[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.8

Beitrag von MartectX »

Version 1.1.8
  • Erweiterte Kompatibilität mit PHP < 5.2.0
  • Bugfix für die Antarktis (freut Euch, Pinguine!)
Um upzudaten, includes/automatic_dst.php ersetzen.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Version 2.0.0 RC0
  • Upgradeanleitung für 1.0.6
  • Unterstützung von MOD Version Check
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von thorbytes »

Also ich hab jetzt ein Upgrade von Version 1.1.6 auf die 2.0 gemacht. Funktioniert soweit alles ganz gut.

Nachdem ich jedoch die convert_timezones.php aufgerufen habe, wurde lediglich der Admin auf "Europe/Berlin" gesetzt. Bei allen anderen Benutzern steht "Europe/London" in der Datenbank-Tabelle.

Wird eigentlich die Spalte 'user_dst' in Zukunft noch gebraucht?
Momentan ist ja der entsprechende Teil im HTML-Code der Benutzereinstellungen auskommentiert.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

thorbytes hat geschrieben:Nachdem ich jedoch die convert_timezones.php aufgerufen habe, wurde lediglich der Admin auf "Europe/Berlin" gesetzt. Bei allen anderen Benutzern steht "Europe/London" in der Datenbank-Tabelle.
Was hatten die Felder denn zuvor für Werte? Was ist der Datenbankwert von "board_timezone" in phpbb_config?
thorbytes hat geschrieben:Wird eigentlich die Spalte 'user_dst' in Zukunft noch gebraucht?
Nein.
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von thorbytes »

MartectX hat geschrieben:Was hatten die Felder denn zuvor für Werte?
1.00
MartectX hat geschrieben:Was ist der Datenbankwert von "board_timezone" in phpbb_config?
Europe/Berlin
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Hast Du versehentlich convert_timezones.php ausgeführt, noch bevor Du die SQL-Befehle in der Datenbank ausgeführt hast?
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von thorbytes »

Nein, ich habe sämtliche Anweisungen in der Upgrade-Anleitung der Reihe nach durchgeführt.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Kannst Du die Konvertierung noch einmal durchführen oder hast Du bereits Dein Live-Board aktualisiert?
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von thorbytes »

Das war ein Live-Board. Allerdings hab ich nächste Woche nochmal ein Board zu aktualisieren und werde danach Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0

Beitrag von MartectX »

Also ich habe es grade noch einmal auf meinem Testboard durchgespielt (1.0.6 installiert, dann auf 2.0.0 RC0 aktualisiert) und es funktionierte tadellos. :-?
thorbytes hat geschrieben:Das war ein Live-Board. Allerdings hab ich nächste Woche nochmal ein Board zu aktualisieren und werde danach Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
Ich geb' Dir am Wochenende mal eine modifizierte convert_timezones.php zum Debuggen, vielleicht finden wir den Fehler (wenn es einen gibt)!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“