[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast230305

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Gast230305 »

Hmmm okay dann mach ich mal ein neues Thema auf.

Danke, gruß Sonic

Edit: Das komische ist andere Mods wie UPS oder UPS Easy Shop gingen hervorragend.
Gast230305

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Gast230305 »

Hallo,
sorry für das nochmalige melden aber ich hätte mal eine Frage zu dem Mod:
Kann man dafür sorgen das jeder neue User die Regeln bestätigen muss (also ab dem 1. Beitrag) ?

-> Registrieren
--> Erste 10 Beiträge = 10 mal bestätigen
---> ...

Danke schonmal
Gruß Sonic
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Perlchamp »

@Modernist:
Hi, ich habe soeben erfolgreich deinen Mod installiert. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, welche Fehler vermeiden helfen und evtl. auftretende Missverständnisse endgültig aus dem Weg räumen:
  • install_mod.xml => beim Einfügen in die language/de/acp/common.php (nur dort!) endet dein Kommentar VOR den KLammern, siehe:

    Code: Alles auswählen

    // END: Rules-Confirm-Mod
    ));
  • install_mod.xml => in der Sektion "DIY instructions" Nr.6 und Nr.7 sind etwas unvollständig erklärt. Wenn du folgendes übernehmen möchtest, gerne:
    6. "Anzahl Beitragsbestätigung" im ACP unter Allgemein -> Beiträge -> Beiträge schreiben -> Anzahl Beitragsbestätigung festlegen.
    7. Für gewünschte Benutzer die entsprechenden Einstellungen durchführen, unter ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> Benutzername -> Übersicht -> Forenregeln bestätigen/Grund Bestätigungszwang/Benutzer per PN über Bestätigungszwang informieren
geändert 08.05 -- 17:10:
ich hätte da noch ein paar Fragen wegen der Validität (xhtml1-strict):
- müsste es in der acp_users_overview.html nicht heissen:

Code: Alles auswählen

<label for="rules_check">
anstelle von:

Code: Alles auswählen

<label for="rules">
- und ebenfalls in der acp_users_overview.html

Code: Alles auswählen

<dd id="rules_posting"><!-- IF RULES_POSTINGS > RULES_GENERAL or RULES_POSTINGS == 0 -->
anstelle von

Code: Alles auswählen

<dd><!-- IF RULES_POSTINGS > RULES_GENERAL or RULES_POSTINGS == 0 -->
?
- und generell für die acp_users_overview.html:
das Attribut "autocomplete" ist nicht valide (hat mit deinem Mod direkt nichts zu tun - habe ich der Vollständigkeit wegen geposted)[/color]

geändert 08.05 -- 17:10:
ich wollte noch den Link zum Workaround des Attributs "autocomplete" nachliefern (der Vollständigkeit wegen)
Link


tolle Arbeit (erneut !)

@Sonic11:
dies macht doch den SINN des Mods "kaputt". Der Sinn besteht darin, dass bereits registrierte Benutzer, welche die Regeln (nicht zum ersten Mal) missachtet haben, diesen "Stein" in den Weg gelegt bekommen (sollen), und nicht ahnungslose Neulinge. (Willst du ein neu registriertes Mitglied damit begrüssen, dass es bereits die Regeln missachtet hat ? - na, danke, tschüss Forum)

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Gast230305

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Gast230305 »

Perlchamp hat geschrieben: @Sonic11:
dies macht doch den SINN des Mods "kaputt". Der Sinn besteht darin, dass bereits registrierte Benutzer, welche die Regeln (nicht zum ersten Mal) missachtet haben, diesen "Stein" in den Weg gelegt bekommen (sollen), und nicht ahnungslose Neulinge. (Willst du ein neu registriertes Mitglied damit begrüssen, dass es bereits die Regeln missachtet hat ? - na, danke, tschüss Forum)

so long
Hallo,
natürlich nicht hab ja extra die Regeln so angepasst das es nicht gleich als Regelverstoß aussieht (also die Sprachdatei angepasst).

