BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Manemm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2013 18:47

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von Manemm »

Hallo ich habe ein Problem mit dem garagemod 3.0.1. Installiert mit Automod.
Hab es auf einem Board installiert mit der v. 3.0.11. Es funktioniert alles einwandfrei. Allerdings nur in Englischer Sprache. In deutscher sprache werden die Buttons wie z.b add nee vehicle nicht angezeigt. Hab schon das deutsche Sprachpaket drauf inkl den deutschen Images (buttons usw)

Allerdings hab ich jetzt schon 2 Stunden versucht es hinzubekommen ohne jeglichen erfolg. Einträge in der imageset.cfg sind gesetzt.

Wo soll ich noch etwas ändern damit dies funktioniert.



Gruß Manfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Welche Form der deutschen Sprache benutzt du? Anredeform in der Du-Form "de" oder Anredeform in der Sie-Form "de_x_sie" ? Wo genau hast du die deutschen Übersetzungen(Sprachdateien) und die Buttons hochgeladen?
Welchen Style benutzt du, bitte mit Downloadlink?


Grüße aus dem wieder kalt werdenden Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Manemm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2013 18:47

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von Manemm »

Ich nutze die du Form bei der deutschen Sprache.

Die Sprachdateien hab ich nach language/de kopiert.


Ich nutze als Style Prosilver mit der neuesten Version von Phpbb3.


Hab die letzten tage nicht mehr viel gemacht. Falls jemand lust hat kann ich auch gerne ein Testforum einrichten und sich das selbst mal per FTP anschauen was da los ist.


Gruß Manfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wo genau hast du die deutschen Übersetzungen(Sprachdateien) und die Buttons hochgeladen?
Die Sprachdateien hast du ja jetzt beantwortet
Manemm hat geschrieben:Die Sprachdateien hab ich nach language/de kopiert.
Ich gehe mal jetzt davon aus, das du den Inhalt von acp/email/mods auch in language/de in die entsprechenden Ordner acp/email/mods eingefügt hast.
und wo hast du die deutschen Buttons hochgeladen?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Manemm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2013 18:47

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von Manemm »

Die Buttons habe ich nach styles/prosilver/imageset kopiert.

auch die Sprachfiles ACP Email und Mods hab ich nach /language/de koipiert.


Es wird auch alles in deutsch angezeigt.... nur die Buttons fehlen... Wenn ich aber z.b das Originale Garage Mode mit der Englischen Sprache / Sprachfiles nach de kopiere statt en zeigt er mir auch alles englisch an aber da fehlen wieder die Buttons. Die kommen erst wenn ich die Sprache in meinem Persönlichen Bereich auf Englisch umstelle. Und da zeigt er mir erst die deutschen Buttons an so wie es soll. Kann auch Fahrzeuge usw anlegen.


Schau mal hier: http://backup.multitronicforum.de/garage.php


Ich weis nicht woher er das bezieht wenn ich die Sprache auf englisch umstelle.
Hab schon alles mögliche versucht.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Manemm hat geschrieben:Die Buttons habe ich nach styles/prosilver/imageset kopiert.
Die deutschen Buttons sollten aber in styles/prosilver/imageset/de kopiert werden und nicht einfach in styles/prosilver/imageset, kontrolliere das bitte einmal.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Manemm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2013 18:47

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von Manemm »

Stimmt ja du hast, die liegen dort. war ein kleiner Tippfehler von mir.


im /de verzeichniss wo die deutschen buttons liegen ist auch eine imageset.cfg

In der sind die einträge auch vorhanden....

Code: Alles auswählen

img_garage_create_vehicle = garage_new_vehicle.gif*25*120
img_garage_edit_vehicle	= garage_edit_vehicle.gif*25*120
img_garage_delete_vehicle = garage_delete_vehicle.gif*25*135
img_garage_view_vehicle	= garage_view_vehicle.gif*25*120
img_garage_add_modification	= garage_new_modification.gif*25*135
img_garage_add_insurance = garage_new_premium.gif*25*120
img_garage_add_dynorun = garage_new_dynorun.gif*25*120
img_garage_add_quartermile = garage_new_quartermile.gif*25*135
img_garage_add_lap = garage_new_lap.gif*25*120
img_garage_add_service = garage_new_service.gif*25*120
img_garage_main_vehicle = garage_main_vehicle.gif*25*120
img_garage_no_thumb = garage_no_thumb.gif*25*120
img_garage_icon_garage = icon_miniprofile_garage.gif*20*20
img_garage_member_icon = icon_memberlist_garage.gif*20*20

