Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von wolfman24 »

Ich hatte so einen Effekt nach dem Update auf 3.0.10. Ist meist ein JavaScript Problem. Evtl. mal versuchen, andere JS auszukommentieren/löschen, bis du die findest, die den Konflikt verursachen.
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo und sorry dass ich den Thread ausgrabe.

Ich habe eigentlich vor, die Phoogle Map einzubauen und habe mich nun auch ein wenig eingelesen.
Gemäss diesem Beitrag hier im Thread: viewtopic.php?f=88&t=194443&p=1132427#p1132427 ist die API unter dieser Adresse bei Google zu finden: https://developers.google.com/maps/signup?hl=de-DE

Nur haben die wohl die API V1 und V2 eingestellt und die V3 benötigt keinen Key mehr?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich da jetzt vorgehen muss?


Oder ist von der Phoogle Map abzuraten und eher etwas anderes zu nutzen? Ich finde in Sachen Mitgliederkarte herrscht ein wenig Unübersichtlichkeit, Shmoogle ist anscheinend auch nicht viel aktueller und vor allem kein fertiges Paket zu finden?
GeoMap scheidet aus, da zu "klein", bei vielen Mitgliedern auf einem kleinen Umkreis völlig unübersichtlich, da nicht zoombar.



Nachtrag:

Habe - allerdings über die Google Suche - noch folgenden Beitrag hier im Forum gefunden:
viewtopic.php?f=87&t=210534

Scheint wohl mit der V3 der Google API nicht so einfach möglich zu sein.
Stattdessen ist auf phpbb.com eine neue Karte mit [DEV] Status in Arbeit ----> http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2144886


Sorry deshalb für meine Frage. Ich hätte den Beitrag auch wieder löschen können, denke aber dass diese Info mit der API V3 in diesem Thread auch für andere Mitglieder nützlich sein könnte.



Gruss Patrick
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Steve Wuppertal »

Jepp, habe die Neue in Entwicklung befindliche Version mit der v3 API lokal getestet und für brauchbar (gut) befunden.
Werde sie jetzt zeitnah in mein Forum einbauen :)

WICHTIG ist nur, dass man sich exact an die Anweisung bezüglich der vorherigen Anlegung der zusätzlichen Profilfelder hält....sonst funktionierts nicht :wink:
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von PatrickS3 »

Steve Wuppertal hat geschrieben:WICHTIG ist nur, dass man sich exact an die Anweisung bezüglich der vorherigen Anlegung der zusätzlichen Profilfelder hält....sonst funktionierts nicht
Genau.

Ich habe die Karte "[DEV] jQ User Map api3 v.0.0.1" auf meiner Testumgebung eingebaut und getestet, seit einigen Tagen ist sie nun auch im "Live" Forum im Einsatz.
Zuletzt geändert von PatrickS3 am 18.04.2012 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Gast234254 »

PatrickS3 hat geschrieben:
Steve Wuppertal hat geschrieben:WICHTIG ist nur, dass man sich exact an die Anweisung bezüglich der vorherigen Anlegung der zusätzlichen Profilfelder hält....sonst funktionierts nicht
Genau.

Ich habe die Karte auf meiner Testumgebung eingebaut und getestet, seit einigen Tagen ist sie nun auch im "Live" Forum im Einsatz.
Meinst du den neuen Mod [DEV] jQ User Map api3 v.0.0.1? Oder hast Du den Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch) Mod auf "V3" aktualisiert?
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von PatrickS3 »

Ich meinte die Mod [DEV] jQ User Map api3 v.0.0.1, sorry. Habe es oben ergänzt.
Hampton
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2012 09:50

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Hampton »

Hallo an alle,

ich habe stundenlang alle Beiträge zum Phoogle Map durchgelesen und auch die SUFU benutzt.
Leider konnte ich zu meinem Problem nur Anfragen aber keine Lösungen finden.

Meine Phoogle Map funktioniert zu 100%. Der einzige Haken ist die nicht unterstützte Adressen-
eingabe im UCP. Die Adresseingabe im ACP funktioniert super. Woran kann es liegen?

Grüsse und vielen Dank
Andre
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von timotheus »

Hi,

ist zwar schon alt der MOD und wird offentsichtlich auch nicht mehr weiterentwickelt, hoffe jedoch trotzdem noch auf Hilfe diesbezgl.?! :oops:

In unserem Forum wird der ProfilButton "Zeige Mitglied auf Karte" nicht angezeigt, komischerweise steht als VErsion zwar 0.4.0 da aber die Änderungen aus der Updateanleitung für 0.4.1 sind vorhanden. Mal abgesehen davon, dass ja 0.4.0 auch schon diese Funktion hatte oder?

Also woran kann das liegen, dass dieser Button nicht angezeigt wird?

Hatte das evtl. schon mal einer? Konnte beim durchfliegen der letzten Beiträge nichts finden.

Danke schonmal und Grüße

Timotheus
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

leider muss man wohl davon ausgehen, das keiner diese an sich gute Mod fertig entwickeln wird. Als Initialzündung könnte ich mir eine Pay-Pal-Spende vorstellen. ;-) Wenn sich noch weitere Spender finden lassen könnte das ein interessantes Angebot für den Entwickler werden.
Beste Grüße
Walter
Coooper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012 01:53

Re: Phoogle-Map 0.4.1 (deutsch)

Beitrag von Coooper »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem phoogle-map 0.4.1 deutsch (API V2) in einem forum (phpbb3.0.11) installiert und nun ein Problem bei der Kartenansicht im Profilbereich.

Wenn ich phoogle-map im Forum (Persönlicher Bereich) aufrufe, sehe ich die Karte nicht, erhalte aber auch keine Fehlermeldung. http://imageshack.us/a/img507/542/mapak.png

Im Bereich MODs meines ACPs sehe ich die Karte aber ganz normal. http://imageshack.us/a/img201/4035/mapacp.png


Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich bin noch völliger Laien in PHP...

Daniel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“