Gruß Sonic
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von amour »

hallo

ich habe es übersetzt und hoffe ich konnte helfen...

language/en/common.php

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
$lang = array_merge($lang, array(
	'RULES_CONFIRM_EXPLAIN'	=> 'I have understood the instructions and it will be observed in future.',
	'RULES_CONFIRM_FAIL'	=> 'You need first take note of the forum rules before you can send the contribution.',
	'RULES_CONFIRM_TITLE'	=> 'Please note the following hints and verifiable according to your post:',
	'RULES_CONFIRM_TEXT'	=> '<ul class="confirmrulul"><li>Full quotes are often unnecessary, it could be a @ username or reduction of a quote on a sentence.</li>
		<li>Quotes always with the <a href="faq.php?mode=bbcode">BBCode</a> <em>Quote</em> mark.</li>
		<li>When quoting always the source of external source and - if it is a freely accessible website - link.</li>
		<li>When quoting, which do not relate to the immediately previous post, to avoid misunderstandings always specify the name of the author.</li>
		<li>Schriftfarbe und geänderte Schriftgröße bitte sparsam verwenden, um bestimmte Begriffe oder einen Satz hervorzuheben.</li>
		<li>Weitere Notes are <a href="#">here</a> listed and must also be observed.</li>
		</ul>',
	'RULES_CONFIRM_VAR'	=> 'You see this information because you have repeatedly violated the <a href="#"> Information on writing in the forum </ a>. <br /> Number of posts that you have to acknowledge this contribution including:',
));
// END: Rules-Confirm-Mod

language/en/acp/common.php

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
$lang = array_merge($lang, array(
	'LOG_USER_UPDATE_USER_RULES' 			=> 'Confirmation Board rules for user "% s", as amended.',
	'RULES_POSTINGS_INACTIVE'			=> 'The user must confirm any forum rules.',
	'RULES_VAR'					=> 'Forum rules confirm',
	'RULES_VAR_EXPLAIN'				=> 'Setting a hook so that the user must confirm in writing the forum rules. General Number of posts to be confirmed:',
	'POSTS_USER_RULES'				=> 'Number of post confirmation',
	'POSTS_USER_RULES_EXPLAIN'			=> 'Changeable default value of 5, when the user forum rules while writing the next x to acknowledge contributions.',
	'RULES_VAR_USER'				=> 'Post confirmation number',
	'RULES_VAR_USER_EXPLAIN'			=> 'Number of posts to be confirmed by the user.',
	'RULES_VAR_USER_INFO'				=> 'User confirmation via PM about coercion',
	'RULES_VAR_USER_INFO_EXPLAIN'			=> 'Setting a hook so that the user receives a PN, which informed him that he posts for the next x the forum rules must confirm.',
	'RULES_VAR_USER_INFOTXT'			=> 'Reason constraint confirmation',
	'RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXPLAIN'		=> 'Give a reason for the confirmation of coercion. The reasoning appears in the PN. Put a hook into this checkbox. BBCode, smilies and URLs are possible.',
	'RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXMPL'			=> 'You have repeatedly violated the forum rules.',
// END: Rules-Confirm-Mod

lg
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich wollte gerade mal meine Geburtstags Anzeigt Prüfen und habe im ACP bei meinem TestUser den geburtstag ändern wollen da bekomme ich beim Absenden klicken:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_users.php on line 1526: Undefined index: rules

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'user_rules' cannot be null [1048]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_icq = '', user_aim = '', user_msnm = '', user_yim = '', user_jabber = '', user_rules = NULL, user_website = '', user_from = '', user_occ = '', user_interests = '', user_birthday = '22- 6-1990', user_mood = '0', user_flag = 0, user_gender = '0' WHERE user_id = 57

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_users.php
LINE: 1547
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_users->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 87
CALL: p_master->load_active()
Wie bekomme ich das nun wider weg?

*EDIT*
Zur Lösung

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_rules user_rules VARCHAR( 12 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
Zuletzt geändert von Shorty1968 am 24.06.2012 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Perlchamp »

auf wieviele Themen willst du deinen Geburtstagskram eigentkich verteilen (4 habe ich schon gefunden !) ?

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

Der meckert hier über die user_rules was hat das mit dem geburtstag zutun?

Nur weil der Fehler beim Geburtstag eintragen abspeichern auftritt,geht es laut dem Fehler aber um diese erweiterung.

*EDIT*
@Perlchamp

Du wirst es nicht glauben ich habe den Fehler selber behoben und werde nun in einer Anleitung dazu euch daran teil haben lassen. :wink:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

Shorty1968 hat geschrieben: *EDIT*
Zur Lösung

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_rules user_rules VARCHAR( 12 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '0';
Diesen SQL Befehl bitte nicht nehmen der behebt den Fehler nicht.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Perlchamp »

@Perlchamp:
Du wirst es nicht glauben ich habe den Fehler selber behoben und werde nun in einer Anleitung dazu euch daran teil haben lassen [...] Diesen SQL Befehl bitte nicht nehmen der behebt den Fehler nicht.
Danke für DIE Lösung, super Burschi.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“