[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

Beitrag von Gumfuzi »

MOD Name: Arcade Tournament Addon
Autor: Gumfuzi

MOD Version: 0.7.2 Beta
Installationszeit: ca. 5 Minuten
Installation unterstützt:
  • UMIL zur automatischen Installation der Tabellen und ACP-Module etc. (im Paket enthalten)
  • Automod zur automatischen Erledigung der Codeänderungen und Kopieren der neuen Dateien (nicht im Paket enthalten)
Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2
Unterstützte Sprachpakete: de, en

MOD Beschreibung:
Das Tournier ist ein zeitlich befristeter Wettbewerb, in dem bestimmte Spiele von bestimmten Benutzergruppen gespielt werden können.
Innerhalb dieser Zeit werden die erreichten Rekorde gespeichert (zusätzlich zu der normalen Score-Speicherung), um nach Ablauf des Tournieres feststellen zu können, wer am meisten Rekorde erreicht hat.
Jedes Spiel, in dem ein Spieler am Ende des Tournieres den ersten Platz erreicht hat, zählt. So entsteht nach Ablauf des Tournieres eine Liste, wer wieviele Rekorde in dem jeweiligen Tournier geschafft hat.

Beachte, dass in manchen Tournieren die Anzahl der Spielversuche begrenzt ist. Weiters wird (sofern zum Zeitpunkt der Speicherung des Rekordes ein Spiel in zwei laufenden Tournieren gespielt werden kann) eine erreichte Punktezahl in mehreren Tournieren gespeichert.

In der Tournier-Übersicht siehst Du alle Tourniere mit Links zu Tournierdetails (Tournierstatus, Startzeit, Endzeit, Anzahl Spielversuche, etc.).
In den Tournierdetails siehst Du alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Tournier sowie Deine bis dato erreichten Rekorde und noch mehr Informationen.
Die Tournier-Siegerliste ist eine Liste aus der Summe der Tourniergewinner und zeigt somit, wer gesamt (in allen Tournieren zusammen) am besten ist.

Im ACP sind diverse Einstellungen möglich, Details siehe unten.

Features:
  • allgemein (grob formuliert):
    • Tournier-Übersicht
    • Tournier-Detailseite (mit Infos zum jeweiligen Tournier)
    • Tournier-Gewinnerliste (für das jeweilige Tournier)
    • ewige Tournier-Siegerliste (gesamt für alle Tourniere)
    • Berücksichtigung von geschützten und/oder versteckten Spielekategorien
    • einfache, da standardisierte Installtion via UMIL-Install-Routine und Automod-Kompatiblität
    • nur geringe Veränderungen am Arcade Mod nötig (zB. Tournierscorespeicherung in separaten Tabellen)
    • "zum Tournier" link nach spielen
    • Scoreliste (wie bei Arcade) pro Spiel einsehbar
    • etc.
  • ACP (Tournier-Module werden automatisch im Spielhallen-Reiter angelegt)
    • Tournier ein/ausschalten
    • Tourniere und Scores zurücksetzen via ACP
    • Zeiteingabe via Dropdown
    • Topic-Ankündigung inkl. Siegerankündgung an/ausschaltbar via ACP
    • Zielforum (für Ankündigung eines neuen Tournieres und Bekanntgabe der Sieger)
    • Topic Betreff (für Tournier-Ankündigung)
    • individueller Text für Topic
    • ID des Topicerstellers einstellbar
    • Punkte für ewige Tourniersiegerliste einstellbar (Plätze 1-3)
    • Pagination einstellbar
    • Mindestanzahl Spiele pro Tournier
    • Maximalanzahl an Spielen pro Tournier
    • Anzeige abgeschlossene Tourniere im ACP ein/ausschalten
    • Anzeige der aktuellen Platzierung pro Spiel in einem Tournier (ein/ausschaltbar)
    • Tournier-Erstellung (Tourniername; Auswahl Gruppen und Spiele via Multi-Select-Boxen; Zeitraumvorgabe; max. Spielversuche pro Spiel)
    • Tournier bearbeiten (Änderung Name, Spiele, Gruppen, Zeitpunkte)
    • Tournier löschen
noch offen:
  • 0.8.0
    • coding guidelines verbessern
    • points system support
    • Rechtesystem hinzufügen
    • Tourniere erstellen durch definierbare Benutzergruppen ermöglichen
benötigt: Arcade Mod von Jeff

