Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von hackepeter13 »

-motte- hat geschrieben:Ist es möglich das User mehr als eine Position in die Karte eintragen können?

Sprich ihren Heimatort, aber gleichzeitig auch ... sagen wir mal Campingplätze oder besondere Orte o.ä.?
Dafür gab es die Smoogle-Map, die wurde mit einem Event-Maker erweitert, im ACP können mehrere Event-Kategorien angelegt werden (mit Maker-Icon).
Somit konnten User auch Events wie Restaurante, Sport, usw. auf der Karte platzieren. ;)

Aber auch die Smoogle-Map wird schon ewig nicht weiterentwickelt und hat noch einige Fehler.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Passat »

Den Event-Marker gibts auch schon bei der Phoogle-Map.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von wolfman24 »

Aber nicht für normale Benutzer im UCP sondern nur im ACP (zumindest soweit ich weiß, ich benutze phoogle nicht, ich benutze shmoogle).
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von -motte- »

woher kann ich die shmooglemap bekommen?
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von darkonia »

-motte- hat geschrieben:woher kann ich die shmooglemap bekommen?

shmoogle ist die vorgängerversion von phoogle.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Passat »

Nein, shmoogle ist der Nachfolger von phoogle.
Der urpsrüngliche Entwickler von phoogle hatte den mod nach der Version 0.2.0 aufgegeben.
Dann hat jemand anders den mod übernommen und ein paar bugfixes gemacht und dann hat auch er den mod nach version 0.4.0 aufgegeben.
Ein Team hier hat dann einige Bugs in der Version 0.4.0 beseitigt, ein deutsches Sprachpaket dazugefügt und das dann 0.4.1 genannt.

Einige Zeit nach phoogle 0.4.0 hat dann der ursprüngliche Entwickler von phoogle shmoogle gemacht, weil sich bei phoogle nichts mehr getan hatte.
Er hat es dann aber nach 6 Monaten bei der Version 0.0.2 aufgegeben.

shmoogle hat ein paar Features mehr als phoogle aber auch ein paar mehr bugs drin.
Der ursprüngliche Downloadlink von shmoogle funktioniert nicht mehr.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von hackepeter13 »

Genau, auch nachzulesen im alten Shmoogle Map Thema auf phpbb.com.

PS: ein Download hättest du gefunden, wenn hier auf phpBB.de die letzten Seiten des Shmoogle Map Themas angeschaut hättest. ;)
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Uhlakk »

Mich verwirrt gerade etwas...... vielleicht hat einer von euch eine Idee und bringt mich auf den rechten Pfad....
:-?
Die Phoogle Map lief bei mir supi. Seit ein paar Tagen sehen wir aber keine Karte mehr. Gehe ich aber ins ACP und zur Phoggle Konfiguration, sehe ich die Karte.... wie geht das? :o

Ich dachte mir dann es liegt vielleicht an der phoogle.php, aber 1. hat da keiner was dran gemacht und 2. ist mode=everyone.

* voll auf dem Schlauch steh *

Hat jemand eine Idee wie sowas passieren könnte?
:cry:
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von wolfman24 »

War das nach dem Update auf 3.0.10? Wenn ja, dann vergleiche mal die overall_header.html mit der vorherigen, wenn du die noch hast. Hier wurden ein paar Semicolons hinzugefügt, da mußte ich eines wieder entfernen, bei irgendeiner OnLoad Funktion oder so ähnlich. Genau weiß ich das nicht mehr, ich kann aber nochmal nachschauen.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Uhlakk »

Danke für den Tipp. Noch bin ich auf 3.0.9, aber vielleicht habe ich was übersehen und geh die Datei nochmal durch.
Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“