[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von ups »

die version 1 kann sollte man nicht einbauen, die hat noch einige fehler.
siehe viewtopic.php?f=86&t=219803&p=1254258#p1254258

habe schon seit einigen tagen die version v2.0.0, jedoch möchte sie der autor noch nicht freigeben. :(
ich schreib ihn nochmal an.

grrüße
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von redbull254 »

ups hat geschrieben: habe schon seit einigen tagen die version v2.0.0, jedoch möchte sie der autor noch nicht freigeben. :(
ich schreib ihn nochmal an.
grrüße
Das wäre sehr nett von Dir. So langsam wäre eine Fehlerbereinigte Version klasse. ;-)
Beste Grüße
Walter
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von sammy65 »

Stimmt, ich warte auch schon händeringend drauf.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von ups »

du hattest dich nicht mehr per pn gemeldet....
hatte dir doch geschrieben..lies nochmal deine pn durch.

gruß
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von darot »

Hallo

Wir sind zwei Admins im Forum und wir beide bekommen eine Mail wenn es einen Link zum freischalten gibt.
Was muss ich ändern, wenn nur ich eine Mail bekommen sollte?

Gruss, Darot
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von DerTheo »

/language/SPRACHE/email/mods/annuaire/annuaire_validation.txt

:) grüße
Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von darot »

Danke erst mal. Da steht nun:

Code: Alles auswählen

Subject: Link freischaltungs Anfrage

Hallo {USERNAME},

eine neuer Link wurde im Linkverzeichniss von "{SITENAME}" vorgeschlagen und wartet auf Freigabe bevor er zugefügt wird, Du kannst dies in der Administration-Übersicht bestätigen.

{EMAIL_SIG}
Was muss ich nun machen das die Mail nur an mich kommt?
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von DerTheo »

Sorry, hatte mich verlesen. Hatte es so verstanden dass du den Inhalt der Mail ändern willst.
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von darot »

Nein den Inhalt möchte ich nicht ändern.
Kannst du mir eventuell sagen wo ich suchen muss?
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

annuaire.php im Browser ändern: linkliste etc.

Beitrag von DerTheo »

Schau mal im ACP Bereich unter den Berechtigungen des Users, konnte zwar nichts finden was verhindert, dass er eine E-Mail bekommt aber evtl hab ich was übersehen :)

EDIT

Anderes Thema:
Achja, die liste wird ja über annuaire.php aufgerufen als http://www.seite.de/annuaire.php

Ich würde gern statdessen das ganze über linkliste.php aufrufen lassen, was muss ich denn ausser die php datei umzubennen, noch alles ändern?

HAB ES :)

annuaire.php in der Browserleiste ändern / in linkliste (nach belieben) umbenennen

Ich nutze version 0.2.1 der Mod, evtl gibt es abweichungen zu 1.0.0

Anleitung:

So machst du aus annuaire im browserverlauf zb linkliste
linkliste muss jetzt konstant bleiben!

Gehe in die Datenbank und ersetze in den folgenden Tabellen annuaire durch linkliste!

Tabelle anklicken / Reiter Operationen /Tabelle umbenennen

Aus:

Code: Alles auswählen

phpbb_annuaire_cats 
phpbb_annuaire_comments
phpbb_annuaire_liens
phpbb_annuaire_notifications
phpbb_annuaire_votes
wird

Code: Alles auswählen

phpbb_linkliste_cats 
phpbb_linkliste_comments
phpbb_linkliste_liens
phpbb_linkliste_notifications
phpbb_linkliste_votes

öffne
includes / functions.php

suche

Code: Alles auswählen

'U_ANNUAIRE'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}annuaire.$phpEx"),
ersetze durch

Code: Alles auswählen

'U_ANNUAIRE'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}linkliste.$phpEx"),
auch hier wird das annuaire vor .$phpEx durch linkliste ersetzt.

Das gleiche gilt für die nächste Datei:
öffne
includes / constants.php

finde

Code: Alles auswählen

define('ANNU_CAT_TABLE',			$table_prefix.'annuaire_cats');
define('ANNU_COMMENT_TABLE',		$table_prefix.'annuaire_comments');
define('ANNU_LIEN_TABLE',			$table_prefix.'annuaire_liens');
define('ANNU_VOTE_TABLE',			$table_prefix.'annuaire_votes');
define('ANNU_NOTIFICATION_TABLE',	$table_prefix.'annuaire_notifications');
ersetze durch

Code: Alles auswählen

define('ANNU_CAT_TABLE',			$table_prefix.'linkliste_cats');
define('ANNU_COMMENT_TABLE',		$table_prefix.'linkliste_comments');
define('ANNU_LIEN_TABLE',			$table_prefix.'linkliste_liens');
define('ANNU_VOTE_TABLE',			$table_prefix.'linkliste_votes');
define('ANNU_NOTIFICATION_TABLE',	$table_prefix.'linkliste_notifications');

öffne
/ annuaire.php

suche und ersetze, wichtig } nicht vergessen:

Code: Alles auswählen

}annuaire.
mit

Code: Alles auswählen

}linkliste.

Es geht darum alle annuaire des rootpaths umzubennen.


öffne
includes / mods / annuaire / functions_annuaire.php

suche und ersetze, wichtig } nicht vergessen:

Code: Alles auswählen

}annuaire
durch

Code: Alles auswählen

}linkliste

suche (kommt nur einmal vor)

Code: Alles auswählen

.$directory_root_path.'annuaire
ersetze

Code: Alles auswählen

.$directory_root_path.'linkliste

bennen im root verzeichnis folgende Dateien um:
/annuaire.php wird zb linkliste.php
/annuaire_comment.php wird zb linkliste_comment.php
/annuaire_search.php wird zB linkliste_search.php

Jetzt wird statt:

http://www.deinforum.de/linkverzeichnis ... e=cat&id=1

dieses hier angezeigt:
http://www.deinforum.de/linkliste.php?mode=cat&id=1

Bisher hat alles geklappt, Comments gehen, votes gehen, scheint alles zu klappen
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“