[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

MOD-Titel: phpBB3 Football MOD
MOD-Version: 0.9.3 [Beta]
Für: phpBB 3.0.8
Unterstützte Sprachen: German (de), English (en) (automatisch übersetzt),
Unterstützte Styles: prosilver XHTML 1.0 Strict valid, subsilver2 XHTML 1.0 Strict valid

Stand: 15.03.2011 19:03 Uhr
MOD-Download: phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Update-Download: Update phpBB3 Football MOD 0.9.2 - 0.9.3
Diese beiden Dateien enthalten bereits das 1. Fix.
Edit: 20.06.2011 17:38 Uhr
Weitere Fehlerbeseitigungen, die hier noch nicht enthalten sind stehen in diesem Beitrag auf der Demoseite.

Demo Seite: http://football.bplaced.net

MOD-Beschreibung:
phpBB3 Football MOD ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet und besitzt folgende Eigenschaften:
  • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch externen Cronjob.
    Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    Google Gadget je Liga mit Übersicht der Tipps und Ranglisten
    Anbindung an Ultimate Points
Im Adminbereich:
  • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    Sperren der Tipprunde.
    Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    Editieren der Tipps aller Tipper.
    Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    Gewinn hinterlegung.
    Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    Einstellungen für die Anzeige.
    Dynamische Menueinträge zu speziellen Foren.
    Sondertipps
    Hilfe
    Verwaltung Tipperkonto
    Installation und Update von Spielplänen
Die Dokumentation befindet sich im Adminbereich unter Fussball.
Spielpläne werden auf der Demo-Seite im Forum angeboten und laufend aktualisiert.

Neu in der Version 0.9.1:
  • [NEU] MOD Version Check von Handyman wird unterstützt
  • [ENT] Sprachdateien Deutsch Sie entfernt
  • [FIX] Saison Auswahl markiert nicht die gewählte Saison sondern immer die erste.
  • [FIX] Fehlerhafte Tordifferenz in hist_popup.php.
  • [CHG] Fusszeile in den Football Admin-Modulen
  • [CHG] lang_football.php Englisch. Vielen Dank tomme
  • [CHG] Alle Dateien wurden mit einer neuen initialen Versionierung im Header versehen.
Neu in der Version 0.9.2:
  • [NEW] Einrichten von Tipperkonten und Anbindung an Ultimate Points.
  • [FIX] Sortierung nach Usernamen ohne Berücksichtigung von Groß/Kleinschreibung.
  • [CHG] Neue Berechtigung u_use_football für die Nutzung des Mods.
  • [CHG] Neue Felder für Gesamtpunktzahl und -gewinn in rank_matchday. Dadurch Performance Verbesserung.
  • [CHG] Tippmodus für KO-Runden hinterlegt.
  • [FIX] Tippabgabe von ANONYMOUS (nach Ablauf der User-Session) ist jetzt nicht mehr möglich.
  • [FIX] Berechnung der Rangliste nach Tippabgabe im Adminbereich.
  • [FIX] Fehler beim Aufruf der Team-Verwaltung im Adminbereich (keine Adminrechte).
  • [FIX] Status-Fehler beim Wechseln zu "Tippabgabe bis zum Spielbeginn".
  • [FIX] Fehler beim Anzeigen der Historie unter IE8.
  • [FIX] Löschen der Sondertipps beim Entfernen eines Tippers aus der Tipprunde.
  • [FIX] Fehler bei der Spieltagsbezeichnung in den Tipp-Terminen.
  • [FIX] Anzeige der Extra-Tipps Punkte für die Gesamtwertung am Berechnungs-Spieltag
  • [CHG] Sprung zur ersten Tippabgabe anstatt zum kleinsten nicht getippten Spieltag.
  • [CHG] Setzen des Spieltags-Status nach verschieben der Tippabgabe in die Zukunft.
  • [FIX] admin.football.css beeinflusst Standard Adminbereich. Eigene class für Football Admin-Tabellen eingebaut.
  • [CHG] Unterdrücken der Anzeige Volltreffer bei Auswärtspunkten über Einstellungsparameter.
Neu in der Version 0.9.3:
  • [CHG] Überschreiben des User-Style mit dem Football-Style.
  • [NEW] Ewige Rangliste und Ranglistenvergleich in der Gesamtrangliste.
  • [NEW] Neuer Punkte Modus 6.
  • [NEW] Spielplan Update Funktionalitäten.
  • [NEW] Bearbeitung der Abgabetermine.
  • [FIX] Teamsymbol in der Tabellenansicht.
  • [NEW] Nationalflaggen aller Fussballnationen (auch ehemalige).
  • [CHG] Sprung zum nächsten Spiel beim Aufruf der Ergebniseingabe im Adminbereich.
  • [CHG] Anzeige der Gesamtrangliste beim Drucken von Alle Tipps.
  • [CHG] Anzeige der Gesamtrangliste beim Drucken von Alle Tipps.
  • [FIX] Übergabe des Start-Parameters beim Aufurf der Druckansicht mit mehrseitiger Anzeige.

