[BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Also, wenn du das so meinst das ich formel in motogp umändern muss, denn da ist ja kein images/motogp wo ich das reinkopieren kann. Habe dies gemacht leider ohne Erfolg. Cache usw natürlich geleert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

geduldet euch bitte noch ein paar Tage und dann sollte sich alles zusammen fügen. :wink:
Derzeit bin ich beruflich ein wenig arg im Stress und bei dem Mistwetter (29 Grad und Regen..) halte ich es in meiner Dachgeschosswohnung nur schwer am PC aus...
Was ein Sommer :geek:

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Hinderdaeler
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2008 09:56
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von Hinderdaeler »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Also, wenn du das so meinst das ich formel in motogp umändern muss, denn da ist ja kein images/motogp wo ich das reinkopieren kann. Habe dies gemacht leider ohne Erfolg. Cache usw natürlich geleert.
Nein, /images/formel lassen und noch images/motogp erstellen und da noch mal alles rein kopieren was in /images/formel ist.
Aber da in kürze ein update komt kannste auch warten. ;)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo Winnetou,
Hab verschiedene Sachen probiert. Dann hab ich auch noch wie von dir beschrieben images/formel und noch ein zusätzlichen Ordner images/motogp erstellt und rein kopiert, leider ohne Erfolg. Aber wir gedulden uns noch ein wenig und warten :wink:
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Seit der veröffentlichung des Mods
7emper5i hat geschrieben:bei dem MotoGP Webtipp handelt es sich um eine Fork des [BETA] Version 0.3.6 - Formel 1 WebTipp - phpBB3 - by Dr. Death, dessen Bereitstellung hier nach Wunsch eines Communitymembers und nach Rücksprache mit Dr. Death erfolgt.
hat sich ja leider nicht mehr viel getan, weil es letztes Jahr im Sommer sehr schwül war usw.
7emper5i hat geschrieben:geduldet euch bitte noch ein paar Tage und dann sollte sich alles zusammen fügen. :wink:
Derzeit bin ich beruflich ein wenig arg im Stress und bei dem Mistwetter (29 Grad und Regen..) halte ich es in meiner Dachgeschosswohnung nur schwer am PC aus...
Was ein Sommer
Bitte nicht falsch verstehen, dies ist kein Vorwurf oder so. Leider liest sich einiges am PC manchmal etwas verkehrt oder wird verkehrt verstanden. Deswegen von mir nochmal, das ist kein Vorwurf oder dergleichen. Am Bildschirm kann man vielleicht meine Aussage gerade ein wenig falsch verstehen. Mich interessiert es einfach nur, ob es für die Mod um die Renntermine jedes Jahr zu aktualisieren noch ein Support oder sowas gibt.
7emper5i hat geschrieben:Ich stelle zu Beginn jeder Saison eine aktualisierte Installation zur Verfügung
Wollte mal fragen, ob es da jetzt z.B. für die neue Saison und für die Renntermine schon ein Update gibt?

Ich habe ein paar Sachen ändern müssen um die Mod (lokal) bei mir vollständig (mit korrekter Anzeige der Bilder und Sprache) zum Laufen zu bringen wie z.B. die Bilder unter images. Diese wurden in dem ordner images/formel beim download angezeigt. Leider wurden diese Bilder nach dem Installieren aber nicht angezeigt. Habe dann ein wenig ausprobiert und den images/formel Ordner umgeändert in images/motogp. Jetzt werden auch die Bilder angezeigt.
Ausserdem habe ich auch diese Änderungen noch gemacht viewtopic.php?f=88&t=217718 die Hinderdaeler aufgefallen sind um die Sprache im ACP korrekt anzeigen zu lassen. Ich weiß halt nicht, ob es mit dem Mod hier weitergeht da sich seit langer Zeit hier nichts getan hat. Es wäre schön, wenn man doch einen neuen Downloadlink für die Interessenten anbieten würde, da ja der alte Downloadlink die aufgezählten Mini-Fehler beinhaltet bzw ein Update mit den geänderten Sachen anbietet.
Was mich halt persönlich interessiert ist die Frage mit dem Update für die Renntermine? Wird es sowas geben? Der Saisonstart ist ja bald am 8.4. Ich selbst habe alle Rennen jetzt manuell eingegeben und hoffe auf einen reibungslosen Start in die neue MotoGP Saison 2012 mit der tollen Mod.
Mir geht es einzig und allein darum ob die tolle Mod MotoGP weiter supportet wird oder eingestellt ist?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von franki »

Hallo AYYILDIZLAR

Sorry das es hier nicht weiter ging, aber aus pers. Gründen kann ich hier im Forum nicht mehr so präsent sein
und mit phpbb nicht mehr so befassen.

