HookUp MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: HookUp MOD

Beitrag von freie-bildung »

Nein das kann nicht sein. Habe den Befel nur einmal ausgeführt...
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: HookUp MOD

Beitrag von freie-bildung »

Guten Morgen

Ich bin die Installation nochmal durchgegangen und kann jetzt die Berechtigungen setzen, auch werden beim Erstellen eines Posts die beiden Optionen:

  • Diesem Thema einen Terminplaner hinzufügen
  • Selbsteinladung:
    Jeder Interessent darf sich selbst der Mitgliederliste hinzufügen
    Wenn die Liste potentieller Teilnehmer sehr groß ist, aber vermutlich nur wenige tatsächlich Interesse haben, kann man mit dieser Option aktivieren, dass sich jeder Interessent selbst als Mitglied des Terminplaners eintragen darf.


Aber es gibt keine Option irgendwelche Daten oder dergleichen auszuwählen, man kann die Optionen anklicken, doch es passiert nichts. ??

Kann es damit zu tun haben, dass der SQL Befehl nun schon ausgeführt wurde bevor die Dateien alle korrekt editiert wurden?

Edit: Sorry habe den Beitrag schon abgeschickt und erst danach gemerkt, dass ich ihn hätte ändern sollen statt einen neuen Post zu verfassen (man verzeihe mir bitte :roll: )
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Allan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2013 11:01

Re: HookUp MOD

Beitrag von Allan »

Die Daten kannst du erst nach Absenden des Posts hinzufügen.
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: HookUp MOD

Beitrag von freie-bildung »

Hmmm ja ich habe auch einen Post verfasst, aber dann kommt ganz normal ein Beitrag ohne Optionen Daten hinzuzufügen...Wo müsste das denn kommen?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Allan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2013 11:01

Re: HookUp MOD

Beitrag von Allan »

Direkt über dem verfassten Text müssten neue Buttons zum Hinzufügen von Daten und Benutzern aufscheinen.
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: HookUp MOD

Beitrag von freie-bildung »

Nein da kommt nichts :(
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Miriam »

FuGu hat geschrieben:Moin alle zusammen...

Ich wäre dankbar wenn mir jemand dabei helfen würde die Option hinzuzufügen, dass man eine getroffene Auswahl nicht mehr ändern kann.
Quasi analog zu der Funktion bei Umfragen. Ich nutze, dass als Abfrage zur Beteiligung am Training. Und es gibt immer wieder böse Buben die kurz vor Trainingsbeginn absagen...
Das soll also für Dich programmiert werden? Zumindest scheint es so, da Du nicht einmal eine Lösungsidee gepostet hast. :-?

Finde in der viewtopic_hookup.html alles Deiner Templates:

Code: Alles auswählen

                <!-- BEGIN date -->
                <td class="<!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->activedate <!-- ENDIF --><!-- IF user.date.STATUS_YES -->yes-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_MAYBE -->maybe-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_NO -->no-bg<!-- ELSE -->unset-bg<!-- ENDIF -->" style="color: black;">
                    <select name="{user.date.S_SELECT_NAME}" class="<!-- IF user.date.STATUS_YES -->yes-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_MAYBE -->maybe-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_NO -->no-bg<!-- ELSE -->unset-bg<!-- ENDIF -->">
                    <option class="unset-bg" value="{HOOKUP_UNSET}" <!-- IF user.date.STATUS_UNSET -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_UNSET}</option>
                    <option class="yes-bg" value="{HOOKUP_YES}" <!-- IF user.date.STATUS_YES -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_YES}</option>
                    <option class="maybe-bg" value="{HOOKUP_MAYBE}" <!-- IF user.date.STATUS_MAYBE -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_MAYBE}</option>
                    <option class="no-bg" value="{HOOKUP_NO}" <!-- IF user.date.STATUS_NO -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_NO}</option>
                    </select>
                </td>
                <!-- END date -->
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

                <!-- BEGIN date -->
                <!-- IF user.date.STATUS_MAYBE or user.date.STATUS_UNSET -->
                <td class="<!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->activedate <!-- ENDIF --><!-- IF user.date.STATUS_YES -->yes-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_MAYBE -->maybe-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_NO -->no-bg<!-- ELSE -->unset-bg<!-- ENDIF -->" style="color: black;">
                    <select name="{user.date.S_SELECT_NAME}" class="<!-- IF user.date.STATUS_YES -->yes-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_MAYBE -->maybe-bg<!-- ELSEIF user.date.STATUS_NO -->no-bg<!-- ELSE -->unset-bg<!-- ENDIF -->">
                    <option class="unset-bg" value="{HOOKUP_UNSET}" <!-- IF user.date.STATUS_UNSET -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_UNSET}</option>
                    <option class="yes-bg" value="{HOOKUP_YES}" <!-- IF user.date.STATUS_YES -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_YES}</option>
                    <option class="maybe-bg" value="{HOOKUP_MAYBE}" <!-- IF user.date.STATUS_MAYBE -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_MAYBE}</option>
                    <option class="no-bg" value="{HOOKUP_NO}" <!-- IF user.date.STATUS_NO -->selected="selected"<!-- ENDIF -->>{L_HOOKUP_NO}</option>
                    </select>
                </td>
                <!-- ELSE -->
                <td class="<!-- IF user.date.STATUS_YES -->yes-bg<!-- ELSE -->no-bg<!-- ENDIF -->" style="color: black;">
                    {user.date.AVAILABLE}
                </td>
                <!-- ENDIF -->
                <!-- END date -->

