BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon AYYILDIZLAR » 15.01.2016 18:39

Hallo Pfiffy,


Oh man, dass war ein Kampf damals als ich die MOD installierte und genau die(Motorenarten) wie du versuchte zu ändern. Ich hatte auch viele unnötige Motorenarten drinnen, wo ich nicht brauchte. Jetzt habe ich nur noch 4 Motorenarten zur Auswahl, kannst es dir ja mal anschauen http://www.dasetwasanderemotorradforum. ... icle&VID=1
Bei Bedarf, kann ich dir gerne ein Test-User abdrücken und du schaust es dir mal etwas genauer an, denn logischerweise kann man als Gast kein Fahrzeug anlegen und somit auch nicht die Dropdown Box für die verschiedenen Motorenarten anwählen. Wie dem auch sei, zurück zu deiner Frage
Pfiffy hat geschrieben:Wo änderst du die denn? Ich hab da auch zu viele bzw. für mich unnötige drin stehen.

Wie ich bereits sagte, dass war zu seiner Zeit ein Kampf und hat mich echt ein paar Nerven und Stunden gekostet.
Also, da du die MOD kennst und die darin enthaltenen Dateien, werde ich nicht all die entfernten Sachen nennen, sondern nur das, wie es bei mir ausschaut(denke daran, ich biete in der Dropdown Box 4 verschiedene Motorenarten an) und das sollte bzw. wird für dich selbsterklärend sein um dein Wunsch umzusetzen. Ich gehe stark davon aus, dass du das hinbekommst :wink:.

Öffne: language/de/mods/garage.php und suche '6_CYLINDER_FI', bei mir sieht dieser Bereich wie folgt aus und wie gesagt, ich benutze bzw. biete nur 4 Motorenarten 1-4 Zylinder an, du kannst da reinschreiben was immer du auch willst:

Code: Alles auswählen

'16_CYLINDER_NA'       => '16-Zylinder Saugmotor',
    '16_CYLINDER_FI'       => '16-Zylinder Turbo',
    '12_CYLINDER_NA'       => '12-Zylinder Saugmotor',
    '12_CYLINDER_FI'       => '12-Zylinder Turbo',
    '10_CYLINDER_NA'       => '10-Zylinder Saugmotor',
    '10_CYLINDER_FI'       => '10-Zylinder Turbo',
    '8_CYLINDER_NA'       => '4-Zylinder',
    '8_CYLINDER_FI'       => '3-Zylinder',
    '6_CYLINDER_NA'       => '2-Zylinder',
    '6_CYLINDER_FI'       => '1-Zylinder',


dass war es natürlich noch nicht, hast du bestimmt auch schon bemerkt :wink:

Öffne: includes/mods/class_garage_template.php und suche nach $id = array(NA_8_CYLINDER, FI_8_CYLINDER, NA_6_CYLINDER, FI_6_CYLINDER, ); oder nach Teilen davon NA_8_CYLINDER und passe diese nächsten 2 Code Abschnitte deinen Wünschen an. Bei mir sieht das dann so aus:

Code: Alles auswählen

$id = array(NA_8_CYLINDER, FI_8_CYLINDER, NA_6_CYLINDER, FI_6_CYLINDER, );
      $text = array($user->lang['8_CYLINDER_NA'], $user->lang['8_CYLINDER_FI'], $user->lang['6_CYLINDER_NA'], $user->lang['6_CYLINDER_FI'], );

Pfiffy hat geschrieben:Außerdem würd ich gerne die Standardwährung auf Euro ändern und hab das auch noch nirgendwo gefunden.

Dass habe ich auch geändert, d.h. ich habe die komplette Dollar Geschichte rausgenommen und es wird bei uns in der Dropdown Box unter Währung wählen nur noch der Euro angezeigt.

Ich muss gestehen, ich habe schon seit langem nicht mehr so viel Zeit in einen Support Beitrag gesteckt wie in diesen hier gerade :oops:. Musste gerade selber wieder alles nochmal abarbeiten bzw. die verschiedenen Dateien kontrollieren.

Grüße und viel Erfolg Pfiffy. Vielleicht könntest du mir ja mal einen Test Account(normaler Account mit den entsprechenden Rechten für die Garage) für dein Forum einrichten, damit ich mir mal eure Garage mit seinen Funktionen und dem Angebotenem mal anschauen kann. Dies kannst du mir gerne per pn schicken, natürlich nur, wenn du magst.

P.S.
Jürgen W. hat geschrieben:so, alle Fehler behoben, läuft!

Es wäre von dir ein schöner Zug gewesen, wenn du den Mitgliedern hier die Lösung zu deinem Problem gepostet hättest. Bin mir sicher, dass das dem einen oder anderen in der Zukunft helfen könnte. Ein Support Forum lebt ja, wie der Name schon sagt, vom Support - Mitglieder helfen Mitglieder.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Pfiffy » 18.01.2016 08:30

Servus AYYILDIZLAR

und erst mal vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Hilfe! Ich denke, ich hab es kapiert. Ich hoff mal, ich hab diese Woche mal Zeit, das umzusetzen. Viel wär's ja nicht...

Du kannst bei mir in der Garage auch ohne Account stöbern, außer dem Fahrzeug anlegen und verwalten gibt es keine Unterschiede zwischen Gästen und registrierten Mitgliedern. Du kannst aber gerne auch den Testaccount haben wenn du willst.

Ich kann mich auch erinnern, dass der Einbau der MOD damals ein ziemlicher Aufwand war und einige Bugs zu beheben waren. Aber das ist auch bei mir schon so lange her....

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon Pfiffy » 21.01.2016 12:36

Servus AYYILDIZLAR,

ich habe heute diese Anpassung in meinem Testboard erfolgreich durchgeführt. Ich habe auf drei Motorvarianten reduziert. In der class_garage_template.php

Code: Alles auswählen

        $id = array(NA_8_CYLINDER, FI_8_CYLINDER, NA_6_CYLINDER, FI_6_CYLINDER, NA_4_CYLINDER, FI_4_CYLINDER, );
        $text = array($user->lang['8_CYLINDER_NA'], $user->lang['8_CYLINDER_FI'], $user->lang['6_CYLINDER_NA'], $user->lang['6_CYLINDER_FI'], $user->lang['4_CYLINDER_NA'], $user->lang['4_CYLINDER_FI']);


durch

Code: Alles auswählen

        $id = array(FI_5_CYLINDER, NA_4_CYLINDER, FI_4_CYLINDER, );
        $text = array($user->lang['5_CYLINDER_FI'], $user->lang['4_CYLINDER_NA'], $user->lang['4_CYLINDER_FI']);


ersetzt und in der garage.php

Code: Alles auswählen

    '5_CYLINDER_FI'         => '5-Zylinder Turbo',


durch

Code: Alles auswählen

    '5_CYLINDER_FI'         => '4-Zylinder HDI',


Außerdem in der class_garage_template.php

Code: Alles auswählen

        $currency_types    = array('GBP', 'USD', 'EUR', 'CAD', 'YEN'); 


durch

Code: Alles auswählen

        $currency_types    = array('EUR'); 


und damit den Euro als einzige auswählbare Währung.

Vielen herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitragvon AYYILDIZLAR » 21.01.2016 18:40

Grüß Dich, Pfiffy!

Habe ich gern gemacht bzw. gern geschrieben, wir Garage Benutzer müssen doch zusammen halten :lol:


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“