Hier habe ich meinen letzten Stand des geänderten F1-Mods (Dr.Death) nur kpl. für die
Moto-GP (Tabellen, Sprachdateien, Installation, Zugriff auf root/images/motogp usw.).
phpBB3-MotoGP-WebTipp

In dieser Version können evtl. noch Fehler drin sein, da ich ihn nur oberflächlich überprüft habe.
Also bitte erst in einer Testumgebung installieren !!
LG Franki
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo franki
franki hat geschrieben:Sorry das es hier nicht weiter ging, aber aus pers. Gründen kann ich hier im Forum nicht mehr so präsent sein
und mit phpbb nicht mehr so befassen.
Darüber brauchen wir nicht mal zu reden, pers. Gründe gehen selbstverständlich immer vor.

Hätte gerne nochmal deinen letzten Stand vom MotoGP Mod probiert, doch dieser Downloadlink funktionierte leider nicht.
franki hat geschrieben:phpBB3-MotoGP-WebTipp
Wie gesagt, die Mod wollte ich schon seit wir unser Motorradforum haben und ich zufällig die Formel1 Mod von Dr.Death entdeckte und mir die Idee kam mit MotoGP, nur leider war die Umsetzung für mich unmöglich, da meine Kenntnisse diesbezüglich " Null " sind.

Ich wollte ja eigentlich auch die bei mir lokal installierte MotoGP Mod zum Saisonanfang jetzt online stellen, doch die Probleme kriege ich nicht in den Griff und daher werde ich mit der tollen Mod leider nicht online gehen können.
Problem 1: Keine Rechtevergabe-Möglichkeit an die User wo mitspielen dürfen(an der von mir installierten MotoGP Mod, kann jedes Mitglied mitspielen, habe es mit verschiedenen Testusern mit verschiedenen Rechten ausprobiert).
Problem 2: Die Bilder/Strecken/Fahrer werden nicht angezeigt, da scheint es ein Problem unter images/formel bzw images/motogp zu geben.
Problem 3: Webtippheader.jpg wird nicht angezeigt, nur kurz nach dem Installationsaufruf wird das Bild angezeigt und danach verschwindet es und ist nicht mehr zu sehen, wenn man den Link MotoGP Webtipp im Header anklickt.
Problem 4: Die aktuellen Renntermine Updates, aber das Problem habe ich mit der manuellen Eingabe von den einzelnen Rennen über den ACP-Bereich behoben.

Schade, wirklich schade. Ich hätte gerne die Mod online eingebaut und so am Leben erhalten, doch leider kann ich die genannten Fehler nicht bereinigen und beheben und somit online stellen.

Grüße aus dem Spessart wo es so langsam aber sicher Frühling wird
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von franki »

Dann nimm diesen Link:
phpBB3-MotoGP-WebTipp.zip

Bei der Version sollten die Probleme 1-4 nicht mehr bestehen
LG Franki
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo franki,

Der neue Downloadlink funktioniert. Habe die Mod mit den neuen Daten vorhin eingebaut und alles funktioniert(nur die neuen Renntermine müssen manuell eingegeben, das ist aber denke ich normal, da es ja kein Update auf die Renntermine gab bzw gibt) :grin:.
Wollte mich bei dir ganz herzlich für die Bereitstellung des Downloadlink bedanken. Danke dir. Jetzt kann ich zum 8.4.12 mit der Mod zum MotoGP-Saisonstart auch starten. Vielen vielen Dank, franki :grin:.

Grüße von einem sehr glücklichen Spessartmigranten der jetzt die MotoGP WebTipp Mod hat
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.6 - MotoGP WebTipp - phpBB3

Beitrag von franki »

Hallo

Gern geschehen.
Mann hilft ja wo man kann :wink:
LG Franki
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“