Download: Version 0.7.2b (Zip; 389 KB)

Danke an Würzi fürs Testen und subsilver2 und verpacken!
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 23.07.2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Morgen ,

ich finde das sehr interessant!
Werd mich im Laufe des Tages mal an den Einbau machen. Und dann berichten :)

Grueße

Edit:

Installation verlief ohne Fehler oder sonstige Probleme.
Der Teil zum einstellen des Tournaments im ACP sieht auch recht ordentlich aus.

Nur ne kleine Sache zu "beanstanden" -g-
Bei "Startzeit des Tournieres:" die Termineingabe ist recht gewöhnungsbedürftig.
Könnte man statt der eingabe von "2009-07-24 10:00" eine Auswahlbox machen ? Ich denke das wäre benutzerfreundlicher.

Die Tour.php is schön übersichtlich für meinen Geschmack.

Nur ein paar Schönheitsfehler entdeckt.
Klickt man auf den Link "zu den weiteren Tournier-Informationen" erscheint auf dieser Seite der Link "zur ewigen Tournier-Bestenliste >>>
" dieser führt jedoch ins leere, also auf die Startseite des Forums.

Dann fehlt in den "Tournier-Informationen" oben im Explorer der Hinweis wo man sich befindet.

also: Domain - Tournier Übersicht - Tournier Info´s
Wäre es meiner meinung nach richtig -g-

Style ist Subsilver2 (was anderes hab ich net in nutzung).

Falls irgndwas nicht verständlich ausgedrückt war/ist , mal bescheid sagen dan beschreib ichs nochmal genauer :)

Hab für meine Mods nun das Tournier mal ab 10 Uhr gestartet zum testen des ganzen. Sollten da noch Fehler auftauchen schrei ich.

Bis hierher super Mod wie ich finde =)

Edit: So hab nun ein paar Testspiele gespielt. Und bei keinem Spiel taucht der erstellte Rekord in dem Tournier auf :(
In der normalen Spielübersicht bei der Arcade ist der Rekord aber richtig drin , also wurde erfasst.

Die "gespielt" Anzeige funktioniert jedoch.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Danke, ich werde das prüfen.

bez. der Zeiteingabe:
hmmm, habe das vorher auch schon mal gehört, dass eine Auswahl besser wäre - ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, was an einer Eingabe JJJ-MM-DD HH:MM kompliziert ist, aber falls das noch mehr Leute so sehen, kann ich mich ja mal dran machen, da eine Dropdown zu machen mit den nächsten x tagen und allen 24 Stunden oder so ähnlich (Vorschläge bitte zu dem Dorpdownwunsch bitte gleich dazuposten)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Gumfuzi hat geschrieben:Danke, ich werde das prüfen.
Supi!
Ich denke mal wegen den Punkten liegt das irgendwie an der arcade_score.php. Der Rekord ist ja wie erwähnt in der Arcade rihtig drin , fehlt nur die übergabe es das Tournament.
Kenn mich nur damit rein gar nicht aus leider , ist nur meine vermutung.
Gumfuzi hat geschrieben:bez. der Zeiteingabe:
hmmm, habe das vorher auch schon mal gehört, dass eine Auswahl besser wäre - ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, was an einer Eingabe JJJ-MM-DD HH:MM kompliziert ist, aber falls das noch mehr Leute so sehen, kann ich mich ja mal dran machen, da eine Dropdown zu machen mit den nächsten x tagen und allen 24 Stunden oder so ähnlich (Vorschläge bitte zu dem Dorpdownwunsch bitte gleich dazuposten)
Ist wohl alles nur ne Subjektive Empfindung denk ich. Kompliziert isses ja net nur "anders" oder wie gesagt "gewöhnungsbedürftigt".
Ich meine wegen "mir allein" muesstest du das net ändern , die Eingabe macht man ja auch nicht jeden Tag oder so.