An was könnte es noch liegen dass die deutschen Buttons nicht angezeigt werden? Wie gesagt erst wenn ich auf englisch umstelle ist alles OK

Gruß Manfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Manemm hat geschrieben:An was könnte es noch liegen dass die deutschen Buttons nicht angezeigt werden?
Also ich weiß nicht was du jetzt hast, die deutschen Buttons werden doch jetzt inzwischen angezeigt.

Zumindest sehe ich es hier in dem Forum, wo du verlinkt hattest alles auf Deutsch, mit den deutschen Buttons von der MOD.
Manemm hat geschrieben:Schau mal hier: http://backup.multitronicforum.de/garage.php
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Manemm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2013 18:47

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von Manemm »

Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Richtig ist dass die Schrift alles in deutsch ist. Aber von Buttons sehe ich nichts. Noch dazu sieht man doch die Buttons erst wenn man eingeloggt ist.


ich hab dir mal einen Screenshot angehängt einmal mit Englischer Sprache und die andere in Deutsch ( DU)

Ich kann ja nur ein Fahrzeug anlegen und verändern wenn ich auf die Sprache Englisch wechsel. In Deutsch sehe ich keinen Button dafür bzw ich sehe in der deutschen Sprache überhaupt keine Buttons...

Aber die Deutschen Buttons funktionieren denn ich habe z.b die englischen Buttons durch die deutschen schon ersetzt. Dann werden auch die Deutschen Buttons in der Englischen Sprache angezeigt. Nur in der Deutschen Sprache zeigt er mir überhaupt keine Buttons an..... Egal ob ich die durch englische oder deutschte ersetze.

Bei mir sieht das so aus.....

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]



Gruß Manfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: BB Garage 3.0.1 - Entwicklung / Übersetzung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das ist schon komisch bei dir.

Ich hatte die MOD selber vor über einem Jahr lokal installiert(siehe erste Seite mein Beitrag), bis auf ein paar kleinere Schreibfehler der deutschen Sprachdateien konnte ich nichts feststellen. Wollte dies später auch in mein online Forum installieren, habe mich dann aber doch dagegen entschieden da die MOD schon gewaltig ist und wir doch nicht all diese Funktionen brauchen.
Ich habe gestern Abend nochmal deine Beiträge gelesen um evtl. noch etwas zu finden und um noch probieren zu können. Bin dabei darauf gestossen
Manemm hat geschrieben:Installiert mit Automod.
AutoMOD ist mit Sicherheit eine tolle Sache, doch leider kommt es oft vor, das irgendwelche Sachen dabei gerne vertauscht werden oder gar nicht korrekt eingefügt und die darauf resultierende Fehlersuche braucht oftmals mehr Zeit als der tatsächliche Einbau der MOD.

Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern an die verschiedenen deutschen Buttons bei der MOD und wusste nicht mehr wie, wo, was. Da ich gestern Abend etwas Zeit hatte, habe ich mir die MOD nochmal lokal installiert, die MOD ist riesig vor allem in der memberlist.php gibt es einiges zu ändern. Bei der MOD gibt es einige Stellen wo bearbeitet werden müssen wo sich ähneln. Ich könnte mir vorstellen, das da was durch die AutoMOD falsch gelaufen ist. Du wirst glaube ich nicht drum herum kommen, die komplette(wirklich die komplette) install händisch abzuarbeiten bzw. zu kontrollieren um den Fehler zu finden.
Ich persönlich war noch nie ein Fan von AutoMOD, da man halt öfters sich danach mit irgendwelchen Problemen rumärgert.
Also, lange Rede kurzer Sinn.
Du wirst glaube ich nicht drum herum kommen, die komplette(wirklich die komplette) install händisch abzuarbeiten bzw. zu kontrollieren um den Fehler zu finden.
Hier mal 2 Screenshots wie es bei uns lokal aussieht, mit den kompletten deutschen Buttons
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“