[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von wolfman24 »

darot hat geschrieben:Es gibt Tage da wird die Zeit richtig angezeigt aber manchmal geht sie einfach eins, zwei Stunden nach!
Das kann so gar nicht sein, das liegt wohl eher an deinem Server/Hoster, falls du die Mod richtig eingebaut hast. Und ich kann nur betonen, daß diese Mod hervorragend funktioniert, auch in Verbindung mit z.B. dem Kalender von alightner, dem Formel 1 Mod und dem Football Mod. Wer anderes behauptet, hat es nicht richtig eingebaut.

Und was hier den Support betrifft, der ist natürlich zu Ferienzeiten und wenn das Wetter gut ist, etwas dürftiger, ansonsten wird einem aber schnell und kompetent geholfen. Wenn aber die Support Anfragen schon nicht richtig gestellt werden, zu dürftige Informationen angegeben werden, etc., dann müßt ihr euch auch nicht wundern, wenn manche Supporter auch mal die Lust verlieren.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Pfiffy »

wolfman24 hat geschrieben:
darot hat geschrieben:Es gibt Tage da wird die Zeit richtig angezeigt aber manchmal geht sie einfach eins, zwei Stunden nach!
Das kann so gar nicht sein, das liegt wohl eher an deinem Server/Hoster, falls du die Mod richtig eingebaut hast. Und ich kann nur betonen, daß diese Mod hervorragend funktioniert, auch in Verbindung mit z.B. dem Kalender von alightner, dem Formel 1 Mod und dem Football Mod. Wer anderes behauptet, hat es nicht richtig eingebaut.

Und was hier den Support betrifft, der ist natürlich zu Ferienzeiten und wenn das Wetter gut ist, etwas dürftiger, ansonsten wird einem aber schnell und kompetent geholfen. Wenn aber die Support Anfragen schon nicht richtig gestellt werden, zu dürftige Informationen angegeben werden, etc., dann müßt ihr euch auch nicht wundern, wenn manche Supporter auch mal die Lust verlieren.
^^^^^ sehe ich genau so. Und zum angeblich fehlenden Support: Gewisse Basics beim Programmieren und beim Umgang mit einer Datenbank sollte man einfach voraussetzen können. Außerdem den Umgang mit der Suchfunktion. Natürlich wissen hier viele die Antwort auf deine letzte Frage zur Datenbank, allerdings unterstützt keiner die Faulheit des anderen und hat auch keine Lust zum x-ten Mal das gleiche zu posten.

Musste einfach mal gesagt werden, wenn man so einen Post liest!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von darot »

Und was hier den Support betrifft, der ist natürlich zu Ferienzeiten und wenn das Wetter gut ist, etwas dürftiger, ansonsten wird einem aber schnell und kompetent geholfen
Ich habe über eine Woche gewartet und immer noch keine Antwort erhalten. Das ist hier in diesem Beitrag nicht das erste mal.
Wenn aber die Support Anfragen schon nicht richtig gestellt werden, zu dürftige Informationen angegeben werden, etc.,
Dann kann man auch nachfragen wenn etwas unklar ist. Ich bin kein Profi und weiss nicht was alles relevant ist.
Das kann so gar nicht sein, das liegt wohl eher an deinem Server/Hoster, falls du die Mod richtig eingebaut hast.
Seit drei Tagen läuft die Zeit wieder richtig. Die Uhr, die im Portal angezeigt wird geht immer richtig.
Außerdem den Umgang mit der Suchfunktion. Natürlich wissen hier viele die Antwort auf deine letzte Frage zur Datenbank, allerdings unterstützt keiner die Faulheit des anderen und hat auch keine Lust zum x-ten Mal das gleiche zu posten.
Da sieht man wieder mal die Qualität von diesem Forum. Nach was soll ich den suchen?
Auch in meinem Forum werden Fragen gestellt die schon mehrfach beantwortet/diskutiert worden sind und trotzdem werden Antworten geschrieben. Ein Forum lebt nun mal vom fragen und antworten. Sonst braucht es kein Forum und man kann gleich über Google suchen gehen.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von wolfman24 »

darot hat geschrieben:Seit drei Tagen läuft die Zeit wieder richtig. Die Uhr, die im Portal angezeigt wird geht immer richtig.
Die Uhr im Portal ist ja auch eine JavaScript Applikation, die benutzt die Uhrzeit des Clients, also die Uhrzeit deines Rechners. Deshalb zeigt die auch immer die Uhrzeit an, die auf deinem Rechner gerade ist. Für die Zeitstempel im phpbb (z.B. für Beiträge, Anmeldungen, etc.) wird aber die Serverzeit benutzt. Und wenn der Server nach dem Mond geht, da kann keine Mod was dafür, das ist dann ohne diese Mod genauso.
darot hat geschrieben:Da sieht man wieder mal die Qualität von diesem Forum. Nach was soll ich den suchen?
Sorry, aber wenn dein Wissenstand in php und SQL so groß ist, daß du nicht mal vernünftige Suchanfragen/Fragen stellen kannst, dann solltest du wirklich auf eine fertige Foren Lösung zurückgreifen. Meines Wissens ist dieses Forum hier dazu da, Leuten zu helfen, die Probleme im Detail haben, aber nicht, um ihnen alles from Scratch zu erklären oder sogar das komplette Forum einzurichen/modden und den Style zu erstellen. Viele machen es sich da viel zu einfach, womit jetzt nicht unbedingt du gemeint bist.

