[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Basketball-Modus

Beitrag von fontane »

fasoulaki hat geschrieben:Ich flehe euch an!!!!! Bitte Bitte Bitte! Sagt mir wo ich das Modul anfassen muss, um die gewünschte Funktionalität zu erzielen!!!!!
Ich werde es selber mit Reverse-Engineering versuchen aber es geht bestimmt wesentlich schneller wenn man Unterstützung bekommt.
Och, wie Du unschwer erkennen kannst wurden im Forum viel einfachere Fragen zu MODs gestellt und nicht beeantwortet.

Die Thematik:
Ein MOD-Support für phpBB basiert nunmal ausschlieslich auf ehrenamtlicher Natur. Eine formelle Verpflichtung für die Autoren gibt es definitiv nicht. Die moralische Verpflichtung sowie die imaginäre Verantwortung für seinen MOD ist hierbei berechtigt einiges größer als bei Commerzprodukten. Wenn der Autor seinen MOD sauber abkündigt ist es eh vorbei, aber man weis wenigstens woran man ist. Man erkennt die zu ihrer MOD "moralisch" Verantwortung tragenden Autoren daran, das sie für Ihre MOD bis zum regulären Ende "gerade" stehen und helfen (meist soar über das Abkündigungsdatum).

Da der Autor dieses Jahr noch nicht Online war, könnte es auch sein das er gesundheitlich ausgefallen ist ....was zu bedauern wäre.

Das Autoren sich nicht mehr so intensiv um ihre MODs (V3.0.x) kümmern spiegelt sich bedauerlicherweise vermehrt seit der Aktivierung von der V3.1.x mit Extensions.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
fasoulaki
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2015 00:04

Basketball-Modus

Beitrag von fasoulaki »

Off Topic Modus On:
Der Autor ist auch nur ein Mensch. Manchmal ändern sich halt die Lebensumstände und dann verschieben sich eben die Prioritäten.
Ich bin dankbar, dass es so ein hervorragendes MOD als gute Basis für weitere Entwicklungen gibt. :grin:
Off Topic Modus Off:

Es gibt ja im Adminbereich die Einstellmöglichkeit Football->Liegen-Verwalten->Punkte-Modus
Ich muss als Erstes rausfinden, wo diese Einstellung überall wirksam wird.
Abgelegt wird der gewählte Wert in Tabelle: footb_leagues Spalte:points_mode

Wo werden die Auswahlmöglichkeiten im Drop-Down Menü und der Erklärungstext für die verschiedenen Modi festgelegt?
In der Datei includes/acp/acp_football_league.php wird hier hardcodiert festgelegt wieviele Optionen im Drop-Down Menü erscheinen:

Code: Alles auswählen

				for($i = 1; $i <= 6; $i++)
				{
					$selected = ($i == $league_info['points_mode']) ? ' selected="selected"' : '';
					$mode_options .= '<option value="' . $i . '"' . $selected . '>' . $i . '</option>';
				}
In der Datei language/de/mods/info_acp_leagues wird der erklärende Text abgelegt.

Code: Alles auswählen

'LEAGUE_POINTS_MODE_EXPLAIN'			=> '1 = Volltrefferpunkte und bei richtiger Tendenz je abweichendem Tor ein Punkt weniger aber mind. Tendenzpunkte. Bei Unentschieden nur einfacher Abzug bei abweichendem Tor. <br /> 2 = wie 1 jedoch bei Unentschieden voller Abzug je Torabweichung. <br /> 3 = Volltreffer- oder Tendenzpunkte. <br /> 4 = Volltreffer-, Differenz- oder Tendenzpunkte. <br /> 5 = wie 4 aber bei Remis keine Diffenzpunkte. <br /> 6 = Volltreffer- oder Tendenzpunkte; Differenzpunkte bei Unentschieden-Tendenz. ',
Wenn ich in includes/acp/acp_football_league.php den Laufindex der Schleife auf 7 erhöhe, kriege ich im Admin-Center bei der Ligaeinstellung eine 7. Punkte Modus Option angezeigt.
Wenn ich diese 7. Option bei der Erstellung einer neue Liga als Punkte-Modus wähle, erscheint die 7 auch in der entsprechenden Tabelle/Spalte in der Datenbank.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, an welcher Stelle diese Information für die Punkteauswertung genutzt wird.
Wenn ich nach der Eintragung einer Liga in Tipp-Modus 7 einen Spielplan erstelle und die Spielansetzung einpflege, erhalte ich beim Wechsel in die Tipprunde die folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM yv8l169yx_footb_matches AS m INNER JOIN yv8l169yx_footb_bets AS b ON (b.s' at line 32 [1064]