Grueße ;)
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Schattentraum hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben:Danke, ich werde das prüfen.
Supi!
Ich denke mal wegen den Punkten liegt das irgendwie an der arcade_score.php. Der Rekord ist ja wie erwähnt in der Arcade rihtig drin , fehlt nur die übergabe es das Tournament.
Kenn mich nur damit rein gar nicht aus leider , ist nur meine vermutung.
War auch die Tournierberechtigte Benutzergruppe richtig eingestellt bzw. Du in dieser Gruppe enthalten? Dann solltest Du allerdings das Spiel auf der Tournierdetail-Seite nicht anklicken können und beim Mouseover kommt dann ein Hinweis mit dem Grund.

Oder ev. lief das Tournier wähend Deines spielens aus? dann wird auch nix mehr im Tournier gespeichert.
Die Änderungen in der arcade_scores.php sind aber drin? hast Du via Automod installiert oder manuell?

Schattentraum hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben:bez. der Zeiteingabe:
hmmm, habe das vorher auch schon mal gehört, dass eine Auswahl besser wäre - ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, was an einer Eingabe JJJ-MM-DD HH:MM kompliziert ist, aber falls das noch mehr Leute so sehen, kann ich mich ja mal dran machen, da eine Dropdown zu machen mit den nächsten x tagen und allen 24 Stunden oder so ähnlich (Vorschläge bitte zu dem Dorpdownwunsch bitte gleich dazuposten)
Ist wohl alles nur ne Subjektive Empfindung denk ich. Kompliziert isses ja net nur "anders" oder wie gesagt "gewöhnungsbedürftigt".
Ich meine wegen "mir allein" muesstest du das net ändern , die Eingabe macht man ja auch nicht jeden Tag oder so.

Grueße ;)
wie gesagt, falls sich mehr leute melden, kp.
Es ging mir auch darum, minutengenaue Start- und Endzeiten zuu ermöglichen - bei einem Dropdown mit vordefinierten Zeiten in der Zukunft ist nur stündlich möglich, es sei denn, man mancht eine dritte dropdown mit minuten dazu, die dann 60 Einträge enthält - IMO würde das dann aber auch etwas an Komfort verlieren.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Servus,

ich hab zwar noch nicht installiert, aber mir ist da direkt was aufgefallen. Gibt es keine Möglichkeit die Edits von den Arcade Dateien irgendwie auszulagern? Denn sonst muß man bei jedem Arcade Update daran denken, daß man diese erneut einfügt. Wäre für eine Release Version bestimmt nicht soo übel :wink:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Hey ,
Gumfuzi hat geschrieben: War auch die Tournierberechtigte Benutzergruppe richtig eingestellt bzw. Du in dieser Gruppe enthalten? Dann solltest Du allerdings das Spiel auf der Tournierdetail-Seite nicht anklicken können und beim Mouseover kommt dann ein Hinweis mit dem Grund.

Oder ev. lief das Tournier wähend Deines spielens aus? dann wird auch nix mehr im Tournier gespeichert.
Die Änderungen in der arcade_scores.php sind aber drin? hast Du via Automod installiert oder manuell?
Jop , hab das Tournier nur für die Mods und mich als Admin freigeschaltet. (Admin als Hauptgruppe)
Tournier lief ab heute 10 Uhr bis 30.07. um 10 Uhr.
Also nicht abgelaufen .
Wurde manuell installiert. Da ich das Automod net nutze ^^

Hab dir hier mal die Arcade_score.php bereitgestellt.
http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=123

Einbau hab ich grad eben nochmal kontrolliert.
Die Tabellen in der DB sind auch drin:

