[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
eichjoernchen
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 07.07.2011 11:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von eichjoernchen »

Hallo!
Ich habe nun ein Update von 1.06 zu 1.1.1 gemacht.
Style: Prosilver
phpbb: 3.09
Portal-Mod

Das Update habe ich nach der Anleitung aus dem Contribe gemacht. Nach dem Update gab es Fehlermeldungen. Die besagten dass in der index.php immer noch Dateien aus dem /gallery/include Ordner includiert wurden. Nach dem Enfernen dieser Includierungen gab es immer noch Fehlermeldungen. Da ich das Portalmodul nutze hatten die Fehlermeldungen mit dem Gallery Block zu tun. Nach Deaktivierung des Blocks funktionierte es.

Wenn ich nichts überlesen habe fehlt in der Update-Anleitung der Hinweis auf das Löschen der genannten Includierungen.
Außerdem gibt es Probleme mit dem Gallerie-Block, da muss ich noch mal sehen ob ich etwas herausfinde.
Nun prüfe ich die Gallerie noch auf Funktion. Wenn ich mich nicht mehr melde ist alles in Ordnung.
Gruß Jörn

Nachtrag: Da scheint es noch mehr Probleme zu geben. Das Portal wird gezeigt aber wenn die index.php aufgerufen wird erscheint nur eine weisse Seite. Das muss ich jetzt noch mal überprüfen.
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Markus Wandel hat geschrieben:Danke für das Update, aber bei mir bleibt das Problem mit dem Cache-Verzeichnis. Ich habe schon ein neues angelegt und mit 777 versehen, aber die Update-Prozedur bleibt da weiterhin hängen.
Hast du davon mal eine vollständige Fehlermeldung? Und wo/wann genau tritt das Problem auf.
eichjoernchen hat geschrieben:Wenn ich nichts überlesen habe fehlt in der Update-Anleitung der Hinweis auf das Löschen der genannten Includierungen.
Außerdem gibt es Probleme mit dem Gallerie-Block, da muss ich noch mal sehen ob ich etwas herausfinde.
Nun prüfe ich die Gallerie noch auf Funktion. Wenn ich mich nicht mehr melde ist alles in Ordnung.
Stimmt, liegt wohl daran, dass der Hinweis zum Einbau noch nie enthalten war, hab ich irgendwie aber echt vergessen da was gegen zu machen. Es reicht nämlich den Code den man eingebunden hat, einfach mit dem neuen von http://www.flying-bits.org/rrc_configurator.php zu ersetzen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
eichjoernchen
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 07.07.2011 11:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von eichjoernchen »

Hallo!
Es scheint auch Probleme mit dem "Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3)" Modul zu geben. Wenn ich ein neues Bild einfügen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 22: include(includes/abbcode.): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 22: include(): Failed opening 'includes/abbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Wende dich bitte an den MOD-Autor von ABBC...
kein Support per PN
Benutzeravatar
eichjoernchen
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 07.07.2011 11:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von eichjoernchen »

nickvergessen hat geschrieben:Wende dich bitte an den MOD-Autor von ABBC...
Das sollte erst einmal ein Hinweis sein für alle die das Mod verwenden. Falls das ein grundsätzliches Problem ist, könnte man sich sein System zerschießen. :geek:
Ich werde jetzt bei meinem Probierforum testen woran es liegt. Komischerweise gab es das Problem bei 1.06 nicht.
Werde dieser Tage mal ein frisches System aufsetzen mit dem ABBC Mod und einer Gallery Neuinstallation. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten und natürlich, wenn ich nicht weiter komme auch den Autor des Mods befragen. :D
In diesem Sinne: Einen guten Wochenstart und Danke für die schnellen Informationen. :grin:
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von hackepeter13 »

Danke fürs schnelle Update, werds mir gleich mal anschauen.
Markus Wandel hat geschrieben:Danke für das Update, aber bei mir bleibt das Problem mit dem Cache-Verzeichnis. Ich habe schon ein neues angelegt und mit 777 versehen, aber die Update-Prozedur bleibt da weiterhin hängen.
Das Problem kannst du zur Not auch erst einmal lösen, indem du die install/install_install.php (Neuinstalltion) bzw. install/install_update.php (Update) öffnest und nach folgendem suchst und entfernst:

Code: Alles auswählen

'cache',
nickvergessen hat geschrieben:
Markus Wandel hat geschrieben:Danke für das Update, aber bei mir bleibt das Problem mit dem Cache-Verzeichnis. Ich habe schon ein neues angelegt und mit 777 versehen, aber die Update-Prozedur bleibt da weiterhin hängen.
Hast du davon mal eine vollständige Fehlermeldung? Und wo/wann genau tritt das Problem auf.
Das ist das, was ich auch schon Anfangs schrieb.
Es kommt wenn man die install/index.php aufruft und dann die Schritte befolgt, auf der Seite wo geprüft und angezeigt wird ob die 4 gallery/images/Unterordner beschreibbar sind.

Dadurch das er ständig Anzeigt, das der Ordner cache nicht beschreibbar ist (trotz 777), wird kein "Weiter" Button angezeigt, sondern ein "Erneut prüfen" Button.

PS: Einen kleinen Fehler hab ich schon gefunden :D
Und zwar bei der Version-Überprüfung:
MOD Version Check

phpBB-Gallery ist aktuell
Derzeitige Version: 1.1.1
Neueste Version: 1.1.0
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Ahh, ich dachte immer ihr redet vom phpbb-cache/ Ordner.
Jetzt weiß ich endlich was das Problem war,
da es nur im install/ ist, hab ich das Paket einfach mal ersetzt.
kein Support per PN
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von Die Mathematik »

Hallo,

ich habe alles auf der update.xml ausgeführt und nun wollte ich die install.xml ausführen:

Code: Alles auswählen

[PhpBB Debug] PHP Warning : in der Datei / common.php on line 113 : erfordern (./../ includes / gallery / class_loader.php) [ function.require ]: failed to open stream: No such file or directory 

Fatal error : require () [ function.require ]: Failed opening required'./../ includes / gallery / class_loader.php '(include_path ='.') in / users / legmbhkeg / www / forum / common.php on line 113
An der Stelle in der Common sieht es folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

// Instantiate some basic classes
$user		= new user();
$auth		= new auth();
$template	= new template();
$cache		= new cache();
$db			= new $sql_db();
// Setup class loader for the gallery
[113]require($phpbb_root_path . 'includes/gallery/class_loader.' . $phpEx);
$gallery_class_loader = new phpbb_gallery_class_loader($phpbb_root_path, '.' . $phpEx, $cache);
$gallery_class_loader->register();

// Connect to DB
$db->sql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname, $dbport, false, defined('PHPBB_DB_NEW_LINK') ? PHPBB_DB_NEW_LINK : false);

// We do not need this any longer, unset for safety purposes
unset($dbpasswd);

// Grab global variables, re-cache if necessary
$config = $cache->obtain_config();
Was ist falsch?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Datei nicht hochgeladen.
kein Support per PN
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von Die Mathematik »

Welche? :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“