Wichtiger Hinweis zum Update auf Version 0.9.1:
Wenn die Vorgängerversion 0.9.0 bereits installiert wurde, bitte vor der Installation des Updates unbedingt alle Änderungen bis zum 18.05.2010 die nicht die Dateien betreffen (also Datenbankänderunge, Rechteanpassungen und Erinrichtung der Admin-Module) manuell durchführen.
Siehe dazu bitte diesen Beitrag auf http://www.phpbb.de.
Für das Update auf 0.9.1 sind dann lediglich alle Dateien zu kopieren (siehe update.xml).
Das Installationsprogramm /install_football/install.php löscht beim Update lediglich den Cache und aktualisiert die Templates. Sollte aber dennoch ausgeführt werden, da es abschließend die Versionsnummer auf 0.9.1 setzt.

Wichtiger Hinweis zum Update auf Version 0.9.2:
Vor dem Update, sollte eine Programm- und Datenbanksicherung vorgenommen werden.
Beim Datenbankupdate über install_football/install.php werden sämtliche Rangliste neu berechnet, da zwei neue Datenbankfelder hinzugekommen sind.
Parallel dazu werden die Gewinne in der neuen points-Tabelle gespeichert. Daher ist es wichtig, dass vor dem Aufruf des Datenbankupdates die neuen deutschen Sprachdateien installiert werden (siehe de.xml). Nach erfolgreicher Installation ist das Verzeichnis install_football zu löschen.

Wichtiger Hinweis zum Update auf Version 0.9.3:
Vor dem Update, sollte eine Programm- und Datenbanksicherung vorgenommen werden.
Der Update-Download enthält nur die Änderungen nach Version 0.9.2 und kann mit AUTOMOD installiert werden.
Mit den beiligenden SQL-Datei können die alten TeamIDs der Nationalteams auf die neuen IDs und Flaggen umgesetzt werden.
In einer weiteren SQL-Datei sind die historischen Begegnungen der Teams für die Frauen WM 2011 abgelegt.
Beide Dateien sind direkt über phpmyadmin einzuspielen.
Zuletzt geändert von football am 20.03.2016 19:44, insgesamt 30-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Würzi »

Moin,

also ich muss sagen, ich bin sprachlos. :o
Und das bin ich äusserst selten. :o

Ich hab schon lang nicht mehr etwas so genialles gesehen. :o

Ich bin nicht wirklich ein Fussballfan, aber wie immer sehr neugierig und ich war mal so frei das Dings mal auf einem Testboard zu installieren. :)

- Ich glaub die xsl Datei für die install ist kaputt, man kann die install.xml nicht aufrufen. Oder wolltest auf die aktuelle 1.2.5 ModX updaten?
- Install Automod very perfect :)
- Umil sogar ganz frisch neu :)

Ich glaub viele User hier werden dir sehr sehr dankbar sein für diese Modifikation!!! :P

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von femu »

Da kann ich mich Wuerzi nur anschließen! Schon die Verwaltung meherer Liegen in einem Tippspiel ... einfach nur genial! RESPEKT!

Zum Install File. Einfach das modx.prosilver.en.xls mit dem von 1.2.5 austauschen und in der install.xml die 1.2.3 durch 1.2.5 ersetzen und schon lüppt :wink:

Kleiner Nachtrag ... Hab das mal installiert und sieht soweit auch ganz gut aus .... Aber ... Ich krieg folgendes angezeigt:

Du bist kein Mitglied dieser Tipprunde!

Hab mal im ACP unter Berechtigungen und Gruppen nachgeschaut, finde aber nrgends eine Einstellung, wo ich "beitreten" könnte. Oder bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen?
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Schattentraum »

Hey,

klingt ja wirklich interessant.
Nur eine Frage brennt mir auf den Nägeln.
Die ganzen Spiele und Ergebnisse muessen von Hand eingtragen werden, richtig?
Und ist nicht vergleichbar mit dem Script von xscript? Buli-Tip usw.?

