F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Ende der Saison 2010

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Brasilien (Rennen 18/19

Beitrag von dagobert50gold »

Bump!

Das Update ist da! Siehe erster Beitrag!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Qualifying in Abu Dhabi

Beitrag von dagobert50gold »

Bump :wink: !

Vor dem spannenden Saisonfinale mit vier Fahrern mit WM-Chance gibt es im ersten Beitrag ganz unten das Update des Qualifyings!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Qualifying in Abu Dhabi

Beitrag von Schattentraum »

Hey ,

super Service. Wenn es den noch bei der nächsten Saison gibt , nutz ich diesen dann auch =)

Könnte man das ganze nicht auch über einen Cronjob machen, so wie es bei dem Tippspiel von x-script der Fall ist (http://www.xcript.de/) ?
Oder wäre das zuviel Aufwand?

Grueße!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Ende der Saison 2010

Beitrag von dagobert50gold »

Mal sehen. Xcript hat ja eine eigene Seite, von der das geht. Außerdem geht es mir auch darum, wie die User durch eine .php-Datei Punkte bekommen. Da habe ich mir Dr.Deaths Code mal angesehen und gesehen, dass seine formel.php erst die Daten aus der Datenbank liest, anzeigt, und dann die angezeigten Daten weiterverwertet. Das geht also doch am besten über die WebTipp-Moderation. Vorteil dabei: Man geht dort drauf und die Daten stehen schon drin :wink: . Also spart man sich das Raussuchen und mühsame Eintragen, da man schnell mal auf einen eingetragenen Testfahrer klickt, der zwar für´s Tippen deaktiviert ist, jedoch mühelos in der Moderation eintragen lässt.

Soviel zu den vor- und Nachteilen der SQL-Updates.

Klar gehen die Updates im Frühjahr weiter. Nur gibt es wahrscheinlich eine neue Version des WebTipps von Dr.Death, dann voraussichtlich auch mit der Anzahl der Safety-Phasen. Aber da heißt es: "Abwarten."

Ach ja: Die letzten Updates der Saison gibt es im ersten Beitrag.

Zum Sport: Vettel hat sich den Titel gesichtert. Er siegte im Abu Dhabi. Und nachdem die Formel 1 in der Tagesschau meist zum Schluss kam und auch nicht immer, kommt die Formel 1 heute als erste Meldung :-? .
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Ende der Saison 2010

Beitrag von Schattentraum »

Hey ,
dagobert50gold hat geschrieben:Mal sehen. Xcript hat ja eine eigene Seite, von der das geht. Außerdem geht es mir auch darum, wie die User durch eine .php-Datei Punkte bekommen.


Bei dem X-Script werden zb. die Ergebnisse ausgelesen. Eingetragen. Und anschließend auch die User an die Punkte verteilt.
Wie ich gesehen habe, arbeiten die dort auch schon an so nem F1 Tippspiel , aber dieses Jahr wird es wohl nicht mehr fertig, wie man liesst.
Dort soll es genauso wie bei dem BuliTipp usw. laufen mit dem Automatischen auslesen/eintragen.
dagobert50gold hat geschrieben:Klar gehen die Updates im Frühjahr weiter. Nur gibt es wahrscheinlich eine neue Version des WebTipps von Dr.Death, dann voraussichtlich auch mit der Anzahl der Safety-Phasen. Aber da heißt es: "Abwarten."
Freut mich natürlich wenn es weiter geht. Die SQL Updates erleichtern das ganze ja ungemein :)

dagobert50gold hat geschrieben:Zum Sport: Vettel hat sich den Titel gesichtert. Er siegte im Abu Dhabi.
Ein Klasse Rennen , blos gut das sich Ferrari in der Strategie verzockte xD

Grueße!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“