[RC] Classifieds MOD 1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von fontane »

Buspilotin hat geschrieben:Nur der Bildupload geht nu nicht mehr... :(
Hallo, ich habe das selbe Problem. Bilder kann man auf Festplatte auswählen, dann auf "Absenden" klicken, aber Sie werden in der Anzeige nicht angezeigt. Wo kann der Fehler sein?

Edit: ich habe festgestellt, dass im Ordner buysell/images/thumbs keine Dateien abgelegt werden. Also werden keine Bilder hoch geladen? Ich habe es mal mit den Rechten 777 getestet, auch keine Verbesserung.
Zuletzt geändert von fontane am 04.07.2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal

da die Mod grundsätzlich funktioniert, kann es nur an möglichen Änderungen oder am Einbau selber liegen. Du solltest noch einmal alles kontrollieren, vor allem, da nur Du weißt, was Du geändert hast.
Beste Grüße
Walter
wartech24
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 13:36

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von wartech24 »

Hallo.
Habe die Mod in der Version 1.2.0 installiert.
Alles soweit gut, keine Fehlermeldungen bei der Installation, bis nach dem Asführen der install.php. Danach hatte ich unter Userprofilanzeige Angaben die nicht mehr angezeigt werden.
z.B. online Statusbalken, Email und PN an User, Alter, User Statistik und paar andere.
Habe dann die install.php erneut ausgeführt und deinstalliert und da wurden mir Datenbankeinträge aufgezählt die nicht gefunden wurden.
z.B. Eintrag "invisible" , "secret_key" und alle Einträge unter "phpbb_users".
Habe nochmal alles, nach erneuter Installation, überprüft und die Einträge fehlten, obwohl bei der Instalation keine Fehler angezeigt wurden und die besagten Einträge als erfolgreich angezeigt wurden.

Was kann der Grund sein dass gewisse Einträge in der Datenbank nicht durchgeführt werden?

Vom Mod her schien alles zu funktionieren, nach der Installation, jedoch ohne diese Einträge.

Meine phpBB Version ist die 3.0.11

Gruss Andy

P.S. was mir noch auffällt ist dass da mysql4 angezeigt wird statt mysql5 was auf dem Server zu finden ist. (MySQL 5.1.66-nmm3-log)

Hier die besagten Einträge die bei der Deinstallation nicht gefunden werden und somit bei der Installation nicht erstellt werden:

Code: Alles auswählen

Classifieds MOD - Gescheitert

Datenbanktyp :: mysql4
Warnung

Einer oder mehrere Fehler sind während der angeforderten Aktion aufgetreten. Bitte erstelle eine vollständige Kopie aller aufgetretenen Fehler und bitte den Autor der Modifikation um Unterstützung.


Lösche die Spalte secret_key aus Tabelle phpbb_classifieds
FEHLER: Die Spalte secret_key existiert nicht in Tabelle phpbb_classifieds.

Lösche die Spalte invisible aus Tabelle phpbb_classifieds
FEHLER: Die Spalte invisible existiert nicht in Tabelle phpbb_classifieds.


Lösche die Spalte classified_watch aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte classified_watch existiert nicht in Tabelle phpbb_users.


Lösche die Spalte ad_prefix aus Tabelle phpbb_classifieds
FEHLER: Die Spalte ad_prefix existiert nicht in Tabelle phpbb_classifieds.


Lösche die Spalte last_classifieds_visit aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte last_classifieds_visit existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Lösche die Spalte classified_display_recent_ads aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte classified_display_recent_ads existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Lösche die Spalte classified_email aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte classified_email existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich glaube, das bei der De-Installation auch nach älteren Versionen der Mod in der Datenbank gesucht wird und vorhandene Einträge bereinigt werden. Gibt es die Einträge von älteren Versionen nicht, kann das Script diese auch nicht finden. Ich meine mich erinnern zu können, das beim beim Update auf die aktuelle Version auch erst einige vorhandene Datenbankeinträge entfernt wurden.
Alles soweit gut, keine Fehlermeldungen bei der Installation, bis nach dem Asführen der install.php. Danach hatte ich unter Userprofilanzeige Angaben die nicht mehr angezeigt werden.


Kann ich nicht so wirklich glauben, dass durch Einträge in der Datenbank Deine vorhandenen Einträge in der Template-Datei verschwinden. Ich vermute eher, das Du den Mod-Code falsch eingebaut und dadurch vorhandenen Code versetzt oder entfernt hast. Bitte beachte, das Du den Code auch in genutzten "Fremd-Styles" einbauen musst.

Am Besten spielst Du sowohl das Dateien als auch das Datenbank-Backup ein und fängst noch einmal von vorne an.
Beste Grüße
Walter
wartech24
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 13:36

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von wartech24 »

Die Dateien mit den entsprechenden Modifikationen für das Classifieds Mod sind hochgeladen worden.
Nach dem Ausführen der install.php der Mod werden diese nicht mehr angezeigt (die oben aufgezählte Daten)
Nach der Deinstallation, nur das Ausführen der install.php ohne die Modifikationen zu entfernen, werden diese wieder angezeigt.
Benutze nur Prosilver.

hier 2 Bilder:

nach Installation
[ externes Bild ]

nach Deinstallation
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von franki »

Hallo

Du hast in deinem Beitrag aber nicht angegeben von welcher Version Du updaten willst :o
Wenn Du von Version 1.0.0 -> 1.2.0 updaten willst könnte dass schon dein Problem sein, da noch eine
Version 1.1.0 existiert.

Ich pers. habe diesen Mod seit V. 0.9.9 updatet (0.9.9 -> 1.0.0 -> 1.1.0 -> 1.2.0)
Diese Updates sind ohne Probleme durchgelaufen.
LG Franki
wartech24
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 13:36

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von wartech24 »

es ist kein Update sondern eine Neuinstallation von der Version 1.2.0
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von franki »

wartech24 hat geschrieben:es ist kein Update sondern eine Neuinstallation von der Version 1.2.0
Ah sorry, aber bei einer Neuinstallation hatte ich auch keine Probleme.
Alle Änderungen in den html-Dateien noch einmal kontrolliert und beim
Codeintrag auch das DAVOR oder DAHINTER aus der install.xml beachtet ?
LG Franki
wartech24
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 13:36

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von wartech24 »

Alles paar mal überprüft und sogar wieder mal alles neu eingefügt ( Backup zurück und neu eingefügt).
Ergebnis: gleich.

Verstehe auch nicht.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von franki »

Setze doch mal deine "styles/dein_style/template/memberlist_view.html" ins pastebin.
Vieleicht sehen ja vier Augen mehr als zwei :wink:
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“