[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

amour hat geschrieben:so du hattest recht aber was ist da jetzt ich habs installiert und unterm acp beiträge/beiträge gibt es einen punkt wo ich die zahl auswählen kann aber wenn ich einen beitrag schreiben will zum testen seh ich nichts davon.


bei mir gibt es nichts unter benutzer verwalten-user-übersicht...da gibts keinen punkt granichts.
was ist da los kann mir jemand helfen???
Dann hast du entweder die adm/style/acp_users_overview.html nicht bearbeitet oder den cache nicht geleert?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

amour hat geschrieben:da steht in der install xml das ich es vor

Code: Alles auswählen
));

?>



einfügen soll
stimmt das wirklich??

oder soll ichs nicht nur vor ?>
In der install_mod.xml für 0.2.0 steht doch bei allen Sprachdateien vor ?>.
fb280 hat geschrieben:Zwar steht im Seitenquelltext der quickreply_editor.html von <!-- IF S_USER_RULES > 0 --> bis <!-- ENDIF --> alles so wie es sein sollte, es wird aber, egal welchen Browser ich nutze, nichts angezeigt.
Template aktualisiert und Cache geleert hast du? Dann wird wohl die Bedingungen S_USER-RULES > 0 nicht erfüllt sein oder du hast vergessen in der posting.php auch

Code: Alles auswählen

'S_USER_RULES'			=> (int)$user->data['user_rules'],
einzufügen.

Entfern in der quickreply_editor.html doch mal testweise die <!-- IF S_USER_RULES > 0 --> und <!-- ENDIF -->, nicht den Text dazwischen. Wird der Regeltext dann angezeigt? Wenn ja, war die IF-Abfrage einfach nicht erfüllt. Wenn nicht, hast du entweder Cacheleerung und Templateaktualisierung vergessen oder eine falsche quickreply_editor.html editiert.
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von fb280 »

Hallo modernist,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Jetzt konnte ich auch dieses Problem lösen.

Lösungsweg:

Du schreibst in deiner install_mod.xml die Anweisung für die quickreply_editor.html

Code: Alles auswählen

Find
<fieldset class="submit-buttons">
					{S_FORM_TOKEN}
					{QR_HIDDEN_FIELDS}
					<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />&nbsp;
dann

Code: Alles auswählen

Add before
<!-- IF S_USER_RULES > 0 -->
			<div class="panel bgreview1"> u.s.w.
Das Problem war, dass sich in der quickreply_editor.html zwei mal der Code

Code: Alles auswählen

<fieldset class="submit-buttons">
					{S_FORM_TOKEN}
					{QR_HIDDEN_FIELDS}
					<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />&nbsp;
befindet und zwar in den Zeilen 37 bis 40 sowie 60 bis 63. Ich hatte den Code vor den Zeilen 37 bis 40 gesetzt. Dabei gehört er vor den Zeilen 60 bis 63.

Jetzt funktioniert es fehlerfrei. Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
fb280
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

@fb280

Mir war gar nicht aufgefallen, daß die Find-Angabe in der Datei quickreply_editor.html nicht eindeutig war. Danke für den Hinweis. Das wird in der nächsten Version präzisiert.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe mir den Debug and Notices MOD eingebaut und sehe nun das bei den Debug Meldunge folgendes steht:
Seite: portal.php
Datei: [ROOT]/language/de/common.php
Zeile: 535

Ich habe mir mal die Zeile 535 in der language/de/common.php angesehen dort steht:

Code: Alles auswählen

'user_rules' => $data['rules'],
was ist daran falsch?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

Das gehört in keine Sprachdatei, was du hier zitierst. Da hast du beim Einbau was falsch gemacht.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

Das dachte ich mir und habe es mal raus gelöscht danke.
Malte

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich bin ja neuerdings sehr begeistert von deinen MODs modernist, ich nutze die 3 mir bekannten MODs, die du vor geräumiger Zeit herausgebracht hast, alle samt, sie sind ganz nett. :D Ein großes Lob für deine Arbeit. :D

