[BETA] Twitter 0.1.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ForenOpfer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2009 14:25

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von ForenOpfer »

Hallo Tobi,

erstmal Dank für das Mod. Leider habe ich noch ein kleineres Problem, ähnlich dem meines Vorredners. Wenn ich mich "Mit Twitter verbinden" will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/htdocs/beta/includes/twitter/twitteroauth.php on line 166
Die Line 166 der obigen Datei sieht wie folgt aus: $ci = curl_init();

Sowohl die API als auch auch beide Keys sind eingetragen, vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
ForenOpfer
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von djchrisnet »

bei beiden problemen [curl_init() und hash_hmac()] fehlen eben diese funktionen.

das heißt bei curl_init() fehlt das Curl Modul für deine php installation und hash_hmac() gibt es erst seit 5.1.2, ich vermute, hier ist die verwendete version nidriger.

Euch beiden rate ich, kontakt mit eurem Hoster aufzunehmen. Nur er kann solch Änderungen durchführen!
ForenOpfer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2009 14:25

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von ForenOpfer »

djchrisnet hat geschrieben:bei beiden problemen [curl_init() und hash_hmac()] fehlen eben diese funktionen.
Hallo djchrisnet,

vielen Dank für die prompte Hilfe, mittlerweile habe ich das cURL Modul auf dem Server installiert.

Danke und schönen Gruß
ForenOpfer
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von Kharon »

I installed this mod .. I have a small probem

ucp

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_twitter.php on line 73: Undefined variable: error
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_twitter.php on line 82: Undefined index: twitter_password
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_twitter.php on line 85: Undefined variable: s_hidden_fields
acp

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_twitter.php on line 27: Undefined variable: list

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/twitter/twitteroauth.php on line 80: Undefined index: oauth_token
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/twitter/twitteroauth.php on line 80: Undefined index: oauth_token_secret
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/twitter/functions_twitter.php on line 59: Undefined index: oauth_token
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/twitter/functions_twitter.php on line 60: Undefined index: oauth_token_secret
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/twitter/functions_twitter.php on line 62: Undefined index: oauth_token
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/twitter/functions_twitter.php on line 63: Undefined index: oauth_token_secret
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von -motte- »

Nabend.

Habs soweit jetzt auch am Laufen, jedoch zeigt mir mein Debugmod das hier an:

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_twitter.php on line 73: Undefined variable: error
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_twitter.php on line 82: Undefined index: twitter_password
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_twitter.php on line 85: Undefined variable: s_hidden_fields

was ist die Ursache?

Nutze 3.0.6 und Prosilver SE
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von -motte- »

Ursache gefunden ;)

einen Bug hats aber noch, die Twitterseite im Persönlichen Bereich ist immer nur einmalig betretbar, ein weiteres mal führt bei mir aktuell dazu das mir gesagt wird das daß Modul nicht vorhanden ist. Browser schließen und neustart und ich kann wieder EINMAL zugreifen. Oder hab ich was falsch konfiguriert?

Noch eine Verbesserungsidee .. könntest du ein Twittericon in der Beitragsübersicht in der Zeile wo auch die Icons für Link, Album etc. sitzen einfügen, wenn ein User die Twitterbrücke nutzt?
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

hat evtl. noch jemand den download irgendwo herumliegen, bräuchte den dringend um ihn bei mir auszubauen, habe den leider nicht mehr, danke.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von Miriam »

Hast du noch eine Datei Historie einen Step VOR dem Einbau der Mod?
Falls nicht: Viel Glück!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Twitter 0.1.0

Beitrag von darkonia »

darkonia hat geschrieben:hat evtl. noch jemand den download irgendwo herumliegen, bräuchte den dringend um ihn bei mir auszubauen, habe den leider nicht mehr, danke.
hab den mod erhalten :grin:
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“