[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX » 16.04.2010 23:59

HEADLINE hat geschrieben:Ei, prima! Ich bin ja froh, dass es nicht ein Installationsfehler von mir war! :lol:

Die Änderung habe ich vorgenommen und jetzt funktioniert alles Bestens!

Vielen Dank für den tollen Support!

Gruß und noch `n schicken Tag, HEADLINE
UPDATE: Ab phpBB 3.0.8 werden dank Deiner Aufmerksamkeit alle von diesem Bug befreit sein! 8)

Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Tuxman » 17.04.2010 00:01

Gute Neuigkeiten. :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de // meine aktuelle phpBB-Installation

Foxi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Foxi » 19.05.2010 21:28

Hi,

so weit habe ich alles geändert und ins Testforum hochgeladen.

Nur was bedeutet in der Anleitung:
SQL
Code:Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_timezone user_timezone VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
Einer hat geschrieben:
- Die Sql-query ausgeführt

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Falscher decimal-Wert: 'Europe/Berlin' f�r Feld 'user_timezone' in Zeile 1 [1366]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Gruß Foxi

Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 » 20.05.2010 08:34

Foxi hat geschrieben:Hi,

so weit habe ich alles geändert und ins Testforum hochgeladen.

Nur was bedeutet in der Anleitung:
SQL
Code:Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_timezone user_timezone VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
Einer hat geschrieben:
- Die Sql-query ausgeführt
[...]
Hi,

die SQL-Anweisung kopierst du in zB phpMyAdmin, du kannst es auch über das SupportToolkit unter Admin-Tools -> SQL-Befehl ausführen

Solang der SQl-Befehl nicht ausgeführt lässt das Feld nur Zahlen zu und keine Bezeichnungen, weshalb die Fehlermeldung auftraucht, wenn du den Converter anwerfen willst

Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von x16 » 01.06.2010 11:43

Bei mir steht im ACP-> Board-Einstellungen unter der städtebasierten Zeitzone noch
"Derzeit ist Sommerzeit: JA NEIN". Kann das Feld nicht weg?

Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Tuxman » 01.06.2010 14:12

Doch.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de // meine aktuelle phpBB-Installation

Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Helmut » 18.07.2010 21:35

Hallo MartectX,

ich habe gerade den Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3) Mod in der Version 3.0.7 eingebaut und bekomme nun im ACP wenn ich bei "Advanced BBcodes Box 3 --> ABBC3 Settings" auf Absenden klicke, dann folgende Fehlermeldung im Debug Modus:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 116: Constant AUTOMATIC_DST_BOARD_TIMEZONE already defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 117: Constant AUTOMATIC_DST_BOARD_ISDST already defined

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php:3557) in I:\xampp\htdocs\phpBB3\adm\index.php on line 210

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php:3557) in I:\xampp\htdocs\phpBB3\adm\index.php on line 212

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php:3557) in I:\xampp\htdocs\phpBB3\adm\index.php on line 213

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php:3557) in I:\xampp\htdocs\phpBB3\adm\index.php on line 214
Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas überfragt warum die Fehlermeldung kommt, denn dein Mod hat ja eigentlich nichts mit den BBCodes zu tun. Ich habe den Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3) Mod auch auf einem nackten Forum ohne deinen Mod installiert, da kommt die Fehlermeldung nicht. Aber irgendwo muss es da eine Verbindung geben, welche die Fehlermeldung verursacht. Kannst du das mal bei dir auch prüfen, vielleicht habe ich da was übersehen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Meine HP

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX » 24.07.2010 17:41

Helmut hat geschrieben:Kannst du das mal bei dir auch prüfen, vielleicht habe ich da was übersehen.
Hatte die Woche einige Prüfungen, ich denke, nächste Woche kann ich's mir anschauen!

Foxi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Foxi » 27.07.2010 17:57

Hi,

ich habe einige Benutzerdefinierte Profilfelder angelegt die auch bei der registrierung ausgefüllt werden müssen.
Nach dem registrieren, kommt folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Falscher integer-Wert: '' f�r Feld 'pf_plz' in Zeile 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

In der Leiste steht folgender Link:
http://slk-stammtisch-karlsruhe.com/for ... e=register

Was könnte das sein?? Dieses Problem habe ich im Testforum nicht und hier habe ich die Sommerzeit nicht installiert.

Foxi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Foxi » 27.07.2010 19:17

Hi,

das es sich um 'pf_plz' gehandelt hat, habe ich mal ein neues Feld für die Postleitzahl angelegt. Unter neuem Namen funktioniert es.

Gruß Foxi

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“