[RC] Display warnings to warned users plus moderators

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

[RC] Display warnings to warned users plus moderators

Beitrag von modernist »

MOD Title: Display warnings to warned users plus moderators
MOD Beschreibung: Zeigt Usern im Miniprofil neben den Beiträgen die eigenen Verwarnungen an, Moderatoren sehen diese Angabe ebenfalls. Farbliche Staffelung von gelb über orange nach rot für 1 -> 2 -> 3 und mehr Verwarnungen.
Anzeige erfolgt für den verwarnten User auch, wenn er sein eigenes Profil aufruft.
Die Anzeige unter ucp.php?i=main&mode=front wird entsprechend der Farbstaffelung angepaßt.
Keine Anzeige erfolgt, wenn keine Verwarnungen vorliegen.
Die Farbstaffelung ist auch für die normale für Moderatoren sichtbare Anzeige der Verwarnungen in der memberlist_view.html ergänzt worden.
Andere Mitglieder sehen die Verwarnungen nicht.
MOD-Version: 0.1.2
phpBB-Version 3.0.10
phpBB-Styles: prosilver

History:
2012-03-24 - Version 0.1.0 Initial release
2012-03-25 - Version 0.1.1 Anzeige ucp.php?i=main&mode=front angepaßt
2012-03-25 - Version 0.1.2 Anzeige Verwarnungen für Moderatoren in PN

Screenshot:
screenshot.png
Download: http://www.keepandshare.com/doc/3716539 ... m-40k?da=y
Malte

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von Malte »

Ich bin gerade dabei den MOD einzubauen. Ich schaue mal wie der sein wird, auf jeden Fall frage ich dich vorher, was mir gerade aufgefallen ist: Ist es nicht so, dass Benutzern, die über Verwarnungen verfügen, ihre Anzahl der Verwarnungen im Index des UCP angezeigt wird? Ich meine, da war doch auch was. Falls ja, wovon ich ausgehe sollte dort auch eine entsprechende Änderung gemacht werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von modernist »

Malte hat geschrieben:ihre Anzahl der Verwarnungen im Index des UCP angezeigt wird?
Oh, in der Tat, wie ich gerade im Testforum sehe. Danke für den Hinweis, das hatte ich gar nicht gewußt. Aber ich wurde hier auch noch nie verwarnt. :D
Ich ergänze die MOD nachher mal.
Malte

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von Malte »

Nichts zu danken, ich habe mit phpBB schon so viel Zeuchs experimentiert unter anderem meine Testaccounts verwarnt, dass mir sowas schon lange aufgefallen ist. :D So, wie ich mich kenne, werde ich die 3 Verwarnungsstufen demnächst auch noch ein wenig erhöhen.

Noch ein Vorschlag: Man sollte die Anzahl der Verwarnungen auch beim lesen einer PN von selbiger Person sehen können. Aber das ist ja eigentlich erstmal nebensächlich.

Ich habe inzwischen den MOD getestet und es läuft alles wunderbar. Tolle Arbeit. :D
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von modernist »

So, aktualisiert, eine Updateanleitung findet sich im contrib-Ordner, Downloadlink bleibt identisch.
Malte hat geschrieben:Noch ein Vorschlag: Man sollte die Anzahl der Verwarnungen auch beim lesen einer PN von selbiger Person sehen können. Aber das ist ja eigentlich erstmal nebensächlich.
Ich wollte die Anzeige auf die verwarnte Person und die Moderatoren beschränken.
Wenn's in allen PNen der verwarnten Person auftaucht, wäre dieser Diskretionsfaktor ja hinfällig.
Für Moderatoren könnte die Anzeige in einer PN - vor allem in größeren Boards - aber ganz praktisch sein. Ich schau mal, sollte eigentlich nicht so schwer einzubauen sein.
Malte

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von Malte »

OK funktioniert alles wunderbar, war ja erstmal nicht viel zu ändern. Du kannst dir ja meine Worte bezüglich der PNs durch den Kopf gehen lassen, ich bedanke mich hiermit erstmal für einen tollen, funktionierenden MOD. :D
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von franki »

Hallo modernist

Im Paket musst Du noch die modx.prosilver.en.xsl in den contrib-Ordner kopieren
sonst kann man nicht die update_0_1_x_to_0_1_x.xml öffnen.
LG Franki
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [RC] Display warnings to warned users

Beitrag von modernist »

@ franki

Danke für den Hinweis, kommt dann mit der nächsten Version mit dem PN-Zusatz. :wink:
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [RC] Display warnings to warned users plus moderators

Beitrag von modernist »

Die Anzeige von Verwarnungen erfolgt nun ebenfalls in privaten Nachrichten, wenn der Empfänger ein Moderator ist.
Für Nicht-Moderatoren ändert sich nichts in der Ansicht der privaten Nachrichten.
Malte

Re: [RC] Display warnings to warned users plus moderators

Beitrag von Malte »

Wunderbar,ich probiere das demnächst mal aus.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“