[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von DreamPromise »

Moin
ich hab den Inhalt in der acp_football_update.php aktualisiert.
Aber es funktioniert noch nicht.
Was mache ich denn falsch ?

Gruß
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

football hat geschrieben:Durch die Umstellung der Demo-Seite auf phpBB 3.1 haben sich die Pfade und php Seiten geändert:

alt: football.bplaced.net/football/xml/football_xml_season.php
neu: football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php
Zunächst einmal Danke für die schnelle Hiflestellung.

Ich habe in der acp_football_update.php den neuen Link eingetragen, nach dem Aufruf des Links kommt immer noch die rot hinterlegte Fehlermeldung:
"Information
Fehler! Die Saison XML-Datei konnte nicht gelesen werden. Bitte den Code überprüfen.".

Was tun?

Danke für eine Rückmeldung.

P.S.: vorab habe ich mir mit den jetzt herunterladbaren XML-Dateien beholfen, somit kein Zeitdruck mehr.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Da sind einige Änderungen in der neuen Version leider nicht abwärtskompatibel.

Die erste Stelle in acp_football_update.php hast du ja bereits genannt:

Code: Alles auswählen

http://football.bplaced.net/football/xml/football_xml_season.php
durch

Code: Alles auswählen

http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php
ersetzen.

Desweiteren:

Code: Alles auswählen

football-data xmlns
durch

Code: Alles auswählen

seasons-data xmlns
ersetzen.

Code: Alles auswählen

football_xml_league.php?season=
durch

Code: Alles auswählen

league.php?season=
ersetzen.

Die Fehlermeldung, mit dem falschen Code, war in diesem Fall leider etwas irreführend.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von DreamPromise »

Moin

1000 Dank.
So funktioniert es wieder.

Gruß
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Alles wieder im Lot :)
Vielen Dank für die schnelle Hifestellung. :cookie:
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von gn#36 »

football hat geschrieben:Auf der Demo-Seite könnt Ihr einen ersten Blick auf die Extension werfen.
Falls Euch Fehler auffallen, könnt Ihr diese gerne hier melden.
Interessant wäre auch inwieweit der Zugriff und die Anzeige von/auf mobilen Geräten funktioniert.

Momentan korrigiere ich die Validierungsfehler im Style.
Das dreispaltige Layout passt nicht wirklich auf ein Mobilgerät. Es wird leider auch nicht automatisch aufgelöst, wenn der Bildschirm schmal ist. Dadurch bekommt man einen horizontalen Scrollbalken. Das passiert wenn ich den Browser einfach nur schmal mache, was ja im Grunde ähnlich ist wie ein Mobilgerät. Nutze ich direkt ein weit verbreitetes Mobilgerät, dann verschwindet der Forum Header komplett, was die Navigation schwierig macht, wenn man wieder raus will (bis man unten im Footer den Link zum Index zurück findet). Ansonsten funktioniert das ganze aber besser als im schmalgezogenen Desktop (auf Android 5 mit Chrome). Dass der Zahlenlink unten drunter zwischen dem "vorwärts" und "rückwärts" Link zum aktuellen Spieltag führt findet man nur auf dem Desktop heraus, den Hoover Effekt gibt es ja nicht. Vielleicht stattdessen einen Text wie "zum Aktuellen Spieltag (Nummer)"?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Ich habe ein paar Korrekturen am Layout vorgenommen, so dass bei kleineren Auflösungen die beiden äußeren Spalten unter der mittleren Hauptspalte angezeigt werden.
Aufgrund der Spaltenanzahl treten in einigen Anzeigen noch kleine Fehler beim Zusammenschieben des Browser-Fensters auf, diese halte ich aber momentan für nicht so wichtig.

Beim mobilen Layout wollte ich die Anzeige der Tipprunde auf dem Handy maximal gestalten und hatte deswegen auf den Standard-Header verzichtet.
Jetzt wird er verwendet, den Footer habe ich weiterhin abgespeckt gelassen.

Den angesprochenen Link zum aktuellen Spieltag, möchte ich aus Platzgründen nicht anders betiteln.

Jetzt bleiben noch die Änderungen an den englischen Sprachdateien (erst einmal wieder automatische Übersetzungen, vielleicht hat ja meine Tochter in Amerika mal Zeit dass ganze verständlich zu übersetzen) und das Migrations-Script inklusive Test.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von DreamPromise »

Moin

ach eine Tochter in Amerika hätt ich auch gern, da wir jedes Jahr dort Urlaub machen ... aber das nur nebenbei :grin:

Kann man denn die neue Fussball-Mod schon installieren ?

Gruß
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von o0Pascal0o »

DreamPromise hat geschrieben: 1000 Dank.
So funktioniert es wieder.
jo, bei mir auch. Danke!
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von forza sve »

Wird es den super Football Mod auch in kürze für 3.1 geben ? :)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“