[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Oh, ich hatte die SQL-Datei für die EM ganz vergessen. Der XML-Spielplan existiert ja schon seit der Auslosung.
Steht jetzt in diesem Beitrag bereit.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von torty38 »

wollt ma fragen wie weit die anpassung as 3.1 is
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Die Hauptfunktionalitäten sind umgesetzt, es bleiben noch die Erinnerungsmail und die Migrations-Scripte und die Sprach-Dateien.
Schließlich sollen ja bestehende Tipprunden-Daten übernommen werden und da gibt es einges zu beachten und zu testen.

Demnächst werde ich die Demo Seite umstellen, damit die Tipprunde in Augenschein genommen und getestet werden kann.

Danach biete ich die Extension zum Installationstest an, um Fehler zu beseitigen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Fussball-Gert
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2016 10:45

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Fussball-Gert »

football hat geschrieben:Oh, ich hatte die SQL-Datei für die EM ganz vergessen. Der XML-Spielplan existiert ja schon seit der Auslosung.
Steht jetzt in diesem Beitrag bereit.
Super! Vielen Dank! :)
Quelle
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2016 08:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Quelle »

football hat geschrieben:Die Hauptfunktionalitäten sind umgesetzt, es bleiben noch die Erinnerungsmail und die Migrations-Scripte und die Sprach-Dateien.
Schließlich sollen ja bestehende Tipprunden-Daten übernommen werden und da gibt es einges zu beachten und zu testen.

Demnächst werde ich die Demo Seite umstellen, damit die Tipprunde in Augenschein genommen und getestet werden kann.

Danach biete ich die Extension zum Installationstest an, um Fehler zu beseitigen.
Wenn Interesse besteht kann ich die Extension auch gerne schon jetzt einmal testen. Die noch fehlenden Optionen benötige ich sowieso nicht.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Auf der Demo-Seite könnt Ihr einen ersten Blick auf die Extension werfen.
Falls Euch Fehler auffallen, könnt Ihr diese gerne hier melden.
Interessant wäre auch inwieweit der Zugriff und die Anzeige von/auf mobilen Geräten funktioniert.

Momentan korrigiere ich die Validierungsfehler im Style.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von MK35 »

Also auf meinem Smartphone (Android) sieht es auf den ersten Blick ziemlich gut aus.
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von pitter46 »

Bei mir ist momentan alles in Ordnung.
Habe auch Tipps für die EM abgegeben. Hatte auch geklappt.
Der wechselnde Header gefällt mir.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
pitter
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Hallo football,

habe heute die Spielergebnisse dieser Woche aktualisieren wollen.

Rufe ich im MOD unter Spielplan aktualisieren den Link http://football.bplaced.net/football/xm ... season.php auf, bekomme ich die rote Meldung "Information - Fehler! Die Saison XML-Datei konnte nicht gelesen werden. Bitte den Code überprüfen." (war letzte Woche auch mal, aber nach zwei Tagen funktionierte es wieder).

Gehe ich zur manuellen Aktualisierung (XML via FTP) auf: http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=14&t=106 wird der Hinweis mit Link auf (http://football.bplaced.de/football/xml ... season.php) angezeigt, mit dem Hinweis dass die XML-Dateien dort herunterzuladen sind. Ergebnis: "Die gesuchte Ressource wurde nach http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/ verschoben." Dieser Link läuft jedoch leider ins Leere.

Fragen:
* was hat es mit der Fehlermeldung auf sich? Abhilfe?
* wo können die aktuellen XML-Dateien heruntergeladen werden?

Für eine Hilfestellung vorab besten Dank
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Durch die Umstellung der Demo-Seite auf phpBB 3.1 haben sich die Pfade und php Seiten geändert:

alt: football.bplaced.net/football/xml/football_xml_season.php
neu: football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php

alt: football.bplaced.net/football/xml/football_xml_league.php
neu: football.bplaced.net/ext/football/football/xml/league.php

Den Link im Forenbeitrag habe ich angepasst sowie eine Umleitung des alten Aufrufs auf den neuen Pfad und die neue Seite per .htaccess hinterlegt.

Hier der neue Link zu den Spielplänen

Übrigens befinden sich die neuen Links auch im neuen Menü der Tipprunde.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“