[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.2

Beitrag von IceD »

ja, seltsamerweise ist in der index_body noch alles da und im ACP Aktiviert. :-?

Edit: ich hab zudem folgende Fehlermeldung im Portal: [phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/mini_cal.php on line 108: gmmktime() expects parameter 1 to be long, string given
Zeile sieht so aus: $nix_mini_cal_today = gmmktime($config['board_timezone'], 0, 0, $mini_cal_this_month, $mini_cal_this_day, $mini_cal_this_year);
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.2

Beitrag von MartectX »

@IceD: Alles klar, jetzt weiß ich, wo's hängt. Gibt dann später ein Update.

EDIT:

Version 1.1.3
  • Verbesserte Kompatibilität mit anderen Modifikationen
  • Zeitzonen-Konvertierungsprogramm
  • Unterstützung von afrikanischen und australischen Zeitzonen
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.3

Beitrag von IceD »

Danke, die Fehlermeldung ist weg und mein Portal sieht wieder normal aus. Zudem funktioniert der eigentliche Mod auch super.

PS: Mein "Wer ist online Anzeige bleibt komischerweise trotzdem verschwunden. (Ich fürchte, das hat noch nichtmal mehr was mit dem Einbau zu tun :-? )
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.3

Beitrag von MartectX »

IceD hat geschrieben:Mein "Wer ist online Anzeige bleibt komischerweise trotzdem verschwunden. (Ich fürchte, das hat noch nichtmal mehr was mit dem Einbau zu tun :-? )
Poste mal einen Link zu Deinem Forum (oder PM)!
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.3

Beitrag von IceD »

http://www.gt-evo.de/forum

Bitte schön. Die TS Vorschau ist von dem fürs Portal abgeleitet.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.3

Beitrag von MartectX »

Also die Style-Dateien passen. Kann eigentlich nur an den ungenügenden Rechten zum Betrachten der "Wer ist online?"-Liste liegen. Am besten postest Du mal im Support-Forum.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.4

Beitrag von MartectX »

Version 1.1.4
  • Schreibfehler ausgebügelt
  • Optimierung des Zeitzonen-Konvertierungsprogramms
  • Unterstützung aller städtebasierten Zeitzonen
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.4

Beitrag von wolfman24 »

Ich habe die 1.1.4 mal testhalber auf meinem lokalen Backup installiert. Wie ist das nun mit Mods, die Datumsanzeigen verwenden? Z.B. der phpBB Calendar von alightner? Die Termine an sich scheinen in Ordnung zu sein, aber auf der upcoming events Liste auf der index.php gehen ganztägige Events nach der Sommerzeit von 1:00 bis 0:59 am Folgetag. Und wenn ich neue Termine im Sommer eingebe, sind diese dann auch 1 Stunde verschoben im Kalender zu sehen. Und auch bei der phpBB Soccersuite sind die Termine nach der Zeitumstellung weiterhin um eine Stunde verschoben. Muß ich in den Mods etwas ändern und wenn ja, was muß ich ändern, um die volle Kompatibilität mit dieser Mod herzustellen.

Danke für die Tipps
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.4

Beitrag von MartectX »

Ja ja, die Kompatilität mir anderen Mods, eine Geschichte voller Missverständnisse. :lol:

Für Modifikationen, die von Automatischer Sommerzeit auf besondere Art betroffen sind, wie bspw. Kalenderanwendungen, werden frühestens im RC-Stadium entsprechende Add-Ons erhalten. Nur kann ich mich damit jetzt noch nicht befassen, da mglw. der ganze Code nochmal umfliegt und dann wäre die Mühe umsonst gewesen.

Die Antwort so zufriedenstellend?
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.4

Beitrag von wolfman24 »

Ja klar, danke. Kein Problem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“