[BETA] Minimize Categories (1.0.0)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

[BETA] Minimize Categories (1.0.0)

Beitrag von Nuramon »

Huhu ihr.
Bevor ich hier einen großen Mod veröffentliche, was ich demnächst vorhabe, wollte ich mich mal an einem "kleinen" probieren, den ich vor ein paar Wochen gemacht habe.
Da ich mich mit MOD-Scripting und den ganzen Richtlinien sowie dem modx-Formut mehr schlecht als recht auskenne, seid bitte gnädig.
Ich erhoffe mir vor allem konstruktive Kritik und Vorschläge, wie ich das ganze zu einem annehmbaren Mod gewurschtelt kriege.

########################################
Mod Name: Minimize Categories
Mod Version: (BETA) 1.0.0
Mod Autor: Nuramon
Mod Kategorie: Usability, Style Feature

Dies ist ein Mod, der es einem erlaubt, beliebig Kategorien auf der Forenübersicht zu minimieren oder maximieren.
Desweiteren ist es möglich diese Anzeige auch dauerhaft zu speichern, direkt für den Useraccount. Dafür gibt es bei geändertem Minimize-Status einen "Speichern"-Button bei der Forenkategorie.

Desweiteren ist es möglich, auch die "Statistiken" unten auf der Forenanzeige automatisch zu minimieren. Dafür muss per Hand der Code dort eingetragen werden.

Demo-Board: http://www.pinkes-forum.de/
Habe es im Moment auch für Gäste aktiviert.

Aktuell ist der Mod in keinster Weise konfigurierbar. Sollte es dort Wünsche geben, müsste ich schauen, wie man das umsetzt.

Aktueller Screenshot:
[ externes Bild ]

Selbstverständlich ist der Mod für subsilver2 und prosilver verfügbar.

direkter Downloadlink:
Minimize Categories 1.0.0

########################################
Zuletzt geändert von Nuramon am 23.08.2012 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von femu »

Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber sowas gibbet schon ;-) Ist zwar ABD, aber der geht einwandfrei. Ich habe ihn selbst verbaut.
Guckst du ....

Der Link zum Author geht zwar nimmer, aber der DL geht noch.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von Nuramon »

femu hat geschrieben:Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber sowas gibbet schon ;-) Ist zwar ABD, aber der geht einwandfrei. Ich habe ihn selbst verbaut.
Guckst du ....

Der Link zum Author geht zwar nimmer, aber der DL geht noch.
Habe ich auch schon gesehen, aber dieser MOD ist wie du schon sagtest, ABD.
Außerdem wollte ich gerne was dauerhaft gespeichertes haben und fand Cookies nicht so die sauberste Lösung.. Gerade weil ich selbst sehr oft an verschiedenen Rechnern bin.

Meine Lösung ist datenbankgebunden.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von femu »

Ok. Datenbank gebunden ist natürlich ein Argument ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von Crizzo »

femu hat geschrieben:Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber sowas gibbet schon ;-)
Das ist kein Grund nicht noch eine neue Modifikation mit ähnlicher/gleicher Funktion zu entwickeln. ;)
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von darkonia »

das bsp von femu ist schrott, der einzig wirklich noch bestehende mod für phpbb ist der von christian bullock: http://www.christianbullock.com/2011/ph ... th-cookies

der ist einmalig gut, arbeitet mit cookies und ist sehr einfach zum einbauen.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von nickvergessen »

Nur so als Tipp, wenn du bei request_var() als zweiten parameter eine 0 anstelle der '' hinmachst, dann wird automatisch nach integer gecastet.

Code: Alles auswählen

            //wenn false, dann löschen. Wenn true, dann auch erstmal alle löschen.
            if($state=='true' || $state=='false') {
dein Kommentar passt hier nicht ganz zum Code, und auch hier kannst du einfach request_var() mit false an 2ter Stelle füttern, und es kommt immer ein bool raus, was bei true/false ja ausreicht.
kein Support per PN
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von FRvN »

ich tendiere eher zu dem MOD von Sniper_E Show/Hide Categories MOD
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von Nuramon »

Also kann ich einfach eine 0 bei den Request-vars hinmachen und dann die casts weglassen?
Ich glaube ich hatte sowas in der Art schonmal probiert und dann aber verworfen, weil es ja aus der URL auch als String ausgelesen wird. Hab wieder php unterschätzt, wie einfach das casten ist^^
Werd das mal ausprobieren.

Ich schreibe gerade die modx-Datei. Muss dafür meinen Code auf prosilver anpassen. Ist ein bisschen Arbeit, da mein Style auf subsilver2 basiert.
Denke aber mal ich habe das heute fertig, dann kann ich euch einen Download zum Testen anbieten.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Minimize Categories (0.2.0)

Beitrag von Nuramon »

Wichtig, Update!

Ab jetzt gibt es einen Downlad des MODs mit Installationsdateien und allem drum und dran!
Es ist Version 1.0.0, dementsprechend eine BETA und ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

direkter Downloadlink:
Minimize Categories 1.0.0

Startpost wird von mir jetzt noch aktualisiert.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“