[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

alles klar, bin mal gespannt ob du was findest woran es liegen kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Eisingstone
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2008 19:04

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Eisingstone »

Hallo zusammen,

erstmal danke für diesen erstklassigen MOD.
Eine Frage kommt mir aber im Moment auf, was bedeutet bzw. steuert diese Zeile in der session.php?

Code: Alles auswählen

$zone_offset = $this->timezone + date('I', $gmepoch) * 3600;
Ich frage deshalb, weil sich diese Zeile mit einem anderen MOD beißt (Classifieds MOD 0.9.2), d.h. es kommt zur altbekannten Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2287: date() expects parameter 2 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4892: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3725)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4893: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3725)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4894: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3725)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4895: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3725)
Lösche ich diese Zeile heraus, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die ursprüngliche Zeile wieder aktiviere:

Code: Alles auswählen

$zone_offset = $this->timezone + $this->dst;
Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte wäre ich sehr dankbar, bisher hat es mich nämlich schon etliche Stunden gekostet und irgendwie möchte ich auch nicht auf den eigentlichen MOD verzichten.

Gruß
Stefan
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

hast du schon was gefunden warum die Fehlermeldung kommt?

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Hallo,

ich entschuldige mich für meine lange Abstinenz: Ich bin grade im Praktikum und kann mich erstmal nicht um Konflikte mit anderen Mods kümmern. Tut mir leid!

- MartectX
Benutzeravatar
D-Ani
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2008 14:57
Wohnort: Steinheim am Albuch
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von D-Ani »

Wieder anwesend? :grin:

Ich habe diesmal korrekt das DST Installiert auf einem Board. Nachdem ich komplett fertig war wollte ich eine phpbb3 Bridge zu WB3 einbauen bekomme aber folgende Fehlermeldung aufgrund des DST Mods:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function automatic_dst_cache() in /kunden/260100_86153/webseiten/piraten-radio_net/forum/includes/cache.php on line 73
Ich habe schon

Code: Alles auswählen

require_once ($phpbb_root_path . 'includes/automatic_dst.' . $phpEx);
versucht wie z.b. Joomla Bridge User das lösen teilweise funktioniert aber nicht.

Habe schon selbst versucht Wege zu finden in kurzer Zeit bleibe dann aber an der Fehlermeldung im Board

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare automatic_dst_session() (previously declared in /kunden/260100_86153/webseiten/piraten-radio_net/forum/includes/automatic_dst.php:19) in /kunden/260100_86153/webseiten/piraten-radio_net/forum/includes/automatic_dst.php on line 88
hängen. Eigentlich bin ich nicht gewollt DST nun zu verbannen, aber es ist halt das einzige was mich daran hindert Hauptseite mit Forum zu verbinden.
Und bevor ich nun Hand anlege wollte ich mal rumfragen ob jemand das Problem lösen konnte und wenn ja oder wie Lösungsvorschläge machbar sind?
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

D-Ani hat geschrieben:Wieder anwesend? :grin:
Ja, aber jetzt ist Prüfungszeit => :o

In der zweiten Februarwoche werde ich meine ganzen phpBB-Geschichten aufarbeiten... davor geht leider gar nix... :cry:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

ich wollt nach längerer Zeit nochmal nachfragen, ob du schon was gefunden hast, warum die Fehlermeldung im ACP kommt?

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von bacci »

Sorry, aber leider klappts bei mir auch nicht so richtig ...

Habe KEINE Fehlermeldungen, aber es wird immer eine Stunde später angezeigt,
z.Bsp. ist es jetzt 23:08Uhr und im Forum wird 00:08Uhr angezeigt, witziger weise aber nicht bei allen Fenstern, also wenn ich im Forum (Forenübersicht) bin oder im Persönlichen Bereich, in einen Foren-Beitrag und auch auf die Mitgliederliste gehe stimmt die Zeit nicht, wenn ich aber auf neue Nachrichten, Suche, Faq und Direkt in ein Forum gehe, da Stimmt die Zeit.

Wenn ich im Persönlichen Bereich aber auf Einstellungen gehe, stimmt die Zeit die angezeigt wird wieder, genauso bei Mein Datums-Format:, auch da wird die richtige Zeit angezeigt.

Habe dann mal in der Datenbank nachgesehen, das Stand nur eine "1" in der user_timezone Spalte, aber nur bei mir, da dachte ich den fehler gefunden zu haben, hab das dann geändert in "Europa/Berlin" wie es bei den anderen Usern stand, wieder Cache geleert, Zeitzone bestätigt, hat aber auch nichts gebracht.

Wenn man ohne Anmeldung auf die Seite geht, ist bei allen Seiten die Zeit eine Stunde zu weit ...
Wenn ich mich dann Anmelde sehe ich kurz die richtige Zeit, und dann Springt die Zeit wieder um und ist wieder eine Stunde zu weit. :-?

Desweiteren wird auf ALLEN Seiten die Zeitzone angezeigt, auch die Richtige, ausser auf der Forenübersicht.

Dazu möchte ich noch erwähnen, da ich denke das es damit zu tun haben kann, ich habe noch die phpBB 3.0.4 drauf.

Hat jemand eine Idee dazu, bei mir geht der F1 Webtipp los, und wenn das mit der Zeit nicht hinhaut stimmt die Deadline bei den Tippern nicht, was etwas blöd ist, wenn das Forum sagt "Du kannst nicht mehr Tippen, die Zeit ist abgelaufen" obwohl er noch einen Stunde hätte. :oops:

Leider konnte ich das Problem nicht alleine finden, versuche ich schon seit 3 Tagen, daher muss ich euch dann doch Nerven ... Sorry

Ich Danke euch schonmal, da ich den Mod ansonsten absolut Klasse finde ...

lG.bacci
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

kleiner Hinweis am Rande: Der F1 WebTipp ist mit diesem MOD nicht kompatibel....
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

Dr.Death hat geschrieben:Moin,

kleiner Hinweis am Rande: Der F1 WebTipp ist mit diesem MOD nicht kompatibel....
Da sagt meine Erfahrung etwas anderes :) wenn man bereit ist die Timestamps/Startzeitpunkt nochmal anzupassen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“