Für diesen MOD habe ich jedoch ein paar kleine Verbesserungvorschläge, manche wurden bereits genannt, aber ich kann sie ja noch gleich mit zusammen fassen. :D

1. Berechtigungsoptionen: Es wäre genial, wenn unter die MODERATIONSberechtigungen die Berechtigung hinzukommt, ob der Moderator die Benutzer Forenregeln bestätigen lassen sollte.
2. Module: Ich würde es als sinnvoll ansehen, wenn 1. durchgesetzt wird, die Einstellungen über Bestätigungen bezüglich der Benutzer in den Moderationsbereich auszulagern.
3. Verwarnen in Beitragsansicht: Ich würde einen Button direkt neben, Zitieren und solch Zeuchs setzen, wo man direkt den Benutzer die Forenregeln bestätigen lassen kann. Du bist ja nun, was du zu Beginn des MODs nicht warst, Angehöriger des phpBB.de-Teams, das heißt du weißt ja auch, wie das ganze bei phpBB "abgeht", gelle? Da kann man sicherlich ein wenig abkupfern. ( :lol: :viewtopic.php?f=9&t=122048)
4. Das gleiche würde dann für das Profil gelten, wo ja sonst auch schon "Benutzer verwarnen" steht.
5. 3. und 4. gelten natürlich auch für alle anderen Orte, wie sich das lohnt. :lol:
6. Verwarnungen: Du hast nun schon einen schönen MOD zu Verwarnungen herausgegeben, dann solltest du dich ja damit auskennen, was Verwarnungen angeht. :lol: Aber du solltest ja bisher kaum welche haben. Auf jeden Fall: Ich halte es für sinnvoll, das wenn ein Moderator einen Benutzer verwarnt, automatisch auch 5 Bestätigungen reingehauen werden. Sonst müsste man da doppelte Arbeit tätigen. Falls das passiert, sollte man jedoch die PNs für den Fall deaktivieren, sonst würden ja gleich 2 PNs auf einmal kommen, einmal wegen Verwarnungen und einmal wegen 5 Bestätigungen.
7. Verwarnungsmenü im ACP: Es ist ja schon wunderbar, dass es bei Bestätigung der Forenregeln gleich einen Benutzerprotokolleintrag gibt, aber im Benutzermenü im ACP gibts ja auch noch einen Reiter "Verwarnungen", das bestätigen des Forenregeln würde man glaube ich auch da rein packen. Hier sollte man jedoch wieder die Dopplung beachten, wenn 6. durchgesetzt wird, würden dann immer gleich 2 Protokolleinträge auf einmal kommen. (Das ist ja, wenn nur 6. kommt eh so, eben nur im normalen Benutzermenü.)
8. Grundeinstellungen: Man sollte unter den Boardfunktionalitäten im ACP oder wo auch immer Grundeinstellungen zu dem MOD haben. Dort wäre es sinnvoll Beispielsweise die Standardzahl an Forenbestätigungen einstellbar zu machen, eben 5 als Standard. Oder man schreibt da zusätzlich noch 9. rein. :P Es gibt ja genug Einstellungen die man da tätigen kann, meine waren ja nur Beispiele...
9. Zuguter letzt, auch wenn es oft genug gesagt wurde, wir kämpfen so lange, bis es durchgesetzt wird! :P
Standardbestätigungen für neue Benutzer: Ich weiß, man kann es durch ein Snippet leicht realisieren, aber es wäre auch für die Nutzer einfach ätzend, wenn sie bei jeder neuen Version des MODs, bei der sich an der Stelle Code ändert, das Snippet neu einfügen müsste. Ich persönlich habe mir das ärgern der Benutzer am Anfang zwar abgewöhnt, ich vertraue ja auch den neuen Benutzern, aber trotzdem gibt es ja genug Leute die das wollen, die auch gute Gründe haben. Am besten macht man es so, dass wie im in 8. Beschriebenen Bereich dann ausgewählt werden kann:
- Checkbox: Neu Registrierte Benutzer müssen Forenregeln bestätigen
- Neu Registrierte Benutzer müssen die ersten ... Beiträge die Forenregeln bestätigen.

