DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patx
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 13:44

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von patx »

Hey,

na mal schauen, ob ich einfach warte oder mich an die Fleißarbeit mache *g* So eilig ist es ja nicht, meine User warten seit 6 Monaten auf das Wiederauftauchen der Kennzeichen, sie werden's überleben :lol:

Danke für deine Arbeit und schönes Wochenende noch! ;)

Gruß
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hallo,

mit einem einfachen Umstellen von imagecopyresized() auf imagecopyresampled() hat sich die Qualität beim verkleinern deutlich gebessert. Das spart viel Arbeit :)

Ich hoffe, es passt.
Download von Version 3.0.6 wie immer bei mir

Gruß
patx
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 13:44

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von patx »

Hehe, so einfach kann es sein :D

Reicht es, die classcarsign-php und/oder die Dateien unter /includes auszutauschen oder hast du noch mehr verändert?

LG

PS: Scheint zu reichen, sieht deutlich besser aus! :)
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hallo,

ja eigentlich nur die carsign/ClassCarsign.php und die includes/ucp/ucp_carsign.php. Wer noch Österreich (Tirol) (aus einer vorhergehenden Anfrage) anbieten möchte sollte noch die Sprachdateien, die Grafiken unter carsign/s_imgs/ und die Datei carsign/Countries.ini aktualisieren.

Gruß
Peter1130
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 07.10.2009 00:58
Wohnort: Krefeld

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Peter1130 »

Hallo Leuchte

Es gibt ja mittlerweile für Motorräder Kennzeichen mit dieser kleinen Schrift. Ist es geplant das einzufügen oder kann ich das selber einbauen. Ich bin allerdings kein PHP Crack ;)

Gruß Peter
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hallo,

geplant ist gar nichts, da ich mich von phpBB verabschiedet habe. Ich merze nur Fehler aus oder füge Wünsche hinzu, wenn Herzen zu brechen drohen ;)
Nein, im Ernst. Mit Motorrad-Kennzeichen habe ich mich noch nicht befasst. Wenn ich mal eine freie Minute und passenden Enthusiasmus finde, werde ich es mir anschauen.

Übrigens, habe ich gerade Version 3.0.7 veröffentlicht. Damit werden vergrößerte/verkleinerte Kennzeichen auch wirklich in der passenden Größe angezeigt.
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Frank309 »

Hallo,

ich habe den Mod installiert und so weit so gut.
Allerdings erhalte ich folgende Meldung wenn ich im Profil auf Avatar-Kennzeichen klicke:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /var/www/web219/html/forum/carsign/ClassCarsign.php on line 155

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Wenn ich richtig geschaut habe, ist es diese Zeile: ->GetNationStyle()
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Hi,

hast du an der Datei etwas verändert oder läuft auf dem Server eventuell noch PHP4? Bei letzterem müsstest du (abgesehen von einem PHP-Update ;)) folgendes ändern:
Finde

Code: Alles auswählen

        $this->SetFilename()
             ->GetNationStyle()
             ->SplitParts()
             ->SetBadge()
             ->MeasureSign()
             ->StartSign()
             ->DrawSignparts()
             ->SaveSign();
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

        $this->SetFilename();
        $this->GetNationStyle();
        $this->SplitParts();
        $this->SetBadge();
        $this->MeasureSign();
        $this->StartSign();
        $this->DrawSignparts();
        $this->SaveSign();
Gruß
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Frank309 »

Guten Abend Leuchte,

vielen Dank für diese schnelle Hilfe.

Jetzt funktioniert der Mod.

Mit dem Update des Servers muss ich mich dann mal befassen.
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Frank309 »

Guten Abend nochmal.

Ich habe die Anfrage nach einem roten 07er Kennzeichen. Desweiteren fände ich die Ergänzung um das H-Kennzeichen sehr gut.
Ich würde hier versuchen die Grafiken zu erstellen, aber der PHP Teil wäre nicht so mein Ding.

Aber ich habe noch ein Problem. Gestern funktionierte meiner Meinung nach die automatische Verkleinerung aber jetzt sind die Kennzeichen unterschiedlich groß und verschieben im Forum das Thema.

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“