Multi Selection Profile Fields

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von DerTheo »

klein "hobby" hab es nochmal überprüft.

Leider wird auch nichts angezeigt, wenn im Profilfeld Optionen ausgewählt sind, also das Feld einen Wert haben sollte...

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "hobby" --><dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
gibt also nichts aus, auch wenn Optionen ausgewählt sind.
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von modernist »

DerTheo hat geschrieben:klein "hobby" hab es nochmal überprüft.
Das ist auch, was im ACP im Feld "Dem Benutzer angezeigter Name/Titel:" steht? Denn dies ist hier als eq "text" anzugeben.
Bei mir funktioniert's nämlich. :D
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von DerTheo »

Ahhh daran lag es, ein Problem behoben, leider bleibt mein ursprüngliches Problem.

Also ich habe jetzt alle meine benutzerdefinierten Profilfelder einzeln ausgelesen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->
		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Geschlecht" --><dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Status" --><dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Rang" --><dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Hobbys" --><dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- ENDIF --><!-- END custom_fields -->
Leider wird immer noch im Profil "Hobbys:" angezeigt, auch wenn keine ausgewählt sind:

Code: Alles auswählen

Rang: Hier ist mein Rang
Hobbys:
Kann ich die Abfrage des Hobby Feldes so abändern, das er es nur anzeigt, wenn ein Wert in Value hinterlegt ist und ansonsten nicht?

Danke für deine Hilfe modernist :)
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von modernist »

DerTheo hat geschrieben:Kann ich die Abfrage des Hobby Feldes so abändern, das er es nur anzeigt, wenn ein Wert in Value hinterlegt ist und ansonsten nicht?
Indem du einfach abfragst, ob es VALUE gibt.

Das hatte ich ganz übersehen, daß ich das in der memberlist_view.html und viewtopic_body.html bei mir mache; aber ich bin auch krank und nehme Medikamente :lol: .

Also so was in der memberlist_view.html: <!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Hobbys" and postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE -->
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von DerTheo »

Perfekt, vielen Dank! Dann wünsch ich dir gute BEsserung und nochmals Danke das du trotz Krankheit und Nebeneffekten der Medikamente mir geholfen hast :D
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Cpt_Jack
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2012 05:56

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von Cpt_Jack »

ist diese Mod derzeit nur für Beta-Tester zugänglich?
Download erfordert Passwort.

Lg Jack
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von DerTheo »

@Cpt_Jack

Hier der Download :) http://www.phpbb.com/customise/db/mod/mspf/

Grüße
Der Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von djchrisnet »

Cpt_Jack hat geschrieben:ist diese Mod derzeit nur für Beta-Tester zugänglich?
Download erfordert Passwort.

Lg Jack
Meine Webseite wird zurzeit umgearbeitet, daher die htaccess :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“