[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
topcop1000 hat geschrieben:weil da nichts szeht was ich eintragen soll.
Dann steht aber bei deiner install was anderes, denn laut install sollst du nach dem

Code: Alles auswählen

.rtl .sitehome,
das hier eintragen

Code: Alles auswählen

 .rtl .icon-points,
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
k3yworKz
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2012 13:59

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von k3yworKz »

Hallo ihr Lieben :)

ich möcht hier jetz nich einfach so reinplatzen,
aber ich hab n problem mit Ultimate Points...
Hab alles genauso gemacht wie in der install.xml beschrieben... hat mich 1 Stunde Zeit gekostet...
Dann alles hochgeladen & dann wollte ich die install_ultimate_points.php starten - werde aber IMMER wieder, ganz egal welche .php ich aufrufen wollen würde nach install/index.php weitergeleitet (den ordner gibt es natürlich nicht mehr auf dem server, da das board vorher schon installiert wurde.)

Ich weiß nicht mehr weiter, hab auch versucht die Installationsdatei von Ultimate Points als index.php in den Install ordner zu legen und diesen wieder hochzuladen, funktioniert natürlich auch nicht.
Jetzt habe ich den Install Ordner wieder hochgeladen & wenn ich dann die Seite aufrufe kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

* Get config values[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 361: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/cache.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 362: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/cache.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 363: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/cache.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 364: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/cache.php:1)
Die Ultimate Points Install kann ich also nicht aufrufen...
Dateien sind alle Importiert worden & laut Beschreibung alles bearbeitet worden....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße,

k3y

EDIT:

Hab gerade mal die Cache's geleert & versucht nochmal neu zu installieren, wenn er die Tabellen erstellen will kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_points' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO bb_users (username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, group_id, user_type, user_permissions, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_actkey, user_ip, user_regdate, user_passchg, user_options, user_new, user_points, user_robbery_pm, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_lastmark, user_lastvisit, user_lastpost_time, user_lastpage, user_posts, user_dst, user_colour, user_occ, user_interests, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_message_rules, user_full_folder, user_emailtime, user_notify, user_notify_pm, user_notify_type, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massemail, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_form_salt) VALUES ('AdsBot [Google]', 'adsbot [google]', '', 0, '', '00', 6, 2, '', 0, 'D j. M Y, H:i', 'de', 1, '', '', 1348662979, 1348662979, 230271, 0, 0, 1, 0, 0, 1348662979, 0, 0, '', 0, 0, '9E8DA7', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', '', '', '54e999ca53c1269c')

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 754
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_user.php
LINE: 270
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/install/install_install.php
LINE: 1864
CALL: user_add()

FILE: [ROOT]/install/install_install.php
LINE: 108
CALL: install_install->add_bots()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 326
CALL: install_install->main()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 203
CALL: module->load()
Hab das dann ignoriert, den Install Ordner gelöscht,
wollte dann die alten Tabellen aus der Datenbank löschen, aber wenn ich mich bei phpmyadmin einloggen will kommt:
Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).
Wenn ich das Forum aufrufen will kommt:
Fatal error: Call to undefined method cache::obtain_points_config() in /data/multiserv/users/878205/projects/2247300/www/common.php on line 121
ich glaub langsam ich hab alles verkackt^^
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von femu »

Also ... wenn du alles schon verserbelt hast:

1. Schritt: ALLE Edits erst mal rückgängig machen (auch in der DB, aber das scheint wohl nicht nötig zu sein, da du ja Fehler hast)
2. Schritt: Die Edits genau kontrollieren
3. Schritt: Die bearbeiteten Dateien wieder hochladen
4. Schritt: ALLE Caches nochmal löschen
5. Schritt: Install aufrufen (root/install_ultimate_points.php)

Warum du allerdings root/install/index.php in der Fehlermeldung hast, ist mir schleierhaft. Denn die Install steht ja im root Verzeichnis (siehe Schritt 5) ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Capri
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2012 03:35

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Capri »

Hallöchen,

ich habe mir UltimatePoints und den Arcade Mod installiert, dazu hätte ich aber eine Frage:

Derzeit ist es ja scheinbar so das man immer den HighScore knacken muss um Punkte zu erhalten, gibt es eine Funktion mit der es möglich ist für jedes Game welches man Spielt Punkte zu erhalten?

Würde mich über Hilfe freuen.

lg
Pfiffikus
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2007 22:29
Wohnort: Fürstentum Reuss J.L.

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Pfiffikus »

Drei Lottoziehungen in einer Sekunde?

