[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

MOD Title: Rules Confirm MOD
MOD Beschreibung: Im ACP kann unter Benutzer-Verwaltung -> Name -> Übersicht ausgewählt werden, ob der Nutzer zukünftig für die nächsten x Beiträge die kondensierten Foren-Regeln im Editor angezeigt bekommt und ob der Nutzer eine PN erhalten soll über diesen Sachverhalt. Nach x mit Bestätigung verfassten Beiträgen kann der Nutzer automatisch ohne erforderliche Bestätigung weiterschreiben. x kann im ACP unter Beiträge -> Beiträge schreiben festgelegt werden.
Im ACP werden unter Wartung -> Benutzer-Protokoll ensprechende Änderungen protokolliert.
MOD-Autor: modernist (Weiterentwicklung eines MODs von BaerchenHH)
MOD-Version: 0.2.0
phpBB-Version 3.0.10
phpBB-Styles: prosilver

History:
2012-01-19 - Version 0.1.0 Initial release
2012-01-20 - Version 0.1.1 Bestätigung für Schnellantwort und Sprachvariablen für deutsch "Du" ergänzt
2012-02-21 - Version0.2.0 PN-Funktion hinzugefügt, Rechtschreibfehler für de-DU-Sprachdateien berichtigt

Screenshots:finden sich im zip-Archiv
Download: http://www.keepandshare.com/doc/3462648 ... -206k?da=y

To Do:
  • Englische Übersetzung.
  • Eventuell Regeln statt in den Sprachdateien direkt im ACP eingeben mit Verwendung von BBCodes und Smilies.
Zuletzt geändert von modernist am 21.01.2012 18:26, insgesamt 9-mal geändert.
Malte

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von Malte »

Ist da sozusagen der "Knigge-MOD"? :D Ich werde das gleich mal ausprobieren. Das mit der Knigge hier, finde ich persönlich genial. Aber den MOD von BaerchenHH finde ich dafür nicht wirklich ausgereift. So wie du es beschrieben hast, hört sich das ganz nett an. Ich probiere das gleich mal aus, wie der MOD ist, danke.

Gibt es Screenshots?

Gruß
Malte
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von DaSasha »

Schöne Mod, bin gespannt wie das Feedback anderer wird, werde den Mod mal in mein Testforum verbauen
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von modernist »

Malte hat geschrieben:Gibt es Screenshots?
Jetzt schon, habe ich im Eingangsbeitrag ergänzt.
Malte hat geschrieben:Aber den MOD von BaerchenHH finde ich dafür nicht wirklich ausgereift.
Ganz ausgereift ist der hier auch noch nicht (siehe To Dos), aber im Testforum funktionierte der Automatismus problemlos, man muß also später nicht mehr dran denken, den Nutzer wieder aus einer Gruppe zu entfernen.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo modernist
Danke für die umsetzung ich habe ihn eingebaut und wollte ihn im ACp gerade bei mir zum Testen anschalten da bekome ich:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_users.php on line 1351: Undefined index: user_rules
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 165: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 167: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 168: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 169: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3921)
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von modernist »

Hast du auch in phpMyAdmin das neue Feld user_rules in phpbb_users erstellt?
Ansonsten stell mal deine acp_users.php ins pastebin.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von Shorty1968 »

Sorry stimmt das hatte ich vergessen habe es nun gemacht dann ging es,dann habe ich in dem Feld eine "1" eingetragen und auf Senden geklickt nun bekomme ich das?

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'RULES' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_icq = '', user_aim = '', user_msnm = '', user_yim = '', user_rules = '1', user_jabber = '', RULES = '1', user_website = '', user_from = '', user_occ = 'LKW Fahrer', user_interests = 'Autos\nComputer\nInternet', user_birthday = ' 5- 4-1968', user_mood = '2', user_flag = 84, user_gender = '1' WHERE user_id = 2

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_users.php
LINE: 1462
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_users->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_users.php
LINE: 1462
Wie sieht denn deine acp_users.php um Zeile 1462 aus? Oder besser noch, stell mal die ganze Datei ins Pastebin, dann kann ich auch gleich schauen, ob die anderen Änderungen enthalten sind. :wink:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von Shorty1968 »

Hier bitte meine acp_user.php
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [DEV] Foren-Regeln im Editor für ausgewählte Mitglieder

Beitrag von modernist »

Du musst der Einbauanleitung schon folgen und nicht einfach was anderes einbauen bzw. was weglassen. :-?

Code: Alles auswählen

Zeile 1441 #
                                                        'RULES'      => $data['rules'],
Das ist falsch, da gehört 'user_rules' => $data['rules'], hin und dann fehlt da noch fürs Template vor 'WEBSITE' das 'RULES' => $data['rules'],.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“