HookUp MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von Dr.Death »

Benutzeravatar
jonkad
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2008 22:07
Wohnort: Niedersachsen / bei Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von jonkad »

Mahony hat geschrieben:Hallo
nur finde ich im acp bei den Gruppenrechten keine Möglichkeit das einzuschalten...
Schau mal bei den Gruppenspezifischen Forenrechten (unter Inhalt).
genau daran lag es Danke!

hab aber noch einen kleinen Bug zu melden:
und zwar wenn ich den ersten Beitrag des Threads mit dem Terminplaner editiere, verschwindet der Terminplaner wieder.

Lg, Jonathan
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von nickvergessen »

Das sollte nicht passieren, passiert bei mir zumindest nicht.
kein Support per PN
Benutzeravatar
jonkad
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2008 22:07
Wohnort: Niedersachsen / bei Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von jonkad »

stimmt :D sollte nicht passieren... wenn es möglich ist, kannst du mir deine editierten Dateien mal zukommen lassen, damit ich meine abgleichen kann wenn der Fehler bei mir liegt...

Lg, Jonathan


//edit: Fehler behoben
Zuletzt geändert von jonkad am 10.05.2009 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von darkonia »

ist eine subsilver2 version für die zukunft geplant?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von RubberDuck »

Gibt es eine Möglichkeit das die Datumsvorschläge nur vom Admin eingetragen werden können, also User, egal ob sie bereits Teilnehmen oder nicht, keine weiteren Vorschläge mehr machen können?
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von nickvergessen »

Wenn du ihnen das Recht entziehst, HookUps anzulegen, dann sollten sie auch keine Vorschläge machen können, soweit ich das erinner.
kein Support per PN
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von RubberDuck »

Also ich habe bei den Benutzerspezifischen Forenrechten habe ich für den Testuser eingestellt;

Kann Terminplaner hinzufügen = Nein
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: HookUp MOD

Beitrag von Pyramide »

Neue Terminvorschläge hinzufügen kann grundsätzlich jeder, der auf der Teilnehmerliste steht. Denn wenn jemand an den bereits vorhandenen Terminen keine Zeit hat, weiß logischerweise nur er selbst (und nicht der Administrator), wann er stattdessen Zeit hat.


Wenn man ein anderes Verhalten wünscht, kann man natürlich einfach die entsprechenden Stellen im Code ändern. Einmal in der includes/viewtopic_hookup.php:

Code: Alles auswählen

	//add a new date. this needs to be done after we loaded the userlist but before the datelist 
	if (($is_hookup_owner || $is_hookup_member) && strlen($add_dates) > 0)
Hier das || $is_hookup_member löschen.

Zweitens in der styles/prosilver/template/viewtopic_hookup.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_IS_HOOKUP_OWNER or S_IS_HOOKUP_MEMBER -->, 'add-date-panel'<!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

		<!-- IF S_IS_HOOKUP_OWNER or S_IS_HOOKUP_MEMBER -->
		<li id="add-date-panel-tab"><a href="#tabs" onclick="subPanels('add-date-panel'); return false;"><span>{L_HOOKUP_ADD_DATES}</span></a></li>
		<!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_IS_HOOKUP_OWNER or S_IS_HOOKUP_MEMBER -->
<div class="panel bg3" id="add-date-panel">
An allen drei Stellen jeweils das or S_IS_HOOKUP_MEMBER löschen.
KB:knigge
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: HookUp MOD

Beitrag von gn#36 »

darkonia hat geschrieben:ist eine subsilver2 version für die zukunft geplant?
Eigentlich nicht wirklich, da Prosilver nun mal der Standard ist. Es gab allerdings Versuche einer Umsetzung die den Nachteil hat, dass sie (im Gegensatz zur ProSilver Variante) nicht ohne JavaScript benutzbar ist. Aus dem Grund ist sie bei uns zunächst einmal aus dem Mod rausgeflogen.
Falls jemandem ein eleganter Weg einfällt die Daten in Subsilver2 darzustellen ohne dass es entweder ohne Skripte nicht funktioniert (da muss es dann nicht ganz so hübsch aussehen) oder völlig überladen aussieht dann dürfte es denke ich kein Problem sein sowas in den Mod zu übernehmen.

Ich habe die Version mit JavaScript mal als tgz (gzipped tar) hier hochgeladen: http://www.goose-necks.de/stuff/hookup_subsilver2.tgz
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“