[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Da hat wohl einer 2mal für das gleiche Bild bewertet,
Hast du Zugriff auf phpmyadmin? Wenn ja versuch mal die doppelte Bewertung zufinden und lösch eine davon. (Duplicate entry '223-6' heißt 223 ist rate_image_id und 6 die rate_user_id)
kein Support per PN
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von Markus Wandel »

Danke für die Info. Werde mich mal auf die Suche begeben.


Nachtrag:
Der Tipp mit dem Eintrag hat funktioniert. Das Album geht nun. DANKE !!
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von hackepeter13 »

Noch ein paar Kleinigkeiten, für die 1.1.2 ;)

Rechtschreibfehler in den Sprachdateien:
gallery_acp.php

Code: Alles auswählen

'THUMBNAIL_WIDTH'				=> 'Thumbnailbreiteh',
ein h zuviel

gallery.php

Code: Alles auswählen

'USE_SAME_NAME'					=> 'Den gleichen Namen und die gleiche Beschreibung ffür alle Bilder verwenden.',
ein f zuviel

Dann gibt es beim Bilder hochladen noch eine Debug-Meldung, wenn man die Bilder fertig ausgewählt hat und auf "Absenden" klickt, kommt man ja auf die Seite, wo man die Bildnamen und Beschreibung ändern kann (gallery/posting.php) und dort erscheint dann die Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/gallery/plugins.php on line 102: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4775: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3775)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3775)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3775)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4779: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3775)
Die erste Zeile (PHP Notice) kommt so oft vor, wie Bilder hochgeladen wurden - sprich hat man 5 Bilder gleichzeitig hochgeladen, erscheint die Zeile PHP Notice auch 5x
Da sieht es in der includes/gallery/plugins.php so aus:

Code: Alles auswählen

		if ($mode == 'plugin')
		{
			$mode = self::$plugins[0];
		}
Ich habe auch keines dieser Plugins installiert.

Ich hab da auch mal in der includes/gallery/plugins.php geschaut und mir ist einige Zeilen tiefer (von 124 bis 127) folgendes aufgefallen:

Code: Alles auswählen

			default:
				// Plugin not found, return blank image
				$tpl = '<a href="{IMAGE_URL}" title="{IMAGE_NAME}">{CONTENT}</a>';
		}
Fehlt da nicht ein

Code: Alles auswählen

break;
?
Trotz der Debug-Meldung, funktioniert aber alles soweit.


Ach und noch was ist mir so eingefallen.
In der Galerie gibt es ja auch den Link zum Moderationsbereich, meine Frage ist nun, ist das so gewollt, das man in den normalen Moderationsbereich des Forums landet (/mcp.php) oder sollte man da eigentlich in den Mederationsbereich der Galerie landen (/gallery/mcp.php)?
Letzteres, wäre eigentlich sinnvoller oder?
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von chrsla »

nickvergessen hat geschrieben:
Die Mathematik hat geschrieben:Welche? :oops:

Code: Alles auswählen

Failed opening required './../includes/gallery/class_loader.php'
hmmm, vllt die aus der Fehlermeldung? :roll:
chrsla hat geschrieben:Hallo,

ich glaube man hat meine Anfrage übersehen ;-)
chrsla hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function sql_in_set() on a non-object in /users/kotoruniverse/www/forum/includes/gallery/cleanup.php on line 93
Wie kann ich mir aushelfen?
Tschuldigung übersehen:
includes/gallery/cleanup.php
finde:

Code: Alles auswählen

	static public function delete_pegas($unwanted_pegas, $obsolent_pegas)
	{
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

		global $db;


Danke funktioniert nun perfekt =)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

hackepeter13 hat geschrieben:Erstmal funktioniert das jetzt, wenn der Ordner "cache" 777 hat wird nun angezeigt das er beschreibbar ist, ABER laut der Install, heißt der Ordner nun "thumbnail" ^^
Sehr verwirrend, ahnungslose Leute, würden nun verzweifelt den Ordner thumbnail suchen und nicht finden :ugeek:

