[ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von hackepeter13 »

o0Pascal0o hat geschrieben:Was macht denn jetzt diese Mod genau. Was wäre eine Beispielanwendung? Was ist dieses Dokuwiki?
- Das ist DokuWiki (sowas wie MediaWiki)
- Was phpBB3 ist weißt du ja schon
- eine Bridge verbindet beide Systeme

Eigentlich so wie es im Eingangspost steht, da ist auch Demolink. :wink:

Wenn man also zu seinem phpBB3-Forum auch noch eine Wiki betreiben will, vereinfacht die Bridge das Verwalten, beider Systeme, da z.b. User sich nicht doppelt anmelden müssen.
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von faraday »

hackepeter13 hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben:Was macht denn jetzt diese Mod genau. Was wäre eine Beispielanwendung? Was ist dieses Dokuwiki?
- Das ist DokuWiki (sowas wie MediaWiki)
- Was phpBB3 ist weißt du ja schon
- eine Bridge verbindet beide Systeme

Eigentlich so wie es im Eingangspost steht, da ist auch Demolink. :wink:

Wenn man also zu seinem phpBB3-Forum auch noch eine Wiki betreiben will, vereinfacht die Bridge das Verwalten, beider Systeme, da z.b. User sich nicht doppelt anmelden müssen.
So ist zumindest der Plan. Aber leider hab ich bisher keine Zeit und Motivation gefunden, weiter an dem Projekt zu arbeiten. Zumal ein DokuWiki-Update dazwischen kam und einige Probleme beim Kombinieren der Quellcodes. Wenn mir also jemand helfen will und mich unterstützen, dann nehm ich die Hilfe sehr, sehr gerne in Anspruch.
Und zwar möchte ich mit dieser Bridge ein eigenes Projekt starten, aber erstmal muss das hier betriebsbereit sein.^^

Gruß fara
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge

Beitrag von hackepeter13 »

@faraday

Sowas gehört wohl dann ehr in die Jobböse :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“