user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
benjaminbih
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011 04:08

user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von benjaminbih »

Ist zwar nicht wirklich ein Mod, aber ich posste mal hier was ich bis jetzt gemacht habe um

Code: Alles auswählen

$user->data['avatar'] && $user->data['user_colour']
im Blueimp Ajax Chat 0.85 wieder zu geben.

Wichtig: Was noch eingepflegt werden muß ist die Ausgabe der Remote Avatara. Diese wird noch nicht unterstützt. Sobald ich Zeit habe mache ich das noch

Als erstes mit phpMyAdmin in der Tabelle ajax_chat_messages und ajax_chat_online je eine neue Spalte einfügen

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `ajax_chat_messages` ADD `userColour` VARCHAR( 6 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '' AFTER `userRole` 
ALTER TABLE `ajax_chat_online` ADD `userColour` VARCHAR( 6 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '' AFTER `userRole` 
dann brauchen wir den wert avatar_salt aus der phpbb_config Tabelle (dabei muß in phpMyAdmin die Option ,,Show blob contents" aktiviert sein).
Wir lesen den Wert mit folgender SELECT Anweisung aus:

Code: Alles auswählen

SELECT *
FROM `phpbb_config`
WHERE `config_name` LIKE 'avatar_salt'
LIMIT 0 , 30
Die Ausgabe der SELECT Anweisung benötigen wir jetz um im Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

/images/avatars/upload
eine GIF Datei anzulegen bzw. Hochzuladen die für Benutzer ausgegeben werden soll die keinen Avatar besitzen.
Die GIF Datei muß folgender massen benannt sein:

Code: Alles auswählen

$avatar_salt_1.gif
Dabei eben $avatar_salt durch den Wert aus der obigen SELECT Anweisung ersetzen.

Jetz kommen wir zu den Dateien CustomAJAXChat.php und AJAXChat.php aus dem Verzeichnis /chat/lib/class
Deren Inhalt muss durch den Code desen Link ich hier poste Vollständig ersetzt werden. Daher sichert auf jeden Fall die Original Dateien.

AJAXChat.php
CustomAJAXChat.php

Und wir benötigen als letztes noch im Verzeichnis /chat die zusätzliche Datei:
userid_avatar.php

Nach den ganzen Änderungen ist es noch unbedingt Notwändig den Browser Cache zu leeren!


Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Anregungen und Verbesserungvorschläge bitte posten.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von Gast234254 »

Super :) Danke!
benjaminbih
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011 04:08

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von benjaminbih »

wintstar hat geschrieben:Super :) Danke!
Und? hast Du probiert obs läuft?
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von Gast234254 »

Nein noch nicht, möchte das erst in einem Test-Board checken. Habe momentan nicht viel Zeit.
diablo613
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2012 02:35

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von diablo613 »

up reup please
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von Andreas1823 »

Hey,

hat diese php Dateien den noch jemand ??

Den die verlinkte Seite scheint wohl tot zu sein...

LG
Andreas
benjaminbih
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011 04:08

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von benjaminbih »

Ich werde sie wieder reinstellen
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von Andreas1823 »

Hey,

Das wäre Super ...
Weist du den schon ungefähr wann du das machen wirst ...
Das einfachste wäre wenn du die 3 Datein in eine .zip packst du direkt hier hochlädst :)

Danke im Voras auf jeden fall
pascal1802
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2011 13:21

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von pascal1802 »

Würde mich ebenfalls sehr freuen wenn du uns das nochmal zur Verfügung stellst.

sorry für das hochholen des Themas
pabloxb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2014 09:36

Re: user_avatar und user_colour für Blueimp Ajax Chat

Beitrag von pabloxb »

Ich Würde mich auch ebenfalls sehr freuen wenn du uns das nochmal zur Verfügung stellst. Ist dies möglich?
Hallo Alle. Ich moechte Ihnen sehr gut Visit X Plattform vorschlagen. Hier : http://www.px24-tb.com/visitx-plattform/ find Man sehr interesannte Informationen zum Thema visitx und noch viel mehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“