[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
der_Balu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2009 15:43

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von der_Balu »

Hallo Leute,

ich habe nun die vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt. Erstmal vielen Dank dafür!

Ich habe also alles wieder von vorne installiert, ohne Fehlermeldungen zu erhalten.

Nun habe ich folgende Phänomene:

1. Nur noch auf der Mainpage meines Forum wird der Link zur Linksammlung dargestellt mit { annuaire } sobald ich darauf klicke, ist der Schalter korrekt mit "Linksammlung" beschrieben

2. Ich kann im ACP korrekt Kategorien anlegen, alles verwalten und einstellen, aber...

Ich kann dann in der entsprechenden Linksammlung keine Links eintragen. Es fehlen jegliche Schalter dazu. Die von mir angelegten Kategorien werden korrekt dargestellt, auch Unterkategorien werden korrekt dargestellt und können angewählt werden. Nur halt: ich kann keine Links dort einfügen.. merkwürdige Sache...

Bin da gerade echt "planlos im Weltall" - zumal ich ein PHP-Noob bin und nicht weiß, wo ich ansetzen soll/könnte.

Kann es auch eine "Rechteproblematik" sein?

Vielen Dank schonmal für eure weitere Hilfsansätze
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Lugsciath »

Hi,

natürlich ist es eine Rechtesache, das ist *auch* was, was ich mir in der Install gewünscht hätte.

Du gehst ins ACP und unter Benutzer > Gruppenrechte kannst du dann eine Gruppe (Registrierte Benutzer) Z.B. auswählen und im neuen Tab Annuaire dann alles anschalten ;), dann gibt es auch einen "Neues Thema" Button in den einzelnen Kategorien fürn Link.

Zum Rest:

Refresh im ACP mal deinen Cache und aktualisiere mal die Templates. Sieh auch mal nach, ob du die Korrektur in der Sprachdatei (glaube es mittlerweile hier ist auf der Seite 2) durchgeführt hattest, da fehlt ein Komma in der /languages/de/mods/annuaire.php ...

Ach ja, noch was: Die englischen Sprachdateien fehlen komplett, besitzt die einer oder hatte da einer mal übersetzt?
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von ups »

Lugsciath hat geschrieben: Die englischen Sprachdateien fehlen komplett, besitzt die einer oder hatte da einer mal übersetzt?
eine englische übersetzung gibt es meines wissen noch keine, der moder hatte das mal vor aber hatte dies nicht getan.
den download mit der aktualisierten datei habe ich gemacht.

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
der_Balu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2009 15:43

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von der_Balu »

Vielen Dank... das mit den "Rechten" hab ich nun im Griff. Irgendwie muss ich das überlesen haben, dass es da einen neuen "Block" gibt in den User-/Gruppenrechten". Das läuft also alles und "meine" User sind schon kräftig damit angefangen, die Linksammlung zu füllen.

Was noch betehen bleibt ist allerdings der "Fehler" mit dem Schalter. Hier hat sich nichts geändert. Solange ich mich im "normalen" Forum aufhalte, steht weiterhin oben im Header {annuaire } und klick ich drauf, steht da "Linksammlung".

Cache und Style sind aktualisiert/geleert. Die annuaire.php hab ich auch entprechend angepasst (da gibts übrigens 1 im root und 1 im language-Pfad) Was mir dabei aufgefallen ist: Auch das Symbol zu annuaire ist nun nicht mehr vorhanden (das hatte ich anfangs noch) ... irgendwo hakelts bei mir noch ein bisschen. Ich grübel nur: Wo? Das kann ansich kein Bug vom Mod sein, sondern irgendwo hakts da in meinem Forum/auf meinem Server :oops: .. keine Ahnung, obs an einer verkorksten Rechtevergabe in irgendeinem Unterverzeichnis eines Unterverzeichnisses ist, oder keine Ahnung.. da muss ich nochmal "bei"...

Die Mod ansich kann ich auf jeden Fall empfehlen. Genau so hab ich mir das immer vorgestellt mit einer Linksammlung :-)
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Lugsciath »

Meiner Meinung nach müsste das zuerst ein Problem bei der Sprachdatei sein, aber es gibt auch noch Möglichkeit 2: Bei anderen Fehlern, die einen Abbruch zu Folge haben kommts auch schon mal vor, das die übersetzten Worte wie bei Annuaire nicht mehr oder nur kurz angezeigt werden. Entkommentiere mal die Debugs bei der config.php mit // entfernen und sieh dir dann die Fehlermeldungen an, vielleicht hilfts ja beim finden :)
Ansonsten geb mir mal per PN den Link, ich guck mal drauf :)
blandinn
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2010 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von blandinn »

Hallo,
ich habe eine Frage, besser gesagt ein kleines Problem. Im Header steht bei mir (solange ich nicht auf der Linksseite bin) Verzeichnis, wenn ich die Linksseite betrete ändert sich das in Links, was muss ich anstellen, dass immer "Links" angezeigt wird. In welscher (Sprach)datei muss ich da schauen?

Grüße,
Frank

http://www.suedamerikabecken.de
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von ups »

hallole,

finde language/de/common.php

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
	'ANNUAIRE'			=> 'Verzeichnis',
));
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
	'ANNUAIRE'			=> 'Links',
));
deutsches file im ordner / phpbb_annuaire_v0.2.0\xml\de.xml
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Lugsciath »

Alternativ in language/de/common.php einfügen, irgendwo hinter

FIND
'ALL_TOPICS' => 'Alle Themen',
ADD
'ANNUAIRE' => 'Verzeichnislinks',
So hab ich das momentan, war in Urlaub ;). Funzt übrigens beides gut, hoff ich. Bei meiner Lösung ist der Fehler Boardweit weg ;)
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von ups »

hallole,

ich habe die die anweisung geändert in "links" statt "verzeichniss"...in der datei phpbb_annuaire_v0.2.0\xml\de.xml

finde language/de/common.php

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
'ANNUAIRE' => 'Verzeichnis',
));
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
'ANNUAIRE' => 'Links',
));
des weiteren ist ein übersetzungsfehler aus dem französischen aufgetaucht: anstatt Forum sollte es Kategorie heissen...

Code: Alles auswählen

    'LOG_ANNU_CAT_DEL_CAT'                    => '<strong>Löschen eines Forums</strong><br />» %s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_CATS'                    => '<strong>Löschen eines Forums und Unterforen</strong><br />» %s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_MOVE_CATS'            => '<strong>Löschen eines verschobenen Forums und Unterforen</strong> nach %1$s<br />» %2$s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_MOVE_LINKS'            => '<strong>Löschen eines Forum und verschobene Nachrichten</strong> nach %1$s<br />» %2$s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_MOVE_LINKS_CATS'        => '<strong>Löschen eines Forums und Unterforum, Nachrichten verschoben</strong> nach %1$s<br />» %2$s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_MOVE_LINKS_MOVE_CATS'    => '<strong>Löschen eines forums, verschieben der Nachrichten</strong> nach %1$s <strong>und der Unterforen</strong> nach %2$s<br />» %3$s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_LINKS'                => '<strong>Löschen eines Forums und seiner Nachrichten</strong><br />» %s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_LINKS_CATS'            => '<strong>Löschen eines Forums, seiner nachrichten und Unterforen</strong><br />» %s',
    'LOG_ANNU_CAT_DEL_LINKS_MOVE_CATS'        => '<strong>Löschen eines Forums und seiner Nachrichten, Unterforen verschoben</strong> nach %1$s<br />» %2$s',
      
bitte die datei de/mods/info_acp_annuaire.php ersetzen.

ich habe den downloadlink im ersten beitrag geändert

gruß
ups
Zuletzt geändert von ups am 01.02.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von franki »

Hallo @ups

Wenn Du gerade dabei bist... es ist ein Bug in der functions_annuaire.php

Wenn ihr diese Fehlermeldung bekommt beim erstellen eines Links (durch ein Mitglied)

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'ug.user_id' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT username, user_email, user_lang, user_jabber, user_notify_type FROM phpbb_users u, phpbb_groups g WHERE ug.user_id = u.user_id AND ug.user_pending = 0 AND g.group_name = "ADMINISTRATORS"

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/mods/annuaire/functions_annuaire.php
LINE: 507
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/mods/annuaire/functions_annuaire.php
LINE: 47
CALL: link->notify_admin()

FILE: annuaire.php
LINE: 222
CALL: link->add()
suche in der root/includes/mods/annuaire/functions_annuaire.php

Code: Alles auswählen

// Get the appropriate username, etc.
			$sql = 'SELECT username, user_email, user_lang, user_jabber, user_notify_type
				FROM ' . USERS_TABLE . ' u, '. GROUPS_TABLE .' g
				WHERE ug.user_id = u.user_id
					AND ug.user_pending = 0
					AND g.group_name = "ADMINISTRATORS"';
			$result = $db->sql_query($sql);
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

// Get the appropriate username, etc.
			$sql = 'SELECT username, user_email, user_lang, user_jabber, user_notify_type
				FROM ' . USERS_TABLE . ' u, '. GROUPS_TABLE .' g, ' . USER_GROUP_TABLE . ' ug
				WHERE ug.user_id = u.user_id
					AND ug.user_pending = 0
					AND ug.group_id = g.group_id
					AND g.group_name = "ADMINISTRATORS"';
			$result = $db->sql_query($sql);
Dann noch root/language/de/mods/info_acp_annuaire.php
Dort ist die Sprache in den Klammern noch in französisch

Code: Alles auswählen

'ANNU_ORDER_A_A'				=> '[Aufsteigend] Poster',
	'ANNU_ORDER_A_D'				=> '[Absteigend] Poster',
	'ANNU_ORDER_T_A'				=> '[Aufsteigend] Datum',
	'ANNU_ORDER_T_D'				=> '[Absteigend] Datum',
	'ANNU_ORDER_R_A'				=> '[Aufsteigend] Kommentare',
	'ANNU_ORDER_R_D'				=> '[Absteigend] Kommentare',
	'ANNU_ORDER_S_A'				=> '[Aufsteigend] Name',
	'ANNU_ORDER_S_D'				=> '[Absteigend] Name',
	'ANNU_ORDER_V_A'				=> '[Aufsteigend] Klicks',
	'ANNU_ORDER_V_D'				=> '[Absteigend] Klicks',
Zuletzt geändert von franki am 01.02.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“