Code: Alles auswählen

 	phpbb_arcade_tour_config   	Anzeigen  	  Struktur  	Suche  	  Einfügen  	Leeren  	  Löschen  	13  	MyISAM  	utf8_bin  	2,8 KiB  	-
	phpbb_arcade_tour_data 	Anzeigen 	Struktur 	Suche 	Einfügen 	Leeren 	Löschen 	1 	MyISAM 	utf8_bin 	2,1 KiB 	-
	phpbb_arcade_tour_scores 	Anzeigen 	Struktur 	Suche 	Einfügen 	Leeren 	Löschen 	0 	MyISAM 	utf8_bin 	1,0 KiB 	-
	phpbb_arcade_tour_temp_plays 	Anzeigen 	Struktur 	Suche 	Einfügen 	Leeren 	Löschen 	3 	MyISAM 	utf8_bin 	4,0 KiB 	-
	phpbb_arcade_tour_winner 	Anzeigen 	Struktur 	Suche 	Einfügen 	Leeren 	Löschen 	0 	MyISAM 	utf8_bin 	1,0 KiB 
in den temp_plays wurde es ja auch eingetragen

Code: Alles auswählen

 tour_id 	game_id 	user_id 	temp_plays
1 	7 	2 	3
1 	8 	2 	1
1 	152 	2 	2
Gumfuzi hat geschrieben: wie gesagt, falls sich mehr leute melden, kp.
Es ging mir auch darum, minutengenaue Start- und Endzeiten zuu ermöglichen - bei einem Dropdown mit vordefinierten Zeiten in der Zukunft ist nur stündlich möglich, es sei denn, man mancht eine dritte dropdown mit minuten dazu, die dann 60 Einträge enthält - IMO würde das dann aber auch etwas an Komfort verlieren.
Ah okay , stimmt das würde das ganze n bischen unübersichtlich machen.
Dann lass so wie es ist , gewöhnt man sich dran -g-

Grueße :)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Würzi »

Gumfuzi hat geschrieben:bez. der Zeiteingabe:
hmmm, habe das vorher auch schon mal gehört, dass eine Auswahl besser wäre
Echt, wer war das wohl, der das gesagt hat? :lol:

Also ich komme mittlerweile damit zurecht. Denke aber auch man brauch nicht unbedingt Min einzustellen. Wer beginnt schon ein Turnier um 12:27 z.B.
Da kann er gleich 12 oder 13 Uhr nehmen.

Eine Dropdownbox für Datum und Stunden wäre meiner Meinung nach weiterhin sinnvoll, WENN es nicht so ein großes Problem ist. Wie gesagt... ich komme auch so mit zurecht! :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

also die Änderung ist drin in der arcade_score.php.
Die temp_plays sind nur für die Spielversuche relevant (u.a. falls jemand ein Spiel abbricht, bevor es zuende gespielt ist)

Sorry, muss zur Sicherheit fragen:
die von dir gespielten Spiele waren bzw. sind in einem aktiven Tournier enthalten/definiert?
Es werden nur Tournierrekorde gespeichert von den Spielen, welche in einem aktiven Tournier enthalten sind.
Sollte ein Spiel in zwei aktiven Tournieren enthalten sein, dann wird der erreichte Score in beiden Tournieren gespeichert und in beiden Tournieren der Spielversuche-Counter erhöht.

@Würzi:
:lol:
nein, ist kein Ding, nur würde ich gerne wissen, wie weit in die Zukunft ich das Datum auswählbar machen soll.
Ich würde es dann so machen:
Ein Dropdown für das Datum (x Tage in Zukunft) - ggf. via ACP einstellbar?
ein zweites Dorwpdown daneben für Stunden 0 - 23 Uhr
eine minutengenaue Einstellung wäre dann nicht mehr möglich
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Joa Gumfuzi , war alles so wie du sagtest mit den Spielen im Tournier. Hatte extra welche genommen wo noch keine Rekorde drin waren.

Da mir das keine Ruhe ließ:

Datein neu editiert und die Mod neu installiert.
Nun fnktioniert das Punkte speichern auf einmal O.o

Kann leider nicht reproduzieren woran es gelegen hatte!

Grueße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“