DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von vallehru »

Leuchte hat geschrieben:Jau. Das Umlautproblem hab ich schon mal gefixt, ..............
Moin

So ganz ist das Prob noch nicht aus der Welt. Wenn ich nun einen Umlaut in ein Kennzeichen eingebe, dann ist es in der Vorschau richtig. Also z.B. PLÖ-XY 1. In Benutzung im Profil des Users steht dann allerdings PL?-XY1. Dies ist sowohl in ProSilver wie in SubSilver2 der Fall.
Ansonsten läuft der MOD in beiden Styles fehlerfrei.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Danke für den Hinweis. Werde es mir nochmals ansehen
saffi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2010 20:56

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von saffi »

Hi!

Damit deine User ihr Kennzeichen nicht nochmal Erstellen müssen ... Workaround:

Das Betreffende Kennzeichen anzeigen lassen (in der Vorschau) und dieses Speichern
und dieses dann einfach unter "/carsign/s_signs" über das Falsch erstellte Drüberbügeln (mit dem Richtigen Dateinamen)
musst eben nur schauen welches das Falsche Kennzeichen ist, und den Dateinamen(!) Kopieren.

Sollte mir der Workaround Übel genommen werden ... Sorry dafür .
Benutzeravatar
Hinderdaeler
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2008 09:56
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Hinderdaeler »

Hallo,

habe auch den Mod eingebaut. Ich habe auch das Problem mit den Umlauten. In der Vorschau alles ok, wenn man es dann übernimmt wird ein ? statt des Umlautes angezeigt.

Ich hab 2 Styles laufen. Prosilver und einen auf Subsilver2 basierend (Greenmiles2). Bei Prosilver fehlt im Persönlichen Bereich die Auswahl "Avatar-Kennzeichen". Im Greenmiles wird es angezeigt. An was kann das liegen?
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Moin,

gibts zu dem Umlaut Problem schon einen Lösungsansatz ?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
hab den Mod verbaut und funktioniert super (Ofline xampp), aber ich habe im --> persönlichen Bereich --> Profil zweimal untereinander "Avatar-Kennzeichen" ? soll das so sein oder habe ich was falsch eingebaut?
Benutze phpBB 3.0.7PL1 Prosilver und Subsilver2.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von hackepeter13 »

Sollte eigentlich nur einmal vorkommen.
Schau mal im ACP in der persönlichen Modul-Konfiguration, ob es dort zwei Mal drin steht und lösche einfach eins.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von seemann1965 »

Hallo hackepeter13,
wo soll es denn da stehen? finde nix im ACP.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von hackepeter13 »

ACP -> den Tab "System" -> unter Modul-Konfigartion "Persönlicher Bereich"

Da musste mal gucken, ich weiß jetzt nicht mehr ob das Modul Standardmäßig unter "Persönliche Daten" oder in einer anderen Kategorie oder sogar als eigene Kategorie eingetragen ist, da ich es bei mir für mich etwas verändert habe.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von seemann1965 »

Hallo hackepeter13,
danke habs gefunden und da niemals gesucht, stand 2 mal drin, aber man konnte keins von beiden löschen weil es auf Grund von irgendwelchen Zuordnungen nicht möglich sei,
man konnte aber Modul nicht anzeigen lassen und schon ist nur noch einer da.
Danke für deine Hilfe.

Gruß seemann

Edit: Dieses Problem gabs offensichtlich nur Offline, hab die Mod Online installiert - ohne dieses Problem.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“