[BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

[BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von BaerchenHH »

MOD Title:-------------- Mini-Foren-Regeln im Editor

MOD Description:------ With this MOD members of a certain group must confirm the forum rules before sending
--------------------------- a message or a PM.
MOD Beschreibung:--- Mit diesem MOD müssen Mitglieder einer bestimmten Gruppe vor dem Absenden eines
--------------------------- Beitrages oder einer PM erst die Foren-Regeln bestätigen.

MOD Version:----------- 1.0.2
Mod-Autor:------------- BaerchenHH

phpBB-Sprachen:----- Deutsch, (Englisch folgt...)
phpBB-Version:-------- 3.0.x (getestet mit V3.0.6)
phpBB-Styles:---------- Prosilver, Subsilver2

Installation:------------ Leicht
Zeit:--------------------- ~1 Minuten

MOD Download:-------- Mini-Foren-Regeln im Editor V1.0.2 (z.Zt. .txt)
Screenshots:----------- Prosilver - Subsilver2

Mod-History:
-------- 12.12.2009:---- MOD-Bau, Alpha-Release & erste Tests...
-------- 16.12.2009:---- Beta-Status und Veröffentlichung der ersten Version (1.0.2)

ToDo (bisher):
  • Verschiedene Gestaltungsvariationen
  • Individueller Regeltext für Foren über ACP einstellbar
  • Englische Übersetzung
  • Rechtevergabe für Einstellungen
  • MODX
_______________________________________________________________________________________________

... mein kleines (vorgezogenes) Weihnachtsgeschenk :D
  • Verbesseungsvorschläge und Gestaltungsideen sind herzlich willkommen :grin:
Zuletzt geändert von BaerchenHH am 21.03.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von darkonia »

kann man das auch so machen wie hier auf phpbb.de das der hinweis nach einer bestimmten anzahl und klicks verschwindet?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von BaerchenHH »

Ja, wenn du als Gruppe die "Kürzlich registrierte Benutze" (NEWLY_REGISTERED) einstellst und diese im ACP (Allgemein - Registrierung - Grenze für kürzlich registrierte Benutzer) konfigurierst.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von chrsla »

Also der Mod sieht ja schon ganz gut aus.

Aber ich möchte doch ein paar Vorschläge machen bevor ich den bei mir einbaue.

1. Ich fände es gut wenn man über das ACP einstellen kann nach wievielen Bestätigungen der Hinweis verschwindet (so wie bei phpbb.de)
2. Außerdem fände ich es gut wenn man sowohl den Text als auch die Gruppe im ACP aussuchen könnte. Das im Quellcode rum schreiben finde ich persönlich nicht so gut. Immerhin soll das ja auch später jemand nutzen der sich nicht mit php auskennt ;-) Ich bin meistens der Technische Admin. Sehe es aber nicht ein das die eigentlichen Verantwortlichen in meinen Foren im Quelltext rumarbeiten oder das sie mich ständig beten den Text oder die Gruppe zu ändern. Dafür habe ich einfach keine Zeit :-)

Wenn du die zwei Punkte einbauen könntest wäre das schon mal eine verdammt gute Basis um den Mod im Forum einzubauen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von nickvergessen »

Ich hab das Problem von Stefan Burger "Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value" mal abgetrennt:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=200286
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Gast234254 »

Top :grin: Es müßte nur im ACP die Gruppen einstellbar sein und das dieser Mod nur in bestimmten Foren eingestzt werden kann. Ist das möglich den Mod so zu erweitern?



Danke
Stephan
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von m4ddy »

ich bin mir sicher dass das alles chon in arbeit ist... :wink:
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von chrsla »

Was mir auch gut gefallen würde ist wenn man die Regeln mit einem Captcha bestätigen muss.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von Gast234254 »

chrsla hat geschrieben:Was mir auch gut gefallen würde ist wenn man die Regeln mit einem Captcha bestätigen muss.
Wenn dann nur für Gäste und oder Regestrierte Mitglieder, also wählbar.

gruß
stephan
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [BETA] Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag von BaerchenHH »

@ chrsla
zu 1) Sie Beitrag über deinem ersten Post.
zu 2) Der zweite Teil ist notiert, der erste bereits auf der ToDo-Liste.

Wer nicht möchte, daß z.B. Gäste den Beitrag nicht mit einem Captcha bestätigen, werden wohl kaum die Regeln mit einem Captcha bestätigen lassen wollen, oder?

Wenn mann das separat einstellt, läßt es sich leichter trennen oder aber wahlweise auch kombinieren. :D
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“