Außerdem sind gerade solche Äußerungen nicht sehr hilfreich, wenn man auf Lösungen wartet. Das schreckt mich z.B. doch schon eher ab und ich überlege mir, ob ich da in meiner kostbaren Freizeit weiterhelfe.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von AmigaLink »

darot hat geschrieben:
Wenn aber die Support Anfragen schon nicht richtig gestellt werden, zu dürftige Informationen angegeben werden, etc.,
Dann kann man auch nachfragen wenn etwas unklar ist. Ich bin kein Profi und weiss nicht was alles relevant ist.
Dazu verweise ich mal auf: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgta ... gs-de.html

Was die Suchfunktion betrifft, muss ich leider sagen das es hier mittlerweile wirklich viel zu viele User gibt die, absolut unangebracht, ständig auf die Suche verweisen und sich dabei oftmals sogar noch unheimlich im Ton vergreifen. :roll: :(
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von darot »

wolfman24 hat geschrieben:Die Uhr im Portal ist ja auch eine JavaScript Applikation, die benutzt die Uhrzeit des Clients, also die Uhrzeit deines Rechners. Deshalb zeigt die auch immer die Uhrzeit an, die auf deinem Rechner gerade ist. Für die Zeitstempel im phpbb (z.B. für Beiträge, Anmeldungen, etc.) wird aber die Serverzeit benutzt.
Danke für die Erklärung. So einfach wäre dir Antwort gewesen und ich hätte nicht x-mal nach Einbaufehlern suchen müssen.
wolfman24 hat geschrieben:Sorry, aber wenn dein Wissenstand in php und SQL so groß ist, daß du nicht mal vernünftige Suchanfragen/Fragen stellen kannst,
Wie schon erwähnt bin ich kein Profi. Ich habe aber keine Lust mich stundenlang mit der Suche zu beschäftigen, bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Ausserdem muss man bei jeder Suchanfrage die Foren phpBB2 aussschliessen.
Es geht mir überhaupt nicht darum das mir mein Forum eingerichtet wird. Mein Forum steht und ich habe fast alles selber eingebaut, geändert und musste hier sehr wenig nachfragen.

@AmigaLink

Danke für den Link
Benutzeravatar
D-Ani
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2008 14:57
Wohnort: Steinheim am Albuch
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von D-Ani »

Da das Mod soviel ich mitbekommen habe eh nicht mehr weiter geführt wird und ich was gefunden habe wo einfacher zu Handhaben ist möchte ich den Mod demnächst aus den Foren verbannen. Rückbau ist da kein Problem nur wie gehe ich bei den Convertierten Zeitzonen vor in der DB?

Hat das jemand schon gemacht und mal eben die SQL Befehle in der Westentasche bevor ich da mich nun groß reinmühen muss um den Ursprungszustand wieder her zu stellen?
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

D-Ani hat geschrieben:Da das Mod soviel ich mitbekommen habe eh nicht mehr weiter geführt wird und ich was gefunden habe wo einfacher zu Handhaben ist möchte ich den Mod demnächst aus den Foren verbannen.
Servus,

ich bin wieder zurück und nehme mich meiner Modifikationen an. In den nächsten vier Wochen werde ich alle meine Mods auf die aktuelle phpBB-Version updaten (bzw. entscheiden, ob ich den ein oder anderen Mod auslaufen lasse). Schreib' mal bitte, welche einfachere Lösung Du gefunden hast, vielleicht erübrigt sich ja Auto SZ damit ganz!
D-Ani hat geschrieben:Rückbau ist da kein Problem nur wie gehe ich bei den Convertierten Zeitzonen vor in der DB?

Hat das jemand schon gemacht und mal eben die SQL Befehle in der Westentasche bevor ich da mich nun groß reinmühen muss um den Ursprungszustand wieder her zu stellen?
Ich nehme mal an, dass Deine Nutzer alle aus Deutschland sind? Dann wird's einfach. Du musst nur die ganzen Feldtypen rückkonvertieren und alle Zeitzonen auf die deutsche setzen.
Benutzeravatar
D-Ani
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2008 14:57
Wohnort: Steinheim am Albuch
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von D-Ani »

Ich selbst habe den Mod ja nur deswegen installiert, weil User teilweise Unterschiedliche Zeiten hatten aufgrunddessen das Sie Ihre Zeit vergaßen einzustellen.

Diesbezüglich war der Mod hilfreich weil a) automatisch umgestellt wurde und b) meistens gleich die richtige Zeitzone eingestellt war.

Nun nutze ich dies hier, aber wenn Du sagst Du machst weiter dann werde ich den Mod wieder verwenden da muss ich dann als Admin nichts selbst groß machen.
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
FunkyBeat
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011 13:04

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von FunkyBeat »

Hi.

Wird der MOD noch supported? Läuft der auf der aktuellen version? 3.0.9 (und wird er für die bald kommende version aktualisiert?)

thx

Mike
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“