[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Z-MANN »

Besteht die Möglichkeit das Spanien in die Geomap aufgenommen wird?
Admin von elongated-coin
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

Coyote75 hat geschrieben: Allgemeiner Fehler
Index name 'GEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land' on table 'GEOMAP_POSTCODE_TABLE' is too long. The maximum is 30 characters.
Ging die Lösung von AYYILDIZLAR?
Rolf_McGyver hat geschrieben:Hallo, wie sieht (sah) hierzu die Lösung aus? Ich habe das gleiche Problem mit 3.0.1 oder 3.0.2.
Yo stimmt. War mir gar nicht aufgefallen - da scheinen wohl ein paar Variablen micht mit übergeben zu werden. Ich schreibts mal mit in die Bug-Liste (ist was für 3.0.3..)
zx9r-treiber hat geschrieben:Das Update auf 3.0.2 nicht ..... habe es daher wieder auf 3.0.1 zurück gesetzt.
Kommt wieder das Problem mit der undefinierten Funktion? Ich glaub ich werf die ab 3.0.3 komplett raus. Mir kommts so vor, als wären die Infos auf php.net nicht ganz korrekt. :/
Rolf_McGyver hat geschrieben:Zudem habe ich noch komische Kartenabhängige Anzeigeeffekte, wenn es am gleichen Ort mehrere User mit unterschiedlichen Status gibt. Manchmal ist der Admin (roter Punkt 10pt) zu sehen, manchmal der normaluser (blauer Punkt 6pt). Eine Systematik kann ich noch nicht erkennen.
Das hängt mit der Sortierung der Punkte zusammen, und in welcher Reihenfolge diese in der Karte gezeichnet werden. Ich habe da schon eine ganze Weile herumexperimentiert. Ich muß noch mal reinschauen, aber bei der 3.0.2. müssten die Nutzer nach der Größe der Punkte gezeichnet werden (erst kleine, dann große). So richtig dolle finde ich die Lösung nicht, da bei mehreren Gruppen gleicher Punktgröße der Zufall bestimmt, wessen Punkt später gezeichnet wird und dann auch zu sehen ist. Eigentlich müsste man das einstellbar machen - z.B. über eine Liste, bei der man die Priorität der einzelnen Nutzergruppen einstellt.
Z-MANN hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit das Spanien in die Geomap aufgenommen wird?
Im Prinzip schon - wenn ich an eine Liste der Städte + Postleitzahlen zu GPS Position komme (Namen der Städte in der Landessprache).
Rolf_McGyver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2013 11:16
Wohnort: Schutterwald

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Rolf_McGyver »

Im Prinzip schon - wenn ich an eine Liste der Städte + Postleitzahlen zu GPS Position komme (Namen der Städte in der Landessprache).
schau mal, ob du mit diesen Daten was anfangen kannst: http://download.geonames.org/export/zip/ Da ist auch Spanien mit dabei.
Grüße Rolf
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

dank dir.

erst mal sind die bugs wichtig, aber damit ist spanien auch eine Option für die 3.0.3
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Z-MANN »

jevo hat geschrieben:........ aber damit ist spanien auch eine Option für die 3.0.3
Das wäre genial!
Admin von elongated-coin
Rolf_McGyver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2013 11:16
Wohnort: Schutterwald

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Rolf_McGyver »

SubZeropower hat geschrieben:vom 29.05.2013: ... dann wird immer folgender hinweis angezeigt "Die Postleitzahl wurde nicht gefunden." wenn man eine andere karte wählt und auf los klickt ...
das tritt bei mir auch auf. Ich hab den Thread auf ne Lösung abgegrast, jedoch nichts gefunden. Das ist zwar nichts, was das Arbeiten mit GEoMap stört, aber vielleicht kann man es (leicht) in 3.0.3 beseitigen. Nach den bugs natürlich :wink:
jevo hat geschrieben:dank dir.

erst mal sind die bugs wichtig, aber damit ist spanien auch eine Option für die 3.0.3
klar doch, gerne stelle ich mich als Tester zur Verfügung...

Vielen Dank für die Hilfen und die tolle Arbeit an der neuen GeoMap
Grüße Rolf

Mein betreutes Forum: http://www.scforum.crashtestgobbos.de/
PHP 5.4.7 auf Testserver, PHP 5.2.12 auf Liveserver
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von fontane »

jevo hat geschrieben:erst mal sind die bugs wichtig, aber damit ist spanien auch eine Option für die 3.0.3
wäre es möglich die aktuelle Europakarte (alle Länder) einzubauen? Danach z.B. via Updates immer wieder ein Land je nach Anforderung der MOD-Nutzer - wie jetzt geplant Spanien - zur Direktauswahl bzw. -anzeige zu implementieren.
Nur mal so eine Anregung
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Rolf_McGyver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2013 11:16
Wohnort: Schutterwald

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Rolf_McGyver »

fontane hat geschrieben:wäre es möglich die aktuelle Europakarte (alle Länder) einzubauen? Danach z.B. via Updates immer wieder ein Land je nach Anforderung der MOD-Nutzer - wie jetzt geplant Spanien - zur Direktauswahl bzw. -anzeige zu implementieren.
Nur mal so eine Anregung
Wenn schon, dann (auch) eine Weltkarte 'Rest der Welt' dazu. Es sollte dann doch möglich sein, diesem 'Rest der Welt' manuell über das ACP einen Ort mit Koordinaten hinzuzufügen, oder? Für einzelne Benutzer außerhalb Europa wäre das für mich als Admin eines Forums mit ca. 20 User, die außerhalb des aktuell existierenden Kartenbereichs wohnen, vertretbar.

Natürlich Bugs zuerst beheben...

Grüße Rolf

Mein betreutes Forum: http://www.scforum.crashtestgobbos.de/
PHP 5.4.7 auf Testserver, PHP 5.3.18 (5.2.12) auf Liveserver
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
bin grade am Einbau der neuen Geomap, hab ein Problem mit der Legende, wie kann ich den Hintergrund durchscheinend machen.
[ externes Bild ]
Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau wo dieser Hindergrund definiert wird zb. so:

Code: Alles auswählen

background-color:farbe
dann ersetzt du die Fabe mit transparent
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“