Beachte: KB:tippstyles

/*
[list]Das war das erste und letzte mal, daß ich eine PN zum Thema "Löse meine Probleme" beachte.
BTW.: Meine Paypal Adresse lautet miri_bk@web.de[/list]
*/
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Lorem Ipsum
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2013 17:20
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Lorem Ipsum »

nickvergessen hat geschrieben:Hm, das liegt am Quick-Reply.
Ich hab mir in einem Board so geholfen:

styles\prosilver\template\posting_buttons.html
finde:

Code: Alles auswählen

	var panels = new Array('options-panel', 'attach-panel', 'poll-panel');
	var show_panel = 'options-panel';
rxu "Quick reply for phpBB3":
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not QUICK_REPLY -->
	var panels = new Array('options-panel', 'attach-panel', 'poll-panel');
	var show_panel = 'options-panel';
<!-- ENDIF -->
Bei mir hat's mit <!-- IF not S_QUICK_REPLY --> funktioniert.

Danke für so einen surer_Mod!
Alles funktioniert makellos ausser Paar Sachen, und zwar:
1. Der Kalender sieht irgendwie anders aus
[ externes Bild ]
2. Wenn ich das Datum aktualisieren möchte, da, wo die Häckhen sind
Aktives Datum dem Thementitel voranstellen
Mitglieder des Terminplaners per E-Mail über aktives Datum informieren
Dem Thema einen neuen Beitrag mit Hinweis auf das aktive Datum hinzufügen
wird Fatal Error erscheint, (allerdings wird alles ausgeführt, das Datum angezeigt, die Users benachrichtigt)

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'seo_post_key' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts (poster_id, poster_ip, post_username, icon_id, post_time, post_postcount, post_approved, post_reported, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_subject, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_text, post_checksum, post_edit_time, post_edit_reason, post_edit_user, post_edit_count, post_edit_locked, forum_id, topic_id) VALUES ('2', '5.147.234.221', '', 0, 1372313791, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 1, '', 'QA==', '2qoxbsr2', 'Der Termin wurde festgelegt: [b:2qoxbsr2]Четверг, 27.06.2013 10:00[/b:2qoxbsr2]', '4349e8a7cadb84cca65fb91d1e8de5cc', 0, '', 0, 0, 0, '2', 49)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_post_oo.php
LINE: 1156
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_post_oo.php
LINE: 891
CALL: post->_submit()

FILE: [ROOT]/includes/viewtopic_hookup.php
LINE: 617
CALL: post->submit()

FILE: [ROOT]/viewtopic.php
LINE: 957
CALL: include('[ROOT]/includes/viewtopic_hookup.php')
Wie kann ich die zwei Probleme lösen?

LG
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Miriam »

zu
  1. Auf welchem Betriebssystem bist Du denn unterwegs und welche JavaScript Version benutzt Du?
  2. Lies KB:no_default und Du kennst den Grund dieses Fehlers und wie Du ihn beheben kannst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Lorem Ipsum
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2013 17:20
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Lorem Ipsum »

Miriam hat geschrieben:Auf welchem Betriebssystem bist Du denn unterwegs
Win 7.
und welche JavaScript Version benutzt Du?
Hm, keine Ahnung. Wo kann ich das gucken?
Lies KB:no_default und Du kennst den Grund dieses Fehlers und wie Du ihn beheben kannst.
Hab ich ja heute schon gemacht, hat's nicht geholfen. Es liegt an Topic SEO description and keywords mod https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2118159.
Ich hatte ähnliches Problem bei jQuery Quick Edit https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... uick_edit/
Das Problem wurde so gelöst
in quickedit.php
Finden

Code: Alles auswählen

	// start parsing the text for the database
		$message_parser = new parse_message();
		
		$message_parser->message = $post_text;
Danach einfügen

Code: Alles auswählen

$uninit = array('post_attachment' => 0, 'poster_id' => $user->data['user_id'], 'enable_magic_url' => 0, 'topic_status' => 0, 'topic_type' => POST_NORMAL, 'post_subject' => '', 'topic_title' => '', 'post_time' => 0, 'post_edit_reason' => '', 'notify_set' => 0, 'seo_desc' => '', 'seo_key' => '', 'seo_post_key' => '', 'topic_seo_title' => '');
Finden

Code: Alles auswählen

		    // Message Body
		    'message'           => $message_parser->message,
		    'message_md5'   	=> md5($message_parser->message),
Danach einfügen

Code: Alles auswählen

			'seo_desc'              => $post_data['seo_desc'],
			'seo_key'               => $post_data['seo_key'],
            'seo_post_key'          => $post_data['seo_post_key'],
			'topic_seo_title'       => $post_data['topic_seo_title'],
Aber wie ich bei Hook up die Änderungen vormehmen kann - keine Ahnung, hab schon alles versucht.
Allerdings, wenn ich bei phpmyadmin im feld seo_post_key anstatt null not-null mache, werden keine General Error mehr angezeigt, ABER dafür Simple Errors bei jQuery Quick Edit.
Ein bisschen kompliziert, oder?))
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“