SQL

SELECT m.league, m.match_no, m.matchday, m.status, m.group_id, m.formula_home, m.formula_guest, t1.team_symbol AS home_symbol, t2.team_symbol AS guest_symbol, t1.team_id AS home_id, t2.team_id AS guest_id, t1.team_name AS home_name, t2.team_name AS guest_name, b.goals_home AS bet_home, b.goals_guest AS bet_guest, m.goals_home, m.goals_guest, CONCAT( CASE DATE_FORMAT(m.match_datetime,'%w') WHEN 0 THEN 'So' WHEN 1 THEN 'Mo' WHEN 2 THEN 'Di' WHEN 3 THEN 'Mi' WHEN 4 THEN 'Do' WHEN 5 THEN 'Fr' WHEN 6 THEN 'Sa' ELSE 'Error' END, DATE_FORMAT(m.match_datetime,' %d.%m. %H:%i') ) AS match_time, FROM yv8l169yx_footb_matches AS m INNER JOIN yv8l169yx_footb_bets AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.match_no = m.match_no AND b.user_id = 2) LEFT JOIN yv8l169yx_footb_teams AS t1 ON (t1.season = m.season AND t1.league = m.league AND t1.team_id = m.team_id_home) LEFT JOIN yv8l169yx_footb_teams AS t2 ON (t2.season = m.season AND t2.league = m.league AND t2.team_id = m.team_id_guest) WHERE m.season = 2015 AND m.league = 2 AND m.matchday = 1 GROUP BY m.match_no ORDER BY m.match_datetime ASC, m.match_no ASC

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 754
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/football/block/bet.php
LINE: 119
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/football.php
LINE: 921
CALL: include('[ROOT]/football/block/bet.php')
Wenn ich den Tipp-Modus 7 wieder auf einen Wert 1-6 setze, verschwindet die Fehlermeldung. Demnach vermute ich, dass die Funktionen football.php und bet.php den hinterlegten Tipp-Modus verwenden! :)

Die Funktion bet.php stürzt wahrscheinlich wegen der Funktion select_points() ab, die im entsprechenden SQL-Aufruf in der Funktion bet.php verwendet wird.

Code: Alles auswählen

// Calculate matches and bets of matchday
$sql = "SELECT
		m.league,
		m.match_no,
		m.matchday,
		m.status,
		m.group_id,
		m.formula_home,
		m.formula_guest,
		t1.team_symbol AS home_symbol,
		t2.team_symbol AS guest_symbol,
		t1.team_id AS home_id,
		t2.team_id AS guest_id,
		t1.team_name AS home_name,
		t2.team_name AS guest_name,
		b.goals_home AS bet_home,
		b.goals_guest AS bet_guest,
		m.goals_home, 
		m.goals_guest,
		CONCAT(
			CASE DATE_FORMAT(m.match_datetime,'%w')
				WHEN 0 THEN '" . $lang_dates['Sun'] . "'
				WHEN 1 THEN '" . $lang_dates['Mon'] . "'
				WHEN 2 THEN '" . $lang_dates['Tue'] . "'
				WHEN 3 THEN '" . $lang_dates['Wed'] . "'
				WHEN 4 THEN '" . $lang_dates['Thu'] . "'
				WHEN 5 THEN '" . $lang_dates['Fri'] . "'
				WHEN 6 THEN '" . $lang_dates['Sat'] . "'
				ELSE 'Error' END,
			DATE_FORMAT(m.match_datetime,' %d.%m. %H:%i')
		) AS match_time,
		. select_points() .
	FROM  ' . FOOTB_MATCHES . ' AS m
	INNER JOIN ' . FOOTB_BETS . " AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.match_no = m.match_no AND b.user_id = $userid)
	LEFT JOIN " . FOOTB_TEAMS . ' AS t1 ON (t1.season = m.season AND t1.league = m.league AND t1.team_id = m.team_id_home)
	LEFT JOIN ' . FOOTB_TEAMS . " AS t2 ON (t2.season = m.season AND t2.league = m.league AND t2.team_id = m.team_id_guest)
	WHERE m.season = $season 
		AND m.league = $league 
		AND m.matchday = $matchday
	GROUP BY m.match_no
	ORDER BY m.match_datetime ASC, m.match_no ASC";
$result = $db->sql_query($sql);

Die Funktion select_points befindet sich in der Datei football/functions.php.

