[DEV] Unfrequently User Manager

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

[DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von BNa »

Unfrequently User Manager

MOD-Titel: Unfrequently User Manager
MOD-Version: Noch keine
MOD-Autor/en: 4seven / BNa

Request Topic: viewtopic.php?f=93&t=225871
Requested by: LisaserstesForum

phpBB-Version: phpBB 3.0.x
phpBB-Sprachen: en / noch hardcoded (de und language datei folgt)
phpBB-Styles: prosilver

MOD-Beschreibung: Ein Manager für schreibabstinente User

Features: (deutsche Liste folgt)
  • Search x days back to last post (you can set start value (default: 0 days)
  • Show basics:
    Avatar
    Username
    Email
    Last post Link
  • Show statistics:
    Date of last:
    - Post
    - Visit
    Post Count
    Count of days between:
    - Last Post and Today
    - Last Visit and Today
    - Last Visit > Last Post
  • Admin Functions:
    Send Email Reminder
    Send PM Reminder
    Deactivate/Activate user
  • Display Modes:
    Show only Users under [ 0 ] Posts*
    Show Mail reminded User**
    Show PM reminded User**
    Show deactivated User**
    *0 (zero) is default (show all users). Otherwise as entered.
    **Default: No display
  • Xhtml 1.0 strict valid
  • Easy Install (one edit)
Geplant:
- ?

Live-Dummy: http://www.4seven.de/forum/6test/memberlist_date.php (normalerweise admin only)

Download: Noch keiner

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von BNa am 13.12.2012 13:26, insgesamt 5-mal geändert.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von LisaserstesForum »

Ich freu mich drauf! :)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von BNa »

Kommt noch eine Mail Reminder Funktion dazu. Funktionsweise wie der PM Reminder.
Felder wie gehabt per default ausgeblendet, wenn abgehakt: PM Reminder / Mail Reminder / Deaktivierte

Edit: Neue Demo ist On Air..
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von LisaserstesForum »

Super Idee!

Edit:
Langsam wird die Seite voll aber ich fände noch die Angabe des letzten Logins in der Liste hilfreich, um zu sehen, ob die
User einfach nur "stille User" sind oder lange nicht mehr eingelogt waren.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von Miriam »

Entschuldigt, dass ich dazwischenquake: Wäre es nicht sinnvoller, dass erst eine Feature Liste erstellt / abgeglichen wird, als nach und nach die Wünsche zu "entdecken" und zu implementieren?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von BNa »

Features:
- follows
bald, dh. Intern war es schon eh klar aber noch keine Zeit gehabt, es auszuformulieren.

[ot]bitte quaken sie jetzt[/ot]

@Lisa > Ja und noch die Differenz zwischen letztem Login und dem letzten Post (guter Indikator) :wink:

Die Demo ist upgedated.

Fix: Avatar Resize Fix für die get_user_avatar() Funktion. Betraf IE und Chrome.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von LisaserstesForum »

Puh, jetzt wird es aber echt eng, ich hoffe, das wirkt in deutsch dann übersichtlicher auf mich als in englisch.
Ich finde die Differenz zwischen dem letzten Post und dem letzten Login gar nicht so wichtig, im Prinzip wird der
letzte Login ja dafür angezeigt, um zu sehen, ob der User auch so lange nicht mehr online war oder aber doch
kürzlich online war und einfach nichts geschrieben hat. Dabei kann man das Datum vom letzten Post und vom
letzten Login einfach vergleichen.
Wenn diese Differenzzahl unbedingt drin bleiben soll, würde ich sie hinter das Datum des letzten Logins in Klammern
setzen, dann nimmt das nicht eine ganze Spalte ein und es würde wahrscheinlich besser zu überblicken.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von BNa »

LisaserstesForum hat geschrieben:Puh, jetzt wird es aber echt eng,
Kleine Auflösung?
LisaserstesForum hat geschrieben:Ich hoffe, das wirkt in deutsch dann übersichtlicher auf mich als in englisch.
Kannst Du dann gerne entsprechend übersetzen.
LisaserstesForum hat geschrieben:Ich finde die Differenz zwischen dem letzten Post und dem letzten Login gar nicht so wichtig
Find ich sogar megawichtig. Weil es das Verhältnis zwischen letztem Post und letztem Login darstellt. Je höher die Zahl, desto Spanner :geek:
LisaserstesForum hat geschrieben:Dabei kann man das Datum vom letzten Post und vom letzten Login einfach vergleichen.
Und sich selbst die Tage ausrechnen? Unkomfortabel :wink:
LisaserstesForum hat geschrieben:würde ich sie hinter das Datum des letzten Logins in Klammern setzen
Dir steht natürlich frei das beliebig zu ändern.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von LisaserstesForum »

Ich wollte ja nur meine Meinung dazu sagen. :) Ich finde es jetzt unübersichtlich mit den vielen Abkürzungen.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Unfrequently User Manager

Beitrag von BNa »

Wie gesagt, kann man alles anpassen. Ist ja erstmal "nur" ein Funktionsrohling.

Edit:
Hab es noch mal geändert.
Ist nun klarer und kleiner.
Bin ich glatt zufrieden mit.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“