F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Ende der Saison 2010

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Hungaroring, Ungarn (12

Beitrag von vallehru »

Es liegt ja letztendlich an jedem selber ob er den Service nutzt oder nicht.

@Dungeonwatcher: Das mit dem "Gejammer" praktizierst du ja auch geradezu perfekt hier. Freu dich doch einfach das es jemand anbietet und wenn du es nicht nutzen willst dann mach es doch händisch.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Hungaroring, Ungarn (12

Beitrag von dagobert50gold »

Nochmal: Diesen Service zu nutzen ist freiwillig. Man spart sich viel Klickarbeit dadurch, da man sonst immer klicken -> auswählen für 24 Fahrer beim Qualifying und 10 beim Rennen machen müsste.
Nach wie vor werden für die User keine Punkte erfasst.
Das kann nicht sein.
Gehe in die WebTipp-Moderation. Dort kannst du beim Rennen auf "Bearbeiten" klicken. Dann müsstest du das schon eingetragene Rennergebnis sehen: "Sieger: Webber, 2. Platz: Alonso ...".

Dann klickst du auf "Eintragen". Dann werden die Punkte für die User aus dem, was in dem Formular eingetragen ist, berechnet. Man macht also nur noch drei Klicks statt wie vorher 27 und die Punkte sind verteilt ...


___________________________________________

Zu den Updates vor der Saison (Renndaten):
Im ACP steht ja unter "Saison resetten" dass es für die Renndaten SQL-Befehle gibt; mit einem Link zum LPI-Clan. Dort habe ich sowas nicht gefunden. Jetzt kommt ihr mit: Das gibt´s mit der update-Datei aus dem Ordner "contrib". Richtig! Dort steht dann: "Bitte Saison resetten". Und dann schließt sich der Kreis ...

Also: Erst die Updates von Dr.Death, dann hier die Korrekturen, sonst hättet ihr nur zwei Fahrer und kein Team ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Hungaroring, Ungarn (12

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

im ACP des F1 WebTipps Einstellungen heißt es ganz unten:
Der Support dieses Mods bietet hierfür SQL-Updates an.
Auf Deutsch: Ich bringe jedes Jahr einmal die SQL Updates für die Renn Termine / Teams / Fahrer raus. Mehr nicht.
Diese Updates befinden sich immer im Ordner "contrib".
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Spa, Belgien (13/19)

Beitrag von dagobert50gold »

Richtig, Doc. Aber der Link "Support" führt zum Clan ...

Back to topic: Das Ergebnis für Belgien ist veröffentlicht!
Achtung - Änderung!
Alguersuari ist aus den Punkten rausgerutscht und Liuzzi reingekommen!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Monza, Italien (Qualify

Beitrag von dagobert50gold »

EDIT: Das Rennergebnis steht fest! Ihr findet alles im 1. Beitrag!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Hungaroring, Ungarn (12

Beitrag von DeaQ »

dagobert50gold hat geschrieben:Nochmal: Diesen Service zu nutzen ist freiwillig. Man spart sich viel Klickarbeit dadurch, da man sonst immer klicken -> auswählen für 24 Fahrer beim Qualifying und 10 beim Rennen machen müsste.
Also ich muss meinerseits sagen das ich mir lieber persönlich die 5min Zeit nehme und das ganze manuell eintrage bevor ich mir ne SQL Anweisung nehme die nicht mal vom Ersteller kommt, sry nichts gegen dich aber Sicherheit geht vor ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Singapur (15/19)

Beitrag von dagobert50gold »

Bump! Reallife geht vor, daher auch heute erst die Updates. Da war einfach zu wenig Zeit.

Alles neue ist jetzt grün hervorgehoben.

Dr.Death bringt jährlich ein Update mit Fahrern, Teams und Strecken.

Darf ich dann das nächste Mal parallel dazu das neue Update rausbringen? Dann können die Leute entweder gleich mein Update nehmen oder dann eben später mein korrigiertes ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Japan (16/19)

Beitrag von dagobert50gold »

Bump! Im ersten Beitrag gibt es das neue SQL-Update (ganz unten mit grüner Überschrift)!
Warum gibt es das Quali-Update erst heute? Das Qualifying konnte gestern wegen Regens nicht stattfinden.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Südkorea (17/19)

Beitrag von dagobert50gold »

Bump! Nach einem langen Rennen nun auch die SQL-Updates im 1. Beitrag und auch hier:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_formel_wm` (`wm_race`, `wm_driver`, `wm_team`, `wm_points`) VALUES
(17, 8, 4, 25),
(17, 2, 1, 18),
(17, 7, 4, 15),
(17, 3, 2, 12),
(17, 11, 6, 10),
(17, 15, 7, 8),
(17, 9, 5, 6),
(17, 26, 13, 4),
(17, 52, 13, 2),
(17, 10, 5, 1);

Code: Alles auswählen

    UPDATE phpbb_formel_races SET race_quali = '5,6,8,2,4,7,1,11,3,9,10,26,52,14,12,17,16,15,18,24,19,25,65,20', race_result = '8,2,7,3,11,15,9,26,52,10,8,9' WHERE race_id = 17;
___________________________________________________________________________________________________________________
Vor den Updates ist wie immer eine Sicherung empfohlen![/quote]

Für die nächste Saison plane ich wieder ein Korrekturupdate. Es könnte sich aber auch zu einem Komplettupdate der Saisondaten 2011 entwickeln. Dann gäbe es zwei Updates am Anfang der Saison: eines von Dr.Death, eines von mir ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: F1WebTipp - SQL-Updates - Stand: Qualifying Brasilien 18

Beitrag von dagobert50gold »

Bump :wink: ! Hülkenberg schafft die Sensation und holt sich die Poleposition!
Außerdem sitzt morgen statt Yamamoto wieder Klien im Wagen! Vergesst nicht, im ACP umzustellen, dass er auswählbar ist :wink: !
Im ersten Beitrag findet ihr die Ergebnisse des Qualifyings von vor knapp einer Stunde.

Achtung: Das Update für´s Rennen gibt es entweder morgen sehr spät oder erst am Montag, da ich immer auf das offizielle endgültige Ergebnis warte und sich bis dorthin noch etwas verschieben kann!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“