[BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von BaerchenHH »

seemann1965 hat geschrieben:wollte mal nachfragen ob der Motor schon läuft?
Ja und nein... In Teilen funktionieren die Funktionen ... soweit bin ich schon. aber es gibt da noch ne Handvoll Käfer, die ich noch nicht einsprühen konnte - Mein Wissen ist fast genau so begrenzt, wie meine (Ruhe-)Zeit zum codieren ...
Llearning by doing halt - [ externes Bild ] Aber ich bin dabei :D
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Eri-HH
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2011 14:28

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Eri-HH »

Hi.. Ich wollte mich auch noch mal nach dem Stand der Dinge erkundigen..
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Die Mathematik »

Ich auch. Ist die neue Version ausgereift?
Malte

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich wollte mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. Sieht mir ja so, wie nach dem "Knigge-MOD" aus. Den gibts zwar nicht offiziell, aber hier im Forum scheint er ja zu funktionieren.

Wir die MOD noch weiter entwickelt?
Wir das irgendwann nicht auf Gruppenmitgliedschaft, sondern auch auf Anzahl der Beiträge funktionieren?
Wir man da Leute, die sich nicht benehmen auch wie hier manuell bestätigen lassen können?

Gruß
Malte
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von modernist »

Malte hat geschrieben:Wir das irgendwann nicht auf Gruppenmitgliedschaft, sondern auch auf Anzahl der Beiträge funktionieren?
Wir? :-?

Leg doch einfach mit der MOD Auto Groups beitragsabhängige Gruppen fest (oder du nutzt die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer für diesen Zweck), dann noch eine Variable zur Prüfung der Gruppenmitgliedschaft anlegen und es lässt sich auch abhängig von der Beitragsanzahl steuern.
Malte

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Malte »

Oh das wir sollte jedesmal wird sein, ich bin mir nicht ganz im klaren, warum der immer das d nicht geschrieben hat, meine Tastatur ist auch nicht mehr die neueste. :D Außerdem so spät lässt die Konzentration nach. :D
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von freie-bildung »

Hi zusammen

Ist ja schon etwas länger her der letzte Beitrag.

Ich hab den MOD jetzt bei mir eingebaut.

EDIT: Also hab jetzt verstanden wies geht :) Meine Frage nun ist, wie kann ich denn mehrere Gruppen zuweisen?

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_GROUP_5 and not S_PRIVMSGS -->
 
wenn ich nun die Gruppen ID 10 bspw. noch zuweisen will, wie mache ich das?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier es mal damit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_GROUP_5 and S_GROUP_10 and not S_PRIVMSGS -->
Vorraussetzung dafür ist, das du dieses eingebaut hast: Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von freie-bildung »

Hallo Kirk

Danke für den Tipp. Habe erst die Template Variable eingebaut und dann deinen Code

Code: Alles auswählen

    <!-- IF S_GROUP_5 and S_GROUP_10 and not S_PRIVMSGS --> 
versucht. Hat aber nix gebracht. Deswegen habe ich halt einfach andersrum probiert:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_GROUP_3 and not S_PRIVMSGS --> 
Da ich den Hinweis für alle Mitglieder da stehen haben möchte, passt das :)

Kannst du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wie ich den Bestätigungsbutton und die Prüfung rauskriege ? Die brauchen wir - denke ich - nicht.
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“