DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

bzgl. des Umlaut Problem hab ich bisher noch keine Lösung gefunden..

In der Vorschau wird das Kennzeichen mit ö ü ä korrekt angezeigt.
Anschließend nicht mehr..

Es kommt dann anstelle des Umlauts ein ?

Wer kann mir hier weiter helfen ?

Danke vorab.
Gruß
Jürgen

Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Ackerparty »

Hallo,
da es sich in meinem Forum um einem Landwirtschaftlichem handelt würde es mich intressieren ob es möglich ist den mod so umzuschreiben das die Kennzeichen grüne schrift haben und anstatt die länglichen die 4eckigen sind.

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

So ich habe mich mal um das Umlautproblem gekümmert und bitte um Tests.
Aktuelle Version wie immer bei mir auf der Seite.
Bitte um Rückmeldungen sollte aber jetzt funktionieren.
Ackerparty hat geschrieben:Hallo,
da es sich in meinem Forum um einem Landwirtschaftlichem handelt würde es mich intressieren ob es möglich ist den mod so umzuschreiben das die Kennzeichen grüne schrift haben und anstatt die länglichen die 4eckigen sind.
Rechteckige Schilder sind nicht möglich, aber zumindest die grüne Farbe lässt sich relativ leicht einrichten. Dazu muss in der Countries.ini eine Kopie von Deutschland erstellt und dann nur die RGB-Werte für die Farbe geändert werden. Nach dem Update also:
Öffne carsign/Countries.ini und finde

Code: Alles auswählen

; Carsign Mod 3.0.5
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

; Germany Farming
[de::f]
Country = GERMANY_FARMING
Code = de::f
Background = white
Red = 49
Green = 119
Blue = 77
Font = FE
BadgeText1 = de
BadgeText2 = small
BadgeWidth1 = 25
BadgeWidth2 = 5
HasInput1 = true
Input1Size = 3
Input1Default =
Input1Readonly = false
HasInput2 = true
Input2Size = 2
Input2Default =
Input2Readonly = false
HasInput3 = true
Input3Size = 4
Input3Default =
Input3Readonly = false
HasEndBadge = false
EndBadge =
EndBadgeWidth =
Öffne langauge/{deine_sprache}/mods/info_ucp_carsign.php und finde

Code: Alles auswählen

    'L_CNTRY_GERMANY'                   => 'Deutschland',
und füge danach ein

Code: Alles auswählen

    'L_CNTRY_GERMANY_FARMING'           => 'Deutschland (Landwirtschaft)',
Finde

Code: Alles auswählen

    'L_DESC_GERMANY'                    => '',
und füge danach ein

Code: Alles auswählen

    'L_DESC_GERMANY_FARMING'            => '',
fertig, speichern, hochladen. Danach hast Du grüne Kennzeichen in der Liste.
Falls das grün zu hell ist, kannst du die RGB-Werte in der Countries.ini anpassen

Code: Alles auswählen

Red = 49
Green = 119
Blue = 77

MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

is es hier kurz möglich, zu sagen, was wegen dem Umlautproblem in welcher Datei was geändert wurde.. ?
Sofern kleiner Aufwand..

Danke vorab.
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Kein Problem. Das sind carsign/ClassCarsign.php und includes/ucp/ucp_carsign.php

MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Super.. Bzgl. Umlaut .. besten Dank.. hat bestens geklappt..

Bzgl. Landwirtschaftlichem Schild.. hab die Files upgedatet.. wird allerdings im UCP in der Auswahlliste net angezeigt ?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Die Änderungen aus dem Beitrag durchgeführt und die Dateien hochgeladen? Dann muss es doch...

MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Leuchte hat geschrieben:Die Änderungen aus dem Beitrag durchgeführt und die Dateien hochgeladen? Dann muss es doch...
Jap.. alles gut.. sry. mein Fehler..
hab die Änderung im Offline Forum gemacht, aber im Online Forum im UCP gewesen.. alles gut..

Merci :grin:

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Mein Herz... :D

Benutzeravatar
Hinderdaeler
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2008 09:56
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Hinderdaeler »

Hallo,

hier ist nun auch alles ok, Umlaute funktonieren. Einziges Problem, im Greenmiles Style (Subsilver2) im Persönlichen Bereich ist der Eintrag Avatar-Kennzeichen zwei mal.
Einmal war er direkt nach der Installation des Mod's drin, aber im Prosilver nicht. Dann hab ich ihn im ACP noch über System/Adminbereich hinzugefügt, damit er in Prosilver auftaucht, und seit dem ist er im Greenmiles-Style zwei mal drin.

Ein Link mit "ucp.php?i=carsign&mode=carsign" und der andere "ucp.php?i=carsign&icat=172&mode=carsign"

Vielleicht hast Du da noch eine Idee wie ich da einen Eintrag wegbekomme, ansonsten stört es mich momentan nicht.
Gruß,
Michael

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“