[ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

[ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

Hey, wie einige sicher schon durch meine Posts bemerkt haben, bastel ich gerade an einer Bridge zwischen phpBB3 und DokuWiki. Bis jetzt habe ich folgende Features eingebaut:
  • Gemeinsame Authentifikation
  • User-Seiten für User (läuft, allerdings noch nicht fertig)
  • Sprach-, Zeitzonen- und Zeitformatunterstützung
  • Gruppen im DokuWiki anwendbar
  • Links zu phpBB3 Profilen im DokuWiki
  • Login Weiterleitung zur phpBB3 eigenen Loginbox
  • Volle "Wer ist online?"-Unterstützung
  • Einstellung der Funktionalitäten im ACP
  • BBCode für Wiki-Links
  • Übersicht der user-page im UCP
Bald kommt noch dazu bzw. bin bereits am Arbeiten:
  • SID-Unterstützung
  • Diskussionen über phpBB3
  • Abonnements werden ins phpBB3 integriert (UCP)
  • Wiki-Statistik
  • mehr
Meine Basis ist dieses auth-backend. Da ich nicht allzuviel Erfahrung mit php (und phpBB sowie DokuWiki) habe, erweist es sich für mich an manchen Stellen schwierig. Wenn jemand an diesem Projekt Interesse hat: einfach bei mir melden. Bis dieses Projekt fertiggestellt ist (bis zur Alpha/Beta-Phase), werde ich meine Ergebnisse und Probleme hier dokumentieren und wenn es soweit ist, einen Download zur Verfügung stellen.

Ich habe einen Link erstellt, wo ihr den Fortschritt meiner Arbeit subjektiv mitverfolgen könnt. Wichtige Updates werde ich hier hochladen.

DEMO: http://faraday.pytalhost.de/physik/
DOWNLOAD (premodded)

Vielen Dank, ich hoffe einige von euch finden diesen Mod nützlich und verfolgen ihn bis zu seiner Fertigstellen oder unterstützen mich sogar. :-)
Zuletzt geändert von faraday am 30.07.2010 21:53, insgesamt 16-mal geändert.
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

Neues Feature hinzugefügt:
  • Volle viewonline.php-Unterstützung (gelesen werdende Artikel werden mit Link unter "Wer ist online?" angezeigt)
EDIT: Ohne es unhöflich zu meinen, aber ein bisschen Feedback fänd ich echt nicht schlecht. :-/

Vielen Dank für eure Hilfe
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

Nun gibt es eine (fast) volle Unterstützung der Session ID. Die S-ID von phpBB3 wird im DokuWiki übernommen. Die meisten Links sind bei deaktivierten Cookies mit einem sid-Anhängsel ausgestattet.

Außerdem können nun einige Funktionalitäten des Wikis betreffend im ACP geändert werden.

Gruß faraday
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von dagobert50gold »

ie Demo sagt mir nichts, auch nicht, wenn ich auf einen Link klicke. Wie sieht man denn die Bridge in Aktion?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

dagobert50gold hat geschrieben:ie Demo sagt mir nichts, auch nicht, wenn ich auf einen Link klicke. Wie sieht man denn die Bridge in Aktion?
Naja, bis auf eine gemeinsame Authentifikation und die oben genannten Features sieht man noch nicht viel. Außerdem sind die meisten Einstellungen bisher auf Admin- und User-Ebene. Wenn ich die Modifikationen im UCP fertiggestellt habe, werde ich einen Testaccount einrichten, mithilfe dessen man dann die Bridge in "Aktion" erleben kann.

Achja und die DEMO ist nicht immer auf dem neuesten Stand, das bitte ich zu verzeihen. Ich arbeite im Moment mit XAMPP an diesem Projekt.

Gruß faraday
mad-monkey
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2010 10:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von mad-monkey »

Hey Faraday,
klasse Sache was du da vor hast. Bin auch schon ganz gespannt auf deine Modifikation. Hoffe du stellt deine Daten dann auch der allgemeinheit zur Verfügung.


Grüße

mad-monkey
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

mad-monkey hat geschrieben:Hey Faraday,
klasse Sache was du da vor hast. Bin auch schon ganz gespannt auf deine Modifikation. Hoffe du stellt deine Daten dann auch der allgemeinheit zur Verfügung.


Grüße

mad-monkey
Hab ich vor. Schließlich möchte ich davon ja auch profitieren. Je mehr Leute diesen Mod testen, desto einfacher lassen sich Fehler finden und ausmärzen. =)

Könnte aber noch etwas dauern - alleine ist es sehr...anstrengend und zeitaufwändig.^^

Gruß faraday
mad-monkey
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2010 10:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von mad-monkey »

Hey,
wieso gibst du uns nicht schonmal das was du geschafft hast zum Testen, dann kann man darüber vielleicht auch den Rest weiterentwickeln. Würde dir ja meine Hilfe an bieten, aber ich bin in php leider nicht so fit
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

So. Der BBCode wurde erfolgreich integriert. Für diejenigen, die es interessiert hier der dazugehörige Thread: viewtopic.php?f=93&t=207814
Alle Verbesserungsvorschläge bezügl. dessen sind herzlich willkommen.
mad-monkey hat geschrieben:Hey,
wieso gibst du uns nicht schonmal das was du geschafft hast zum Testen, dann kann man darüber vielleicht auch den Rest weiterentwickeln. Würde dir ja meine Hilfe an bieten, aber ich bin in php leider nicht so fit
Ach, ich habe noch ein wenig "Müll" im Quellcode. Ich werde aber bald eine premodded-Version hochladen. =)

Gruß faraday

EDIT: Habe jetzt eine premodded-Version hochgeladen. Die wiki-Komponenten werden mittels Umil installiert aus dem wiki-Ordner (hoffe das ist alles korrekt - war alles in Eile).
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

Tut mir leid. Ich wollte das Thema nochmal pushen, damit der neue Downloadlink nicht in Versenkung gerät.^^

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“