Ich frage mich (um die Sache mal zu verstehen), wie das sein kann das ein Ordner (in dem Fall thumbnail) gar nicht existiert und dennoch die Rechte des Ordner cache gepfüft werden, weil gib ich den Ordner cache z.B. 755 sagt die Install-überprüfung, das der Ordner thumbnail (der ja eigentlich nicht existiert) nicht beschreibbar ist.
https://github.com/nickvergessen/phpbb-gallery/pull/54 das Problem eigentlich war, dass er im Link zu gallery/ resultiert ist, und das existiert in jedem Fall. Hab jetzt den Code so umgebaut, dass der Ordner Name wieder dran steht, wenn du willst, darfst du es gerne mal testen ;)
hackepeter13 hat geschrieben:Dann gibt es beim Bilder hochladen noch eine Debug-Meldung, wenn man die Bilder fertig ausgewählt hat und auf "Absenden" klickt, kommt man ja auf die Seite, wo man die Bildnamen und Beschreibung ändern kann (gallery/posting.php) und dort erscheint dann die Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/gallery/plugins.php on line 102: Undefined offset: 0
Hast du vllt kein Plugin installiert?
kein Support per PN
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von hackepeter13 »

nickvergessen hat geschrieben:https://github.com/nickvergessen/phpbb-gallery/pull/54 das Problem eigentlich war, dass er im Link zu gallery/ resultiert ist, und das existiert in jedem Fall. Hab jetzt den Code so umgebaut, dass der Ordner Name wieder dran steht, wenn du willst, darfst du es gerne mal testen ;)
Top würd ich sagen, so kannste die Sache verkaufen. ;)
nickvergessen hat geschrieben:
hackepeter13 hat geschrieben:Dann gibt es beim Bilder hochladen noch eine Debug-Meldung, wenn man die Bilder fertig ausgewählt hat und auf "Absenden" klickt, kommt man ja auf die Seite, wo man die Bildnamen und Beschreibung ändern kann (gallery/posting.php) und dort erscheint dann die Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/gallery/plugins.php on line 102: Undefined offset: 0
Hast du vllt kein Plugin installiert?
Dito ;)
hackepeter13 hat geschrieben:Ich habe auch keines dieser Plugins installiert.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

hackepeter13 hat geschrieben:Ich habe auch keines dieser Plugins installiert.
Ops, überlesen, nunja die Gallery ist eigentlich nicht dafür ausgelegt ohne Plugins zu funktionieren (Slideshow geht zum Beispiel eh nur mit Plugin), aber ich werd die Meldung trotzdem versuchen zu beheben.
kein Support per PN
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von hackepeter13 »

Achso, naja ich wollte mir das ganze erst einmal Stino ansehen, früher oder später hätte ich mir sicherlich noch ein Plugin dazu genommen.

Weiß ja nicht was jetzt für dich einfacher wäre, das Problem zu lösen, aber vllt. hilft es ja, wenn ein Plugin quasi schon bei der Installation mit bei, wenn es eh eins voraussetzt/erfordert. ;)

Ansonsten funktioniert ja alles, man kann trotz der Debug-Meldung alles machen und es wird alles übernommen und wenn man Debug deaktivert hat, fällt das auch garnicht auf. :D

Ich lobe auch die neue/verbesserte Upload-Funktion, die ist mir vom Aufbau viel sympatischer als die alte. ;)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

hackepeter13 hat geschrieben:Weiß ja nicht was jetzt für dich einfacher wäre, das Problem zu lösen, aber vllt. hilft es ja, wenn ein Plugin quasi schon bei der Installation mit bei, wenn es eh eins voraussetzt/erfordert. ;)
Ist aus lizenztechnischen Gründen leider nicht möglich, sonst hätte ich das schon lange gemacht -.-
kein Support per PN
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von zx9r-treiber »

Sorry das ich mal ganz dum frage. Ich verfolge ja nun sehr intensiv diesen Beitrag da ich das Update auch noch vor mir habe.

Plugin ? welches sollte es denn sein oder welches ist empfehlenswert und wo finde ich es. :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“