Es wäre einfach sinnvoller, für alle, wenn das gleich mit integriert ist, weil dann nicht immer jeder alles umbauen muss. Das wäre auch für dich von Vorteil, weil du dann nicht immer die Supportanfragen von irgendwelchen "Einbaudödeln" beantworten müsstest, weil sie ja bei dem Snippet nichts mehr falsch einbauen können. :D

Ich hatte noch ein paar weitere Ideen, aber das reicht ja erstmal, gelle?

Modernist, ich hoffe ich biete eine Denkgrundlage an sinnvollen neuen Funktionen, mit denen du uns bereichern kannst. Mal sehen, was es da noch alles schönes geben wird, ich bedanke mich hiermit nochmal für die Entwicklung des MODs und wünsche noch einen schönen Abend. Mal sehen, was du noch umsetzen kannst. Sind ja alles nur Vorschläge und du hast sicherlich auch noch Ideen in Petto.

Gruß
Malte :D
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

Na, da hat sich jemand aber Gedanken gemacht. Prima! :wink:
Malte hat geschrieben:8. Grundeinstellungen: Man sollte unter den Boardfunktionalitäten im ACP oder wo auch immer Grundeinstellungen zu dem MOD haben. Dort wäre es sinnvoll Beispielsweise die Standardzahl an Forenbestätigungen einstellbar zu machen, eben 5 als Standard. Oder man schreibt da zusätzlich noch 9. rein. Es gibt ja genug Einstellungen die man da tätigen kann, meine waren ja nur Beispiele...
Die Einstellung gibt es doch bereits im ACP unter Beiträge -> Nachrichten -> Beiträge bzw. Allgemein -> Board-Konfiguration -> Beiträge den Punkt Anzahl Beitragsbestätigung.
Die Einstellung gilt dann global für alle Nutzer. Oder meinst du eine Einstellung, um das je nach User unterschiedlich zu gestalten?
Malte hat geschrieben:Du bist ja nun, was du zu Beginn des MODs nicht warst, Angehöriger des phpBB.de-Teams, das heißt du weißt ja auch, wie das ganze bei phpBB "abgeht", gelle? Da kann man sicherlich ein wenig abkupfern.
Da die genannten Vorschläge dem System hier ja schon recht nahekommen, wäre es eher ein Umsetzen der Vorschläge als ein Abkupfern. :D

Ich schau mal, was ich da umsetzen kann. Das wird aber wohl etwas dauern, da die MOD nicht so die höchste Priorität für mich hat. Mir persönlich reicht die Version, wie sie ist, in meinem Forum nämlich im Moment...
Malte

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Malte »

Na, da hat sich jemand aber Gedanken gemacht. Prima! :wink:
Ja, wenn man schon einen schönen MOD drinnen hat, kann man such ja auch an Vorschlägen für die weitere Entwicklung beteiligen.
Die Einstellung gibt es doch bereits im ACP unter Beiträge -> Nachrichten -> Beiträge bzw. Allgemein -> Board-Konfiguration -> Beiträge den Punkt Anzahl Beitragsbestätigung.
Die Einstellung gilt dann global für alle Nutzer. Oder meinst du eine Einstellung, um das je nach User unterschiedlich zu gestalten?
Huch, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. :lol: Ja ich meinte das, die Funktion scheint ja schon vorhanden zu sein. :lol: Wunderbar. :D
Da die genannten Vorschläge dem System hier ja schon recht nahekommen, wäre es eher ein Umsetzen der Vorschläge als ein Abkupfern. :D
Mir ist alles Recht, Hauptsache der MOD funktioniert. :lol:

Gruß
Malte
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“