[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von freie-bildung »

Danke - der Hinweis mit der Sprachdatei hätte gereicht. Hätte ja sein können, dass sonst noch irgendwo versteckte Texte sind...

EDIT: In welcher Datei kann ich den Reiter "Informationen" löschen? Diesen brauchen wir so nicht.
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Würzi »

Löschen in allen html Dateien wo dieser Link vorkommt:

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_INFO}"><span>{L_POINTS_INFO}</span></a></li>
Bzw. kannst dieses auch auskommentieren:

Code: Alles auswählen

<!-- <li><a href="{U_INFO}"><span>{L_POINTS_INFO}</span></a></li> --> 
root\styles\prosilver\template\points\.... :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von freie-bildung »

Dankeschön - perfekt!
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von freie-bildung »

Ich habe nochmal eine Frage zur Lotterie - mir erschliesst sich nicht ganz wie die Bereiche funktionieren...
Basis Jackpot:
Der Jackpot beginnt mit diesem Wert. Während der Kaufphase kann dieser Wert ansteigen. Alles was zusätzlich eingezahlt wird, erhöht den Gesamt Jackpot für die folgende Auslosung. Der Jackpot kann nicht unterhalb dieses Wertes fallen.
Also von jedem Los welches gekauft wird, fliesst der Betrag in den Jackpot..? Er kann nicht unter diesen Wert fallen, bedeutet was genau? Wenn er auf 10 gestellt ist, kann er nicht unter 10 fallen? Also wird jedes Mal mind. 10 im Jackpot sein? Oder wie..? :oops:

Wie berechne ich die Erfolgswahrscheinlichkeit denn? 100% bedeuten, jedes Mal wird er ausbezahlt und wenn ich jetzt 90% einstelle, wird er dann in 9 von 10 Ziehungen ausbezahlt? Oder bezieht sich dies auf einen längeren Zeitraum (ei wie erklär ich das jetzt - ich hoff man verstehts?)

Und was ist der Unterschied zwischen Kaufphase und nächste Ziehung einstellen? Entweder oder - oder muss hier beides ausgefüllt werden?

EDIT: Wohin fliessen die Kontoführungsgebühren? Auf die Bank? Und kann man z.B. einen Admin als Bank "deklarieren"?
EDIT 2: Ich hab nun verstanden was es mit dem Jackpot auf sich hat.. Doch die Erfolgswahrscheinlichkeit nimmt mich immer noch wunder ;) Und bei der Kaufphase frage ich mich auch noch... Es kann theoretisch länger gekauft werden als die Auslosung? Irgendwie ergibt sich mir da kein Sinn?...
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von freie-bildung »

*push* kann hier jemand weiterhelfen?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich habe irgendwie einen massiven Bug bei dem Mod

Es kommt vor, dass Punkte bei einer Antwort sowohl in der Spalte points_topic als auch in der Spalte Points_post vergeben werden


in der points_post stehen die richtigen Punkte, die der entsprechenden Wortzahl entsprechen
und in der points_topic stehen in der Regel die Points, die der Eröffnungsbeitrag bekommen hat drin

Für die Vergabe der Punkte ist das nicht schlimm...ABER wenn man den Beitrag bearbeitet, werden die neuen Punkte falsch berechnet, was oft dazu führt, dass Punkte ABGEZOGEN werden!


Was kann das verursachen, dass die Punkte doppelt vergeben werden?
Ich muss die Beiträge immer in der Datenbank bereinigen, damit die User dann keine Probleme beim Bearbeiten ihrer Beiträge haben! Sehr mühsam!
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von fontane »

Hallo,

in der Lotterie gibt es z.B,. die Definitionen:
- {JACKPOT} als Angabe für die Höhe des Jackpots
- {CASH_NAME} als Angabe der eingestellten Währung
- {NEXT_DRAWING} als Angabe wann die nächste Ziehung stattfindent

Ich habe die drei Definitionen in die overall_header.html eingebaut

Wird das Forum aufgerufen gelangt man zur portal.php und alles wird von der overall_header.html angezeigt. :grin:
geht man vom Portal zur Forum-Übersicht index.php, werden die Definitionen in der overall_header.html nicht angezeigt. :cry:

Was muss ich tun damit die Definitionen auch über die index.php angezeigt werden? Wie und wo muss man die Variablen einbinden? :roll:

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Edit:
Lösung gefunden:

die Definitionen müssen in z.B. der index.php im Abschnitt:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array( 
zugefügt werden.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Maugrim »

Maugrim hat geschrieben:Hallo!

Ich habe irgendwie einen massiven Bug bei dem Mod

Es kommt vor, dass Punkte bei einer Antwort sowohl in der Spalte points_topic als auch in der Spalte Points_post vergeben werden


in der points_post stehen die richtigen Punkte, die der entsprechenden Wortzahl entsprechen
und in der points_topic stehen in der Regel die Points, die der Eröffnungsbeitrag bekommen hat drin

Für die Vergabe der Punkte ist das nicht schlimm...ABER wenn man den Beitrag bearbeitet, werden die neuen Punkte falsch berechnet, was oft dazu führt, dass Punkte ABGEZOGEN werden!


Was kann das verursachen, dass die Punkte doppelt vergeben werden?
Ich muss die Beiträge immer in der Datenbank bereinigen, damit die User dann keine Probleme beim Bearbeiten ihrer Beiträge haben! Sehr mühsam!
hat niemand sonst diesen Bug? Woran kann das liegen?
das ist ein massives Problem, das das Bearbeiten von Beiträgen unmöglich macht, ohne massive Punkte zu verlieren!

Ich habe den Fehler (glaube ich) gefunden

und zwar in der includes/points/funcion_points.php
dort werden die Punkte generiert, abhängig davon ob man ein Thema startet, oder eine Antwort schreibt

Code: Alles auswählen

		$sql = 'UPDATE ' . POSTS_TABLE . "
		SET points_topic_received = points_topic_received + $total
		WHERE topic_id = " . (int) $topic_id;
		$db->sql_query($sql);
Wenn man nun ein Thema startet passiert schreibt er es für die Topic ID. Das ist ja kein Problem, doch wenn man den Startbeitrag bearbeitet, wenn schon Antworten bestehen, dann werden diese Punkte in ALLE Beiträge übertragen. Und nicht nur in dem Startthema!

Diese SQL Abfrage müsste (nach meinem laienhaften Verständnis) umgeschrieben werden! oder?
es darf nur für die einzelne Post-ID geschrieben werden, nicht für die ganze Topic-ID
bzw es muss eine abfrage klären ob Antworten vorliegen, und dann darf nur der entsprechende Beitrag geändert werden
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von Maugrim »

Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert, und es so gelöst.
Scheint zu funktionieren
Beim Starten von neuen Themen oder neuen Antworten
Beim Bearbeiten von Antworten oder Startbeiträgen.

so schauts aus:

Code: Alles auswählen

		$sql = 'UPDATE ' . POSTS_TABLE . "
		SET points_topic_received = points_topic_received + $total
                WHERE points_post_received = 0.00
		AND topic_id = " . (int) $topic_id;
		$db->sql_query($sql);
Passt das? Oder könnte diese Abfrage irgendwelche Probleme verursachen?
mikehkg
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013 04:37

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.1

Beitrag von mikehkg »

Diese Mod ist genial, vielen Dank diese am Leben zu erhalten. Gibt es eine Mod welches points gibt für

- "like on facebook"
- hochladen eines user-avatars (einmalig)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“