute/jetzt installieren, würde ich dir gerne alsTester zur Verfügung stehen

Ja, Danke ;) ...wundert mich nur, dass so wenige diese Funktion wünschen, das war eines der ersten Dinge, die ich unter den verfügbaren MODs gesucht habe... :)

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 17.03.2009 16:16
von BaerchenHH
Dann hab ich dich ja richtig verstanden :D

Ich ja auch... aber es gab hier dann ja nen Workaraound mit Profil jedes BOTs einzeln bearbeiten und Haken in den Einstellungen machen - Das somit einzige, was ich anders habe als mit deinem MOD ist der Sprachstring. - Auch wenn es mit deinem MOD sicherlich einfacher und schneller gehen wird.

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 17.03.2009 16:51
von MartectX
BaerchenHH hat geschrieben:es gab hier dann ja nen Workaraound mit Profil jedes BOTs einzeln bearbeiten und Haken in den Einstellungen machen

Meinst Du das hier? Habe ich ausprobiert, funktionierte bei mir leider nicht... :(

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 18.03.2009 00:06
von BaerchenHH
Nee, ohne SQL... das ging alles "manuell" über das ACP... Hatte den Weg aus zwei Threads von phpbb.de rausgesucht - leider noch zur Zeit, bevor ich das mitschreiben anfing (also noch ganz am Anfang meiner phpbb-Ära)

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 25.03.2009 08:37
von ralf-isi
hallo MartectX
MartectX hat geschrieben:DRINGEND GESUCHT: Tester! :D
ist das noch aktuell?
wenn ja: ich baue zz ein forum (phpBB3 v. 3.0.4 mit B3P) auf und würde mich (wohl eher die hp :-) ) zum testen zur verfügung stellen.

gruss
ralf

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 25.03.2009 09:23
von MartectX
Hochaktuell! :grin:

Re: [RC] Bots verbergen

Verfasst: 25.03.2009 10:05
von ralf-isi
MartectX hat geschrieben:Hochaktuell! :grin:
wenn das so ist .... bin am downloaden und einbauen. :D

edit:
lockerer einbau. scheint ok zu sein, heisst: keine veränderungen festgestellt. das forum ist noch nicht im netz (in ca. 10 tage) also auch noch kein bot-besuch.
werde berichten.