Davon ab werd ichs local mal anschauen, und eventuelle Fehler dann auch melden ;)

Grueße!
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von darkonia »

sieht ja schonmal verdammt fantastisch aus, das einzige was mich stört wäre das menü, kann man nicht alle menüpunkte im oberen bereich einer extra site unterbringen...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von football »

femu hat geschrieben: Einfach das modx.prosilver.en.xls mit dem von 1.2.5 austauschen und in der install.xml die 1.2.3 durch 1.2.5 ersetzen und schon lüppt :wink:
Oh sorry, bei mir lief die Installation immer glatt durch. Den Fehler habe ich jetzt beseitigt. Vielen Dank.
femu hat geschrieben:Kleiner Nachtrag ... Hab das mal installiert und sieht soweit auch ganz gut aus .... Aber ... Ich krieg folgendes angezeigt:

Du bist kein Mitglied dieser Tipprunde!
Vielleicht willst du ja auch nicht mitmachen :P , ich will ja niemanden verpflichten. :wink:
Da fehlt halt noch die Doku. Ist auch ein wenig versteckt.
Im Adminbereich unter Liga verwalten entweder über Tipper -> Benutzer hinzufügen oder bei den Einstellungen den Beitritt durch die User freischalten.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von obst »

hallo

finde den mod toll hast du vieleicht vor ihn auch in subsilver2 zu machen :wink:

lg gemüse
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von football »

Schattentraum hat geschrieben:Nur eine Frage brennt mir auf den Nägeln.
Die ganzen Spiele und Ergebnisse muessen von Hand eingtragen werden, richtig?
Und ist nicht vergleichbar mit dem Script von xscript? Buli-Tip usw.?
Kommt auf die Teilnehmer deiner Tipprunde an. Die können nämlich die Ergebnisse und Zwischenstände eingeben und
somit Live den Zwischenstand verfolgen. Nach Spielende muss dann nur noch ein Admin diese Zwischenstände bestätigen.
Sonst bleiben die Punkte entsprechend rot markiert.
Man kann sich ja ein entsprechendes iframe bei den results.html einbauen, damit man die Ergebnisse vergleichen kann.

Für das Erstellen der Spielpläne habe ich Excel-Dateien, die mir automatisch die SQL-Befehle generieren. Werde ich später herausgeben.
Die Funktionen im Adminbereich sind dann nur für kleine Änderungen.
xscript? Buli-Tip kenne ich nicht. Du kannst mir ja mal ein Link dazu geben, dann schaue ich mir das mal an.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von musashi »

Spielpläne und Live Scores könntest du z.B. von hier bekommen, das würde das ganze ein wenig vereinfachen: http://www.openligadb.de
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: phpBB3 Football MOD Version 0.9.0 [Beta]

Beitrag von Schattentraum »

football hat geschrieben:
Schattentraum hat geschrieben:Nur eine Frage brennt mir auf den Nägeln.
Die ganzen Spiele und Ergebnisse muessen von Hand eingtragen werden, richtig?
Und ist nicht vergleichbar mit dem Script von xscript? Buli-Tip usw.?
Kommt auf die Teilnehmer deiner Tipprunde an. Die können nämlich die Ergebnisse und Zwischenstände eingeben und
somit Live den Zwischenstand verfolgen. Nach Spielende muss dann nur noch ein Admin diese Zwischenstände bestätigen.
Sonst bleiben die Punkte entsprechend rot markiert.
Man kann sich ja ein entsprechendes iframe bei den results.html einbauen, damit man die Ergebnisse vergleichen kann.

Für das Erstellen der Spielpläne habe ich Excel-Dateien, die mir automatisch die SQL-Befehle generieren. Werde ich später herausgeben.
Die Funktionen im Adminbereich sind dann nur für kleine Änderungen.
xscript? Buli-Tip kenne ich nicht. Du kannst mir ja mal ein Link dazu geben, dann schaue ich mir das mal an.
Ah okay!

Die bei Buli-Tipp machen die aktualisierung der Spiele und Ergebisse nämlich über einen "Zentralen Eintragsdienst" und man muss da als Admin nur nen Button drücken und die Sachen erden eingelesen. Link zu dem Teil >> http://www.xcript.de/index.php?page=Portal

Aber ich denke das is sehr aufwändig leider.

Grueße!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“