[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon football » 07.02.2018 21:11

Da hast du schon in den beiden richtigen tabellen geschaut. Wen dort kein Status auf 6 steht sondern alle auf 3 (so sollte es auch sein), verstehe ich nicht wieso bei dir Status 6 angezeigt wird.
Das kann ja nur im Adminbereich oder auf der XML-Seite sein, da sonst der Status in Textform angezeigt wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.

fontane
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 08.02.2018 08:11

football hat geschrieben:Da hast du schon in den beiden richtigen tabellen geschaut. Wen dort kein Status auf 6 steht sondern alle auf 3 (so sollte es auch sein), verstehe ich nicht wieso bei dir Status 6 angezeigt wird.
Mea Culpa *schäm Nur nicht richtig geschaut :roll: Ich hatte in phpbb_footb_matches nach der Liga gesucht und dann nach dem Datum "gescrollt".

Dank Deiner Hinweise sortierte ich die vorgenannte Tabelle nach "status" und siehe da, es wurde mir die "6" schön aufgelistet angezeigt. Manuell den Status jedes Spiels von "6" auf "3" gesetzt und alles ist wieder gut.

Warum der Status "6" gesetzt wurde und nicht wieder aufgehoben wurde bleibt zwar ein Rätsel (ist das erste mal so geschehen) aber da jetzt alles wieder OK ist, soll es so sein.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Geduld, Deine Bemühungen und Dein Engagement.

fontane
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 09.06.2018 13:51

Hallo football,

Ligen 2018/2019:

1. / 2. / 3. Bundesliga sowie DFB liesen sich problemlos anlegen.

Europa und Champions-League brechen mit der Fehlermeldung
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 373: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1020: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 165: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3936)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 166: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3936)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 167: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3936)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 168: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3936)

ab.

Hatten wir nicht bereits in der Saison 2017/2018 den selben Bug? Damals wurde es meines Wissens Deinerseits korrigiert.

Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon football » 11.06.2018 00:23

Die Spielpläne diese beiden Ligen sind nicht vollständig, da die Mannschaften noch nicht feststehen.
Letztes Jahr hatte ich die Mannschaften, die bereits qualifiziert waren, in die erste Version aufgenommen was im späteren Verlauf
zu Problemen führte, da die fehlenden aufgrund des Abgleichs nicht eingefügt werden konnten.
Nun habe ich die Mannschaften komplett weggelassen, und diese Fehler werden deswegen beim Import angezeigt. Dieser Spielplan sollte aber
ausreichend sein, so das Tipper zu dieser Runde hinzugfügt werden können.
Bitte auf den kompletten Spielplan nach Auslosung warten oder diese Fehler beim Einspielen ignorieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.

fontane
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 15.08.2018 17:30

Hallo Football,

1. Saison 2018/2019
beim "Neu anlegen" der "Premier League" wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 636: parser error : xmlParseEntityRef: no name
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): <team_name>Brighton & Hove Albion</team_name>
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): ^

Was muss ich tun?

2. Saison 2017/2018
Klickt ein User auf "Ergebnisse" wird der letzte Spieitag (akt) der 1. Bundesliga der Saison 2017/2018 angezeigt. Dies obwohl beim "Vergleichen mit der Datenbank" die Rückmeldung "Keine Unterschiede gefunden. Die Spielpläne sind identisch." erscheint. Wo kann da der Fehler sein? Eigentlich müsste doch der aktuelle Spieltermin aus der Saison 2018/2019 angezeigt werden.

Vorab besten Dank für Hinweise wie ich Vorgehen muss um die Fehler zu beheben.

fontane
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 08.09.2018 16:59

1. Saison 2018/2019
beim "Neu anlegen" der "Premier League" wird folgende Fehlermeldung angezeigt:[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 636: parser error : xmlParseEntityRef: no name
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): <team_name>Brighton & Hove Albion</team_name>
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct():

Was muss ich tun?

Vorab besten Dank für Hinweise wie ich Vorgehen muss um den Fehler zu beheben.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15421
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon Dr.Death » 08.09.2018 20:47

Das & Zeichen aus dem Teamnamen nehmen ?


Problem: An XML parser returns the error “xmlParseEntityRef: noname”

Cause: There is a stray ‘&’ (ampersand character) somewhere in the XML text eg. some text & some more text

Solution:

Solution 1: Remove the ampersand.
Solution 2: Encode the ampersand (that is replace the '&' character with '& amp;' ). Remember to Decode when reading the XML text.
Solution 3: Use CDATA sections (text inside a CDATA section will be ignored by the parser.) eg. <![CDATA[some text & some more text]]>
Note: ‘&’ ‘<' '>‘ will all give problems if not handled correctly.

fontane
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitragvon fontane » 09.09.2018 14:37

Danke für die Rückmeldung.

Ich selbst habe da keinen Einfluss, da ich das Neuanlegen bzw. Aktualisieren der Ligen seit jeher von dem im Mod definierten Link http://football.bplaced.net/ext/footbal ... easons.php überlasse.


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“