Code: Alles auswählen

function select_points($creator = 'm', $sum = false)
{
	global $league_info;
	
	$points_result = $league_info['points_result'];
	$points_tendency = $league_info['points_tendency'];
	$points_diff = $league_info['points_diff'];
	switch ($league_info['points_mode'])
	{
		// hit = points_result
		// right tendency (not draw) = points_result - difference between bet und result but minimal points_tendency 
		// right tendency (draw) = points_result - difference between bet goals home und result goals home
		case 1:
			$select_part = 	($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											IF((b.goals_home = b.goals_guest),
												$points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home),
												IF((($points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest)) < $points_tendency),
													$points_tendency,
													$points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest)
												)
											)
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
		// hit = points_result, 
		// right tendency = points_result - difference between bet und result but minimal points_tendency 
		case 2:
			$select_part =  ($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											IF((b.goals_home = b.goals_guest),
												$points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest),
												IF((($points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest)) < $points_tendency),
													$points_tendency,
													$points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest)
												)
											)
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
		// hit = points_result, 
		// right tendency = points_tendency 
		case 3:
			$select_part = 	($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											$points_tendency
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
		// hit = points_result, 
		// right goal-difference = points_diff, 
		// right tendency = points_tendency 
		case 4:
			$select_part = 	($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											IF((b.goals_home - b.goals_guest = $creator.goals_home - $creator.goals_guest),
												$points_diff,
												$points_tendency
											)
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
		// hit = points_result, 
		// right goal-difference (not draw) = points_diff, 
		// right tendency  = points_tendency 
		case 5:
			$select_part = 	($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											IF(((b.goals_home - b.goals_guest = $creator.goals_home - $creator.goals_guest) 
												AND ($creator.goals_home <> $creator.goals_guest)) ,
												$points_diff,
												$points_tendency
											)
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
		// hit = points_result, 
		// right tendency draw = points_diff, 
		// right tendency (not draw) = points_tendency 
		case 6:
			$select_part = 	($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) 
										OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											IF(((b.goals_home = b.goals_guest) AND ($creator.goals_home = $creator.goals_guest) ) ,
												$points_diff,
												$points_tendency
											)
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
	}
	return $select_part;
}
Hier muss ein weiterer case-Zweig für den 7. Modus eingebracht werden. Jetzt muss ich nur die Syntax nachvollziehen.
Ich habe als Basis für die weitere Entwicklung einfach den Algorithmus für den ersten Punktemodus kopiert und ihn als 7. case Fall in die Funktion eingefügt.
Dadurch verschwindet obige SQL-Fehlermeldung, die ensteht wenn man für eine Liga den 7. Basketball-Tippmodus im Admin-Center eintellt und dann in die Tipprunde wechselt.
Zuletzt geändert von fasoulaki am 15.08.2015 23:55, insgesamt 18-mal geändert.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab in der Ansicht "Alle Tipps" über dem User "Admin" und unter "Ergebnisse" noch einen Eintrag der ohne Namen ist.
Wie bekommt man den denn weg ?
Vielleicht muss man ja nur einen Eintrag in der Datenbank löschen ?

[ externes Bild ]

Danke
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von MK35 »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

ich hab in der Ansicht "Alle Tipps" über dem User "Admin" und unter "Ergebnisse" noch einen Eintrag der ohne Namen ist.
Wie bekommt man den denn weg ?
Vielleicht muss man ja nur einen Eintrag in der Datenbank löschen ?

[ externes Bild ]

Danke
Komisch. Bei mir ist der nicht drin.

Wenn du im ACP unter Ligen Verwalten und dann auf die Tipper der entsprechenden Liga gehst, ist dann der "freie" Eintragt da auch drin?
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

da steht der komischer Weise nicht mit drin :-?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Auch wenn ich dieses Jahr noch nicht eingeloggt war, habe ich diesen Beitrag verfolgt.
Wie fontane bereits angemerkt hat, habe auch ich die Unterstützung seit der Aktivierung von der V3.1.x mit Extension etwas schleifen lassen,
aber die Fragen konnten meist von anderen beantwortet werden.
Heute bin ich aus dem Urlaub zurück und werde versuchen die unbeantworteten Fragen der letzten Wochen abzuarbeiten.
Leider bin ich zur der Umstellung auf Extension mangels Zeit noch nicht weitergekommen und in den nächsten Wochen sieht es auch nicht besser aus. :cry:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von MK35 »

football hat geschrieben: Heute bin ich aus dem Urlaub zurück und werde versuchen die unbeantworteten Fragen der letzten Wochen abzuarbeiten.
Leider bin ich zur der Umstellung auf Extension mangels Zeit noch nicht weitergekommen und in den nächsten Wochen sieht es auch nicht besser aus. :cry:
Nur kein Stress....Hauptsache du bist wieder an Board :)
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Fangen wir mit dem vermutlich einfach zu lösenden an:
DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

ich hab in der Ansicht "Alle Tipps" über dem User "Admin" und unter "Ergebnisse" noch einen Eintrag der ohne Namen ist.
Wie bekommt man den denn weg ?
Vermutlich hast du einen User in phpBB gelöscht, der Teilnehmer dieser Tpprunde ist. Jetzt kann der Name nicht mehr ermittelt werden.
Wenn du den User deaktivierst statt zu löschen tritt das Problem nicht auf.

Fehlerbeseitigung:
Erst einmal in phpmyadmin prüfen, ob es wirklich so ist:

Code: Alles auswählen

select distinct season, league, user_id  FROM phpbb_footb_bets WHERE user_id not in (SELECT DISTINCT user_id FROM phpbb_users);
Sollten hier user_id's gefunden werden, kannst du diese mit folgenden befehlen aus den Tipprundentabellen löschen.

Code: Alles auswählen

# Alle Tipprundeneinträge von Usern löschen
DELETE FROM phpbb_footb_bets WHERE user_id not in (SELECT DISTINCT user_id FROM phpbb_users);
DELETE FROM phpbb_footb_rank_matchdays WHERE user_id not in (SELECT DISTINCT user_id FROM phpbb_users);
DELETE FROM phpbb_footb_points WHERE user_id not in (SELECT DISTINCT user_id FROM phpbb_users);
Achtung das Löschen geht über alle Saisons und Ligen!

Danach im Adminbereich sicherheitshalber die Ergebnisse des ersten Spieltags der entsprechenden Ligen abspeichern, damit die Ranglisten neu berechnet werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

@fasoulaki
Kannst du deine offenen Probleme/Fragen noch einmal zusammenfassen?
Du bist ja anscheinend schon auf dem richtigen Weg, wenn nicht sogar schon fertig.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

fontane hat geschrieben:Frage:
Wie kann/könnte man dem User, welcher "Spielergebnisse eingeben kann" auch den Menüpunkt "Spielplan aktualisieren" via http://football.bplaced.net/football/xm ... season.php (sonst nichts weiteres) freigeben/zuordnen?

Anmerkung:
Weise ich dem User in den Adminrechten den Menüpunkt "Kann Spielpläne erstellen und ändern" zu, werden alle zugehörigen Punkte auch zugeweisen. Vllt. kann man da irgendwo auf "Spielplan aktualisieren" begrenzen.
Der Menüpunkt "Spielplan aktualisieren" ist mit dem Recht a_football_plan 'Kann Spielpläne erstellen und ändern' verknüpft.
Dieses Recht wurde mit der Installation des Mods eingetragen.
Wenn du hier also etwas modifizieren möchtest, musst du mehrer DB-Tabellen korrigieren und Einträge hinzufügen und auch die entsprechenden
Dateien wie z.B. permissions_football.php, cp_football_update.php usw. erweitern bzw. ändern.
Also nicht ganz so einfach.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“