[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Dr.Death hat geschrieben:Frage: Was passiert mit allen denjenigen die keine php.ini Änderungen zulassen ( strikte Hoster Einstellungen)?
Es trifft nur Nutzer, deren Hoster PHP im Safe Mode laufen lässt und die PHP < 5.2.0 verwenden und die nicht wie oben beschrieben TZ auf der allowed-parameters-Liste zu stehen haben.

Ich kann leider nicht abschätzen, wie viele Benutzer das sind, kann aber heute Abend ein kleines Testskript schreiben, mit Hilfe dessen schnell festzustellen sein wird, ob der eigene Server den MOD verträgt.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Hier ist das Test-Tool. Bitte mit Vorsicht verwenden und falls es FEHLER anzeigt, gleich an mich wenden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von Dr.Death »

Das mit dem Test Script finde ich eine gelungene Sache. So weiß jeder vor Einbau des MODs, ob der betreffende Server die benötigten Funktionen unterstützt.
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von HEADLINE »

MartectX hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben:Also meine persönliche Einstellung ist Europa/Berlin die vom Board auch!
Soweit ich mitbekommen habe ist das bei jedem User so....also die Zeit stimmt überall, außer wenn man eingeloggt ist nicht auf der index.php ....oben bei der Zeitangabe ....bei den Beiträgen etc. ist die Angabe korrekt.
Kannst Du mir (wenn Du möchtest per PM) 'nen Link zu Deinem Board geben, bitte?
Dank der professionellen Hilfe des Mod-Autors funktioniert jetzt die Modifikation "Automatische Sommerzeit 2 RC0" perfekt in meinem Board!
Ein ganz großes DANKE und LOB an MartectX für die absolute Hilfe und den Super-Support! Perfekt! [ externes Bild ]

Gruß, HEADLINE
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von thorbytes »

MartectX hat geschrieben:Ich geb' Dir am Wochenende mal eine modifizierte convert_timezones.php zum Debuggen, vielleicht finden wir den Fehler (wenn es einen gibt)!
Leider hab ich Deine PN erst gesehen, nachdem ich nun die andere Konvertierung bereits durchgeführt habe. :oops: Diesmal funktionierte alles jedenfalls tadellos.

Was da letzte Woche schief gelaufen ist, ist mir schleierhaft. Jedenfalls wurde mir letzte Woche beim Aufruf der convert_timezones.php auch nicht das Board-Style mit angezeigt, sondern lediglich der in diesem Skript enthaltene Text.

Also belassen wir es jetzt erst einmal dabei :wink:
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

thorbytes hat geschrieben:
MartectX hat geschrieben:Ich geb' Dir am Wochenende mal eine modifizierte convert_timezones.php zum Debuggen, vielleicht finden wir den Fehler (wenn es einen gibt)!
Leider hab ich Deine PN erst gesehen, nachdem ich nun die andere Konvertierung bereits durchgeführt habe. :oops: Diesmal funktionierte alles jedenfalls tadellos.
Kein Problem; wenn diesmal alles funktioniert hat, umso besser! 8)


Version 2.0.0 RC1
  • Verhindere Zeitzonenverschiebung bei versehentlich vielfachen Aufrufs von $user->setup()
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von DoctorUltra »

Ist das wirklich der richtige Code

in der acp_users_prefs.html

Code: Alles auswählen

<!--
	<dl> 
		<dt><label for="dst">{L_BOARD_DST}:</label></dt>
		<dd><label><input type="radio" class="radio" name="dst" value="1"<!-- IF DST --> id="dst" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
			<label><input type="radio" class="radio" name="dst" value="0"<!-- IF not DST --> id="dst" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
	</dl>
-->
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

Das ist richtig!
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von DoctorUltra »

Was ich nicht verstehe ist der letzte Punkt

Code: Alles auswählen

OPTIONAL: If you want to erase all automatic DST settings of your users in the database, run the following query:
UPDATE phpbb_users SET user_dst = 0 WHERE user_dst = 2;
Ich dachte jetzt wird immer alles automatisch gesetzt, d. h. Sommerzeit u. Winterzeit oder wo kann man noch etwas auf automatisch setzen
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

DoctorUltra hat geschrieben:Ich dachte jetzt wird immer alles automatisch gesetzt, d. h. Sommerzeit u. Winterzeit oder wo kann man noch etwas auf automatisch setzen
Da Du von 1.0.6 upgradest, konnten Deine Benutzer sehr wohl die Einstellung auf "Automatisch" setzen. Um die Datenbank in den Ausgangszustand zurückzusetzen, habe ich diesen kosmetischen SQL-Befehl hinzugefügt. Hier übrigens die deutsche Übersetzung, die in der ModX-Datei auch enthalten ist:
OPTIONAL: Wenn du die Einstellung Deiner Benutzer bezüglich automatischer Sommerzeit in der Datenbank löschen willst, führe folgende Abfrage aus:
UPDATE phpbb_users SET user_dst = 0 WHERE user_dst = 2;
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“