[BETA] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von lancic50 »

TLoD hat geschrieben:
lancic50 hat geschrieben:Das ist mein Cronjob

[ externes Bild ]
Naja, nicht ganz, dass ist nur die Oberfläche in der Du den Cronjob einträgst ;) *klugscheiss*

Also, Du musst da eigentlich nur eintragen wann Du den Job ausführen möchtest und unter Befel hackst Du Deine URL ein
Bei mir ist das folgendes:

Code: Alles auswählen

wget http://DEINE_URL/cal_cronjob.php
Ich rufe meinen Cronjob jede Nacht um 1 Uhr auf, was dann so aussieht

Code: Alles auswählen

0 1 * * * wget http://DEINE_URL/cal_cronjob.php
[ externes Bild ]
Ok Danke, werde ich mal testen ob es jetzt funtkioniert.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von lancic50 »

Ich habe die E-Mail bekommen

Code: Alles auswählen

--2011-01-13 01:00:02--  http://www.mitsu-club-sachsen.de/cal_cronjob.php
Auflösen des Hostnamen »www.mitsu-club-sachsen.de«.... 85.25.176.253 Verbindungsaufbau zu www.mitsu-club-sachsen.de|85.25.176.253|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/html]
cal_cronjob.php: Keine Berechtigung

Kann nicht nach »cal_cronjob.php« schreiben (Keine Berechtigung).
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von TLoD »

Jou, dass ist aber normal.
Kannst die Email getrost in den Paierkorb legen.
Du wirst diese Mail jetzt immer nach Ausführen des Jobs erhalten.

Ich bekomme auch täglich diese Meldung:
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]
cal_cronjob.php: Permission denied

Cannot write to `cal_cronjob.php' (Permission denied).
Die Meldung bedeutet auch nur, dass keine Berechtigung vorliegt, diese wird aber auch nicht benötigt.
Ob man den Cronjob auch sauberer, also ohne eine solche "Fehler-Mail", lösen kann, weiß ich aber nicht.
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von lancic50 »

TLoD hat geschrieben:Jou, dass ist aber normal.
Kannst die Email getrost in den Paierkorb legen.
Du wirst diese Mail jetzt immer nach Ausführen des Jobs erhalten.

Ich bekomme auch täglich diese Meldung:
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]
cal_cronjob.php: Permission denied

Cannot write to `cal_cronjob.php' (Permission denied).
Die Meldung bedeutet auch nur, dass keine Berechtigung vorliegt, diese wird aber auch nicht benötigt.
Ob man den Cronjob auch sauberer, also ohne eine solche "Fehler-Mail", lösen kann, weiß ich aber nicht.
Ok danke für die info :)
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von isometric »

Hallo zusammen,

ich habe den Kalender als Block im Board3 Portal (1.0.6) eingebaut.

In der Anzeige dort hätte ich gerne, dass das Datum wie in der normalen Kalenderanzeige auch mit dem Termin angezeigt wird und nicht nur der Hinweis "in xx Tagen":

Anzeige im Portal:
[ externes Bild ]

Anzeige auf der Kalenderseite:
[ externes Bild ]

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
AemJaY
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2008 17:16

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von AemJaY »

Hallo zusammen

Ich wollte mir den MOD herunterladen, leider exestiert der Link aber ned mehr.
Gibts den MOD ned mehr?

Ich suche einen Simplen Kalender MOD, aber scheinbar bin ich blind. ausser diesem hier habe ich nichts gefunden.
Danke für die Hilfe.
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von isometric »

Hallo AemJaY,

zur Zeit findest du in diesem Beitrag einen Link mit Downloadmöglichkeit.

Der Kalender funktioniert echt super, schade, dass er nicht weiter gepflegt wird.
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von darkonia »

ewigst lange nach genau so einem aufgebauten Kalender gesucht und nun hab ich den gefunden und ich muss einfach meinen dank loswerden, er ist genial und perfekt, nicht so aufgeblasen wie der alighnter mod und bietet trotzem alles was man braucht, schöne umsetzung, absolut einwandfrei installation und ja perfekt, danke!

mein team und ich machen sich nun daran einige neue features einzubauen, weil manche sachen stören wie zb:

- wenn kalender für Gäste sichtbar dann sehen die auch Geburtstage der member und wer der einlader ist etc. denke das sollten nur regged member sehen.
- wenn ein termin länger als einen tag geht muss man alle Tage per hand eintragen, etwas ümständlich
- bbcodes funzen einwandfrei aber nur wenn man sie kennt, drum bauen wir ne bbcode zeile ein für regged user

ansonsten braucht der mod nicht mehr viel, absolut geiles teil!

:D :D :D
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Andibraun
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011 16:52

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Andibraun »

Hallo

Ich habe ein Problem an dem ich bald verrückt werde:
Ich habe das install.xml genau abgearbeitet und 2x überprüft, mein Forum wollte anschliessend das UMIL-MOD noch. Auch das habe ich gem. Install.xml installiert, nun bekomme ich beim Aufrufen meines Forums, folgende Meldung:

-> Fatal error: Cannot redeclare class cache in /home/fambraun/public_html/igschmalspur/forum/includes/cache.php on line 23

Was mache ich oder habe ich falsch gemacht??????

Das Forum kann ich nicht mehr öffnen, logischerweise kann ich auch nicht überprüfen ob wirklich etwas geändert wurde.
Vieleicht kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruss Andi
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von darkonia »

weiss jemand ob es für den calender einen board3 portal block gibt und wenn ja wo ich den downloaden könnte, danke!
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“