Nachdem Ultimate Points jahrelang ohne Probleme funktioniert hat - dafür gebührt den Entwicklern Dank - stellen wir heute fest, dass in dieser Nacht gleich drei Ziehungen durchgeführt worden sind.

So sieht es aus.

Ist Euch Entwicklern irgendeine Ursache bekannt, die zu einem derartigen Phänomen führt?
Haben wir irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen?
Wir wissen leider auch nicht, ob die Gewinnsummen mehrfach ausgeschüttet worden sind. Der Basis-Jackpot ist jedenfalls 20.00 Groschen und so schnell können die Lose nicht erneut verkauft worden sein.


Pfiffikus,
der auch nicht weiß, wer von denen nun der rechtmäßige Gewinner ist
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von femu »

Schwer zu sagen. Vor dem 30. waren die Ausschüttungen ja korrekt. Hast du irgendwas geändert oder ist es echt - aus was für einem Grund auch immer - nur Zufall? Ich würde jetzt einfach mal die Ziehung am nächsten Sonntag abwarten und schauen, was da dann passiert.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Capri
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2012 03:35

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Capri »

ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt deswegen ein neuer Versuch.

Mich würde interessieren ob es auch möglich ist zu defininieren ob man für jedes Spiel, egal ob HIghScore gebrochen oder nicht, eine gewisse Anzahl an Punkten bekommt.
Gibt es diese Funktion bereits und ich habe sie bisher nur noch nicht gefunden?
Falls nicht, in welcher Datei müsste ich das dann hinzufügen?

lg
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von femu »

Capri hat geschrieben:ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt deswegen ein neuer Versuch.

Mich würde interessieren ob es auch möglich ist zu defininieren ob man für jedes Spiel, egal ob HIghScore gebrochen oder nicht, eine gewisse Anzahl an Punkten bekommt.
Gibt es diese Funktion bereits und ich habe sie bisher nur noch nicht gefunden?
Falls nicht, in welcher Datei müsste ich das dann hinzufügen?

lg
Punkt ist, daß die Integration in den Arcade von Jeff stammt (also beim Arcade 1.x). Wenn du den neueren schon verwendest, dann musst du dich an den Author dort wenden. Der UPS läuft da sozusagen "nur" im Hintergrund.

Allerdings macht es für mich keinen Sinn, auf jeden Fall was auszuschütten. Das ist doch der Reiz am Zocken ... Man will besser sein als andere.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Capri
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2012 03:35

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Capri »

Danke für die Antwort.

Ich bin davon ausgegangen das die Punkte einzig von UP kommen, habe deswegen angenommen das ich es dort ändern müsste.
Und abwegig finde ich diese Idee nicht für jedes Spiel Punkte zu bekommen.

Auf meiner Seite sind die Games ein kleines Zubrot und nicht die Hauptatraktion, das heißt man muss es seinen Usern schmackhaft machen sie zu spielen da sie sonst einfach liegen gelassen werden.
Wir haben viele starke Zocker in unserer Community die sicherlich regelmäßig den HQ so hoch legen würden das die Gelegenheitsspieler keine Chance mehr bekommen würden diesen überhaupt zu erreichen was demnach das Punkte verdienen mit den Games für manche unmöglich machen würde.
Es wäre mir lieber die Punkte für die Games relativ gering zu halten sie aber dennoch für jeden zugänglich zu machen, egal ob hardcore Zocker oder nicht.

lg
k3yworKz
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2012 13:59

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von k3yworKz »

1. Schritt: ALLE Edits erst mal rückgängig machen (auch in der DB, aber das scheint wohl nicht nötig zu sein, da du ja Fehler hast)
2. Schritt: Die Edits genau kontrollieren
3. Schritt: Die bearbeiteten Dateien wieder hochladen
4. Schritt: ALLE Caches nochmal löschen
5. Schritt: Install aufrufen (root/install_ultimate_points.php)

Warum du allerdings root/install/index.php in der Fehlermeldung hast, ist mir schleierhaft. Denn die Install steht ja im root Verzeichnis (siehe Schritt 5) ...

zu 2. Ich hab für die Edits immer ne neue zeile gemacht (also fast immer), war das vllt der fehler?

und zu deiner letzten Frage: Normalerweise ist die install_u_p.php im root, ja... aber da der mich immer auf install.php weitergeleitet hat, hab ich die verschoben ums zu probiern...

Gibts nich ne bereits gemoddete version zum downloaden?^^ (momentan bisschen zeitprobleme)

Ansonsten probier ichs